Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


"Unsere Besten" gesucht

#1 von ira , 10.09.2006 00:43

Auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis an alle Ost-Film-Fans:

Das ZDF sucht wieder mal "Unsere Besten" - diesmal Schauspieler.

Auf der ZDF-Vorschlagsliste stehen auch ein paar Mimen aus dem Osten. So hervorragende Schauspieler wie Rolf Hoppe sind allerdings nicht dabei. Diesen fand ich dann aber wenigstens auf der Liste "Zuschauervorschläge". Allerdings fürchte ich, dass die ZDF-Vorschläge im Vorteil sind, weil beim ersten Anklicken der Seite nur diese angezeigt werden.

Wäre toll, wenn ihr mit eurer Stimme "unsere" Schauspieler unterstützen würdet. Abstimmen könnt ihr bis 30.09.2006 unter http://vote2.unserebesten.zdf.de

Lieben Gruß! Ira

__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#2 von jutta , 10.09.2006 00:54

Tschuldigung, ich muss doch nun nicht auf wen tippen, nur weil er aus dem "Osten" ist. Entscheidend ist die Leistung.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#3 von ira , 10.09.2006 01:42


Tja, dann wählst du halt 'nen "Nicht-Ossi" oder gar niemanden oder was auch immer. Ist ja 'n freies Land...

(Das da oben war auch nur ein "Hinweis an alle Ost-Film-Fans", unter denen ich einfach mal ein paar Ost-Schauspieler-Fans vermute.)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: "Unsere Besten" gesucht

#4 von Seelenfeuer ( Gast ) , 10.09.2006 11:24

Hallo Ira,

danke für die Info. Eben weil auch ostdeutsche Schauspieler gute Leistungen vollbracht haben, sollte man bei solchen Wahlen diese auch berücksichtigen. Die Vergangenheit ist ja ost- und westdeutsch.

LG Petra


Seelenfeuer

RE: "Unsere Besten" gesucht

#5 von lutzi , 16.09.2006 01:14

,jetzt wähle ich halt nen ostdeutschen weil das hier so hinpasst...,gut rolf hoppe wäre schon einer--aber auch manne krug..,ist der jetzt nun ost oder west dann nehm ich lieber den stahl"armin müller"....,oder schimanski--nee ich weiss nicht.
iss das nicht eigentlich bitter das wir uns darüber sorgen machen nach so vielen jahren,warum brauchen wir umfragen um zu wissen welcher staat besser war-mich kotzt das an...,wir sind ein deutschland-lasst doch die medien machen wass sie wollen, sie werden uns nicht mehr trennen,nordis,südis,wessis und ostler ein staat zum glück und keiner meckert---ach wäre das schön.....

grüssle vom lutzi


lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#6 von Angel40 , 19.09.2006 10:24

Also ich habe Herricht und Preil immer zu gerne gesehen. Die beiden verdienen für mich den Namen unsere Besten. Aber man soll auch nicht Eberhard Cohrs und Helga Hahnemann vergessen, die waren auch super. Also es verdienen viele diesen Namen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#7 von Iris , 20.09.2006 07:59

Hallo Angel (Kerstin, stimmt's????),

auch von mir an dieser Stelle noch herzliche Glückwünsche nachträglich an Dich!

Du hast die Hahnemann angesprochen. Für mich einer der absolut Besten!
Heute abend im MDR wird die Verleihung der goldenen Henne übertragen. Nur so als Tip.

Allen einen schönen Tag, Gruß
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#8 von Angel40 , 20.09.2006 08:18

Hallo Iris,

stimmt genau, ich heiße Kerstin.

Der Tip ist gut. Werde ich mir sicher anschauen (wenn nicht grad Fussball kommt).

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#9 von Renate , 20.09.2006 10:12

Toll, bei uns wird der MDR abends abgeschalten. Da kommt dann irgendein anderer komischer Sender (weiß nicht mal was es ist), der keinen interessiert.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#10 von ira , 20.09.2006 10:31

Hallo Renate und alle anderen, die keinen MDR bekommen: Die "Goldene Henne"-Verleihung wird parallel auch im RBB übertragen. Hoffe, ihr könnt dann wenigstens den empfangen. (Ansonsten hast du noch 'ne Chance am Samstagnachmittag: Wiederholung am 23.9., 13:45 Uhr im MDR.)
Lieben Gruß. Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 20.09.2006 | Top

RE: "Unsere Besten" gesucht

#11 von Iris , 20.09.2006 10:52

an Kerstin ...

tja, so ist das, wenn man was "so ganz nebenbei" machen will, abgelenkt wird, dann irgendwie doch schnell einschiebt - dann meldet sich schon mal die jugendliche Alzheimer.
Gut nur, wenn man's noch merkt.
LG Iris
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: "Unsere Besten" gesucht

#12 von ira , 24.11.2006 11:47

Für alle, die's interessiert, wer denn nun gewählt wurde:

Heute Abend (Freitag, 24. November 2006), ab 21:15 Uhr präsentiert Johannes B. Kerner "Unsere Besten - Lieblingsschauspieler" im ZDF.

Gäste der Sendung: Til Schweiger, Iris Berben, Veronica Ferres, Mario Adorf, Christian Tramitz, Film- und Fernsehproduzent Wolfgang Rademann, Paul von Schell (Ehemann der 2002 verstorbenen Hildegard Knef), Hans Albers' Patenkind und Neffe Hans Albers II., Katja Bogdanski alias "Dicki Hoppenstedt" sowie "Tom Gäbel & his Big Band". (Quelle: zdf.de)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 24.11.2006 | Top

RE: "Unsere Besten" gesucht

#13 von Buhli , 24.11.2006 22:34

Das mit dem MDR scheint in ganz BW ein Abendproblem zu sein. Ich hab mir von Kabel BW einen Digitalreciver für den Kabelanschluß schicken lassen. Seit dem sind wir fleissige Heimatsendergugger. Einmalig 100.00€
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

WM Film - Deutschland ein Sommermärchen
Weltspartag - wo kann man sparen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln