Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#16 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 19:41

Tut mir leid Joe ich empfinde ne ganze Menge wahres an dem was delta da schreibt. Ich empfinde da keine von Dir beschriebene Grundeinstellung. Ich kann seine Einstellung ght nachvollziehen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#17 von michaka13 , 23.10.2012 19:46

Danke für die Eure Beiträge, @ Bautzner Senf und @ Clarakamyra!

Ein besonderes Dankeschön auch an Joesachse für die Einschätzung des Users delta. Eigentlich wollte ich selbst was dazu schreiben, aber Du hast mir schon alles vorweg genommen. So bleibt mir nichts mehr übrig, als mich Deinem Beitrag anzuschließen und diesem zuzustimmen.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#18 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 19:50

Mit den von Joe beschriebenen Aufgabenstellungen bin ich voll bei ihm - nur keiner wills machen.


Und was das verteidigen betrifft, da gibts genug die das verteidigen was hier passiert und wenns nur mit Floskeln ist die ich mir schon sagen lassen musste.

Ein Beispiel : " Denkst Du das ist in Rumänien besser ? " Das musste ich mich fragen lassen. Es geht nicht darum ob was in Rumänien besser ist sondern darum dases hier viel besser sein könnte , wenn man nicht die halbe Welt und alle Möglichen Banken mit durchfüttern müsste. . Und es nutzt mir Dir uns nix wenns da besser oder schlechter ist , ich leben hier. Jedenfalls noch.

Und ich hätte sogar lieber es würde so bleiben und ich müste mir keine Inseln schaffen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#19 von joesachse , 23.10.2012 19:57

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #18
Mit den von Joe beschriebenen Aufgabenstellungen bin ich voll bei ihm - nur keiner wills machen.

Das ist jetzt eine merkwürdige Wahrnehmung von Dir. Sind die hunderttausende Menschen, die sich sozial und politisch engagieren, Keiner??? Sind die Piraten Keiner?? Sind die zehntausende von Demonstranten, die wegen aller möglicher Themen auf die Straße gehen, Keiner?? Ich kenne persönlich sehr viele Menschen, die sich engagieren.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#20 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 20:07

Ja ich auch aber es sind noch zu wenige - es sind leider immer noch zu viele jubler. Das empfinde ich jedenfalls so.


Und die die das tun was Du sagst , was Du tust was ich tue.....die prangern genau das an was delta beschreibt. So unrecht hat der Kerle nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#21 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 20:34

Ja also echt ....das habe ich auch gedacht . Nichts dazu gesagt aber auch gedacht " gehts noch ? "

Wenn man nicht miteinander kann trennt man sich und gut ist ...aber das ist schon echt der Hammer.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#22 von altberlin ( gelöscht ) , 23.10.2012 21:00

Solange in unserem ach so reichen Lande, erst heute kam in den Nachrichten, das D die zweithöchsten Goldreserven der Welt besitzt,
nicht jeder menschenwürdig leben kann von seinem Verdienst, gleich, welche Arbeit er verrichtet und nach erfülltem
Arbeitsleben als Rentner unter Umständen Zuschuß beantragen muß, um würdig den verdienten Ruhestand zu genießen, solange
besteht Grund zum Nörgeln und Meckern, denn dann ist etwas nicht in Ordnung im Staate. Vor allem, weil offensichtlich ist,
wieviele wirklich Reiche, Tendenz streigend, von der Beteiligung an der Bekämpfung der Armut ausgeklammert werden.

Mich regt diese Jammerei der Regierung auf, überall knappe oder leere Kassen, trotz immer mehr ungeplanter Steuereinnahmen.
Wo, bitte, bleibt das Geld ? Was wäre ohne die ungeplanten Steuereinnahmen ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...g-a-862588.html

Und dann das :

http://www.focus.de/politik/deutschland/...tors_picks=true

Ich bin leider noch so aufgewachsen, das mich Ungerechtigkeit und Elend stört. Darüber könnte ich schon meckern und ich tue es auch, gebe auch
unverhüllt der Regierung die Schuld. Frau Merkel schwor bei ihrem Amtsantritt, sie wolle Deutschland dienen. Welchem Deutschland ?
Wessen Deutschland ?
Dem kleinen Mann dient sie am wenigsten, der ist sich selbst überlassen, wird gelegentlich noch geschröpft, Beispiel Energiekosten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#23 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 21:03

Dieser Beitrag verdient die höchstzahl der zu vergebenden " Daumen " ich bezweifle nur , dass das bei den Hurraschreiern auch ankommt.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#24 von joesachse , 23.10.2012 21:47

@altberlin: Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag. Das die Politiker dafür verantwortlich sind, dass in D die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, die Armut steigt und die Mittelschicht dramatisch abnimmt, daran besteht kein Zweifel. Um das zu ändern, muss man dann allerdings konkret werden:
Welche Maßnahmen und Gesetze führen zu diesen Effekten? Und wie müssen diese geändert werden, damit sich auch tatsächlich was ändert?

Nur mal am Beispiel Zeitarbeit: Eine deutliche Verbesserung der Lage der Zeitarbeiter wäre sicherlich mit flächendeckenden Mindestlöhnen und der Anpassung der Entlohnung der Zeitarbeiter an die Stammbelegschaft zu erreichen. Dies würde die Zeitarbeit verteuern und zu einem Rückgang der Beschäftigten führen. Es gäbe im Endeffekt zumindest kurzfristig mehr Arbeitslose und Hartz4-Empfänger, die vorher in Zeitarbeit waren. Und es würde dort die Schwächsten treffen. Das ganze System ist ein komplexes, nichtlineares chaotisches System, welches keine sicheren Vorhersagen erlaubt. Die Fachleute müssten mögliche Entwicklungen mit Wahrscheinlichkeiten dafür angeben und die Politiker müssten die Entscheidungen treffen. Alles andere als trivial. Aber natürlich alles machbar, wenn der politische Wille (vielleicht auch durch politischen Druck) da ist.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#25 von kalteschnauze , 24.10.2012 09:18

in den mittlerweile 22 jahren die ich in gesamtdeutschland lebe wurden peu a peu die soziallstgn., runtergefahren.... was mir so sofortgleich einfällt, kürzung der witwenrenten bzw. höherschraubung der leistungsansprüche, erhöhung der mehrwertsteuer glaube der letzte sprung war von 16 auf 19%, ganz krass gez angefangen 1991 bei 13 mark/monat auf mittlerweile ca. 52 euro/3 monate + das wegen pc u.u. auch gebühren anfallen - ab nächsten jahr muss jeder haushalt blechen, egal ob fernsehgerät da oder nicht. eltern/erziehungsgeld gerade für vorher arbeitslose eltern kürzungen rasant verschlechtert 300 euro max. 14 monate gegenüber früher erziehungsgeld 300 euro max 24 monate, hartz iv emüfänger kriegen überhaupt kein elterngeld. verschlechterungen für erwerbsunfähige/berufsunfähige ab jahrgang 1961, praxisgebühr beim arzt, keine zuschüsse mehr für brillen von krankenkasse, rasante kürzungen der zuschüsse bei zahnersatz, verschlechterung beim arbeitslosengeld prozentsätze bezugsdauer wurden gekürzt, früher kriegteste du schon ab 45 jahren 15 monate alg1 zugestanden wenn entsprechend eingezahlt, heute kommst du erst ab 50 jahren in den "genuss". - weiterbildung und abm zählt nicht mehr "verlängernd" beim arbeitslosengeldbezug bzw. erwirbt man danach keinen neuanspruch mehr auf arbeitslosengeld. ganz früher kriegste sogar mal 73% alg bezug bei weiterbildung, heute bleibste da in deinen ganz normalen alg satz hängen. ganz zu schweigen von hartz iv, selbst da wurden noch die daumenschrauben angezogen - am anfang gabs noch ne art "armutsgewöhnungshilfe" für frische hartzer glaube denen wurden pro monat ca. 140 euro mehr zugestanden für die ersten 2 jahre, wenn kinder im haushalt sind, das wurde abgeschafft, dann ab 2012? null rentenanrechnung bei hartz iv bezug. die "miesepetrigkeit" ist sicher nicht nur "gefühlt" in deutschland.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#26 von delta , 24.10.2012 09:51

ich schreibe nichts anderes als altberlin, kolumbus oder kaltschnauze und andere
aber es freut mich das ihr euch auf mich eingeschossen habt, scheine ich doch zu sehr eure Wahrnehmung vom leben im ach so reichen Deutschland durcheinander zu bringen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, pickt man sich den größen Störer raus und macht ihn klein, geben die anderen schnell auf.....nein Sportsfreunde so läuft das nicht
mit mir.....es gibt nur eine möglich mich stumm zu machen...ihr müsst mich hier rausschmeißen, aber meine soziale Einstellung werdet ihr nicht ändern.
joesachse ......lass dir gesagt sein und das ganz deutlich...ich habe weder etwas gegen Reiche noch gegen Arme, aber ich habe etwas gegen Schmarotzer aus beiden Lagern.
und deren werden immer mehr im Lande. Ich hoffe das war für dich und deine Anhängerschaft klar ausgedrückt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...

#27 von Buhli , 24.10.2012 17:14

Altberlin, Du bist schon am zerlegen des Begriffes "gute Arbeit". Der ist mir auch zu Pauschal. Gute Arbeit für wen oder was? Für das Volk oder die Elite? Joe wird sicher eine Antwort haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Starrsinn: Krankheit der Seele
Morgen geht nun wieder nach Hause


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln