Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#31 von Ilrak , 28.10.2012 17:42

Zitat von Pamina im Beitrag #22
Ilrak, ehrlich gesagt, ich beobachte es sehr oft, dass gerade Männer ihrem Arbeitgeber durch das Fernbleiben von gesellschaftlichen Veranstaltungen zeigen wollen, dass sie mit den Unständen nicht zufrieden sind, ihn damit abstrafen wollen.Mir fehlt da immer die Logik, denn ich denke, dass das dem Arbeitgeber(Chef) sowas von egal ist, dass der das kaum registriert.





Ich bin da seit meiner ersten Weihnachtsfeier als Jungfacharbeiter - 1984 - traumatisiert.
Weniger über die Chefs, mehr über das Verhalten so mancher Kollegen.

Anderseits könnte man ja auch politisierend sagen, Klassenkampf duldet keinen Kuschelkurs .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#32 von Hansrudi , 28.10.2012 18:11

1984 waren wir aber noch eine große Familie !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#33 von Pamina , 28.10.2012 20:58

Weißt du Hansrudi, ich halte den Begriff Familie in dem Zusammenhang als doch etwas verklärt,oder?
Die Zeiten waren anders, aber wir waren auch viel jünger.
Heute sehen wir doch alles aus einer ganz anderen Betrachtung, die ich übrigens sehr interessant finde.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#34 von Hansrudi , 28.10.2012 21:07

@ Pamina , ich meinte das in einem andern Sinne als du und nicht nur auf die DDR bezogen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#35 von Pamina , 28.10.2012 21:11

Erklärst du mir den anderen Sinn, ich stehe ja scheinbar auf der Leitung,dachte echt, dass du es auf die DDR beziehst

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#36 von Hansrudi , 28.10.2012 21:18

Die Beschäftigten von Großbetrieben haben sich früher eben gern als Teil einer großen Familie gesehen , auch wenn sie sich nicht persönlich kannten . Das galt im System West wie Ost .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das macht für mich einen Unterschied

#37 von Kolumbus 1492 , 28.10.2012 21:25

Ja weil es da noch Menschen waren - heute sind es oft nur noch Nummern.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

   

Verkauf von Arbeitskraft
Ach auf einmal ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln