Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Selbstwert

#1 von AV ( gelöscht ) , 25.10.2012 12:07

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte gern auf eine Online-Studie aufmerksam machen: Wir untersuchen, wie "selbstbewusst" die Deutschen sind. In dieser Studie soll es auch um Unterschiede zwischen einzelnen Ländern gehen. Momentan fehlen uns leider noch Teilnehmer aus den neuen Bundesländern. Es würde mich daher sehr freuen, wenn wir noch ein paar Leute finden, die mitmachen möchten. Die Teilnahme ist anonym und kostenfrei. Die Umfrage dauert maximal 15 Minuten. Als Dankeschön gibt es ein Heft zum Thema Selbstwert zum Runterladen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Teilnahme!

Hier gehts zum Link:
http://bit.ly/FQanjc

Hier gibt es nähere Informationen.
http://www.languages-of-emotion.de/de/de...er-gesucht.html

Herzlich,
AV

AV

RE: Selbstwert

#2 von Ilrak , 27.10.2012 20:48

Ich brauche keine Studie, um festzustellen, daß die meisten
Selbstbewußtsein und Arroganz verwechseln.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Selbstwert

#3 von michaka13 , 28.10.2012 07:59

Ich habe mich mal durch den Fragebogen geklickt, dann aber zwischendurch abgebrochen. Einige Antwortmöglichkeiten sind so vorgegeben, das ich mich nicht im geringsten für eine der vorgegebenen Möglichkeiten entscheiden kann und will. Z.B. hier:

A: Mir fällt es leicht, Menschen zu manipulieren.

B: Wenn ich merke, dass ich Menschen lenke, gefällt mir das nicht.



Weder möchte ich andere Menschen manipulieren , noch tue ich es! Andere Menschen zu lenken, ist schon was anderes. Das ist zum Beispiel im Arbeitsprozeß so. Dort ist das Lenken unabdingbar. Als Vorgesetzter von x Mitarbeitern muß ich das sogar. Und mir gefällt es, ganau dies zu tun. Deshalb ist keine der Antworten auf mich zutreffend!


Bei anderen Fragen war es ebenso.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Selbstwert

#4 von Kehrwoche , 28.10.2012 08:48

Du sollst doch die Möglichkeit nehmen, die am ehesten zutrifft. Ich habs gemacht u. meinen Bauch entscheiden lassen. Für die Wissenschaft tue ich doch alles! :-)


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Selbstwert

#5 von michaka13 , 28.10.2012 09:12

Zitat
Für die Wissenschaft tue ich doch alles! :-)



Ich doch auch.


Schon klar. Was am ehesten zutrifft. Nur im oben genannten Beispiel trifft keine Antwort auch nur im geringsten zu. Wat nu?


Dann müßt ich schwindeln.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Selbstwert

#6 von andersdenker , 28.10.2012 09:28

Zitat von michaka13 im Beitrag #5
..... Nur im oben genannten Beispiel trifft keine Antwort auch nur im geringsten zu. ............... Gruß, micha


Irgendeine Antwort trifft immer zu ....

Zitat von michaka13 im Beitrag #3
..........

A: Mir fällt es leicht, Menschen zu manipulieren.
.................Gruß, micha


Die Frage bedarf einer Selbsteinschätzung: KÖNNTEST Du denn Menschen "manipulieren"? Sie lautet nicht: Gefällt es Dir, dass Du diese "Gabe" hast ....

Zitat von michaka13 im Beitrag #3
...........
B: Wenn ich merke, dass ich Menschen lenke, gefällt mir das nicht.
..............Gruß, micha


Bis Du eine Führungspersönlichkeit, die Spaß an der Verantwortung hat .... ?????

Micha, ganz einfache Denkstrukturen anwenden ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Selbstwert

#7 von michaka13 , 28.10.2012 09:58

Du hast recht andersdenker.

Ich neige sehr stark dazu Fragen und Aufgabenstellungen möglichst genau zu analysieren, um immer ein (nach Möglichkeit) perfektes Ergebnis zu liefern. Ich glaube, da sieht man dann manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


   

Chaos Congress 2012
Kennt von den Admin Experten einer die Xobor Template Language?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln