Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Themen in den Medien
ira Offline



Beiträge: 322

10.09.2006 00:43
"Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis an alle Ost-Film-Fans:

Das ZDF sucht wieder mal "Unsere Besten" - diesmal Schauspieler.

Auf der ZDF-Vorschlagsliste stehen auch ein paar Mimen aus dem Osten. So hervorragende Schauspieler wie Rolf Hoppe sind allerdings nicht dabei. Diesen fand ich dann aber wenigstens auf der Liste "Zuschauervorschläge". Allerdings fürchte ich, dass die ZDF-Vorschläge im Vorteil sind, weil beim ersten Anklicken der Seite nur diese angezeigt werden.

Wäre toll, wenn ihr mit eurer Stimme "unsere" Schauspieler unterstützen würdet. Abstimmen könnt ihr bis 30.09.2006 unter http://vote2.unserebesten.zdf.de

Lieben Gruß! Ira

__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)


jutta Offline



Beiträge: 400

10.09.2006 00:54
#2 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Tschuldigung, ich muss doch nun nicht auf wen tippen, nur weil er aus dem "Osten" ist. Entscheidend ist die Leistung.

Jutta


ira Offline



Beiträge: 322

10.09.2006 01:42
#3 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Tja, dann wählst du halt 'nen "Nicht-Ossi" oder gar niemanden oder was auch immer. Ist ja 'n freies Land...

(Das da oben war auch nur ein "Hinweis an alle Ost-Film-Fans", unter denen ich einfach mal ein paar Ost-Schauspieler-Fans vermute.)

Seelenfeuer
Beiträge:

10.09.2006 11:24
#4 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Hallo Ira,

danke für die Info. Eben weil auch ostdeutsche Schauspieler gute Leistungen vollbracht haben, sollte man bei solchen Wahlen diese auch berücksichtigen. Die Vergangenheit ist ja ost- und westdeutsch.

LG Petra


lutzi Offline



Beiträge: 295

16.09.2006 01:14
#5 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

,jetzt wähle ich halt nen ostdeutschen weil das hier so hinpasst...,gut rolf hoppe wäre schon einer--aber auch manne krug..,ist der jetzt nun ost oder west dann nehm ich lieber den stahl"armin müller"....,oder schimanski--nee ich weiss nicht.
iss das nicht eigentlich bitter das wir uns darüber sorgen machen nach so vielen jahren,warum brauchen wir umfragen um zu wissen welcher staat besser war-mich kotzt das an...,wir sind ein deutschland-lasst doch die medien machen wass sie wollen, sie werden uns nicht mehr trennen,nordis,südis,wessis und ostler ein staat zum glück und keiner meckert---ach wäre das schön.....

grüssle vom lutzi


Angel40 Offline



Beiträge: 716

19.09.2006 10:24
#6 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Also ich habe Herricht und Preil immer zu gerne gesehen. Die beiden verdienen für mich den Namen unsere Besten. Aber man soll auch nicht Eberhard Cohrs und Helga Hahnemann vergessen, die waren auch super. Also es verdienen viele diesen Namen.

LG Kerstin


Iris Offline



Beiträge: 580

20.09.2006 07:59
#7 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Hallo Angel (Kerstin, stimmt's????),

auch von mir an dieser Stelle noch herzliche Glückwünsche nachträglich an Dich!

Du hast die Hahnemann angesprochen. Für mich einer der absolut Besten!
Heute abend im MDR wird die Verleihung der goldenen Henne übertragen. Nur so als Tip.

Allen einen schönen Tag, Gruß
Iris


Angel40 Offline



Beiträge: 716

20.09.2006 08:18
#8 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Hallo Iris,

stimmt genau, ich heiße Kerstin.

Der Tip ist gut. Werde ich mir sicher anschauen (wenn nicht grad Fussball kommt).

LG Kerstin


Renate Offline



Beiträge: 1.566

20.09.2006 10:12
#9 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Toll, bei uns wird der MDR abends abgeschalten. Da kommt dann irgendein anderer komischer Sender (weiß nicht mal was es ist), der keinen interessiert.
Renate


ira Offline



Beiträge: 322

20.09.2006 10:31
#10 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten
Hallo Renate und alle anderen, die keinen MDR bekommen: Die "Goldene Henne"-Verleihung wird parallel auch im RBB übertragen. Hoffe, ihr könnt dann wenigstens den empfangen. (Ansonsten hast du noch 'ne Chance am Samstagnachmittag: Wiederholung am 23.9., 13:45 Uhr im MDR.)
Lieben Gruß. Ira

Iris Offline



Beiträge: 580

20.09.2006 10:52
#11 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

an Kerstin ...

tja, so ist das, wenn man was "so ganz nebenbei" machen will, abgelenkt wird, dann irgendwie doch schnell einschiebt - dann meldet sich schon mal die jugendliche Alzheimer.
Gut nur, wenn man's noch merkt.
LG Iris
Iris


ira Offline



Beiträge: 322

24.11.2006 11:47
#12 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten
Für alle, die's interessiert, wer denn nun gewählt wurde:

Heute Abend (Freitag, 24. November 2006), ab 21:15 Uhr präsentiert Johannes B. Kerner "Unsere Besten - Lieblingsschauspieler" im ZDF.

Gäste der Sendung: Til Schweiger, Iris Berben, Veronica Ferres, Mario Adorf, Christian Tramitz, Film- und Fernsehproduzent Wolfgang Rademann, Paul von Schell (Ehemann der 2002 verstorbenen Hildegard Knef), Hans Albers' Patenkind und Neffe Hans Albers II., Katja Bogdanski alias "Dicki Hoppenstedt" sowie "Tom Gäbel & his Big Band". (Quelle: zdf.de)

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

24.11.2006 22:34
#13 RE: "Unsere Besten" gesucht Zitat · antworten

Das mit dem MDR scheint in ganz BW ein Abendproblem zu sein. Ich hab mir von Kabel BW einen Digitalreciver für den Kabelanschluß schicken lassen. Seit dem sind wir fleissige Heimatsendergugger. Einmalig 100.00€
Buhli


 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln