Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#31 von Buhli , 08.11.2012 12:42

Wenn politisch nicht korrekt, scheint Arbeitsplatzentzug, kein Privileg von "Unrechtsstaaten" zu sein. http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-865937.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#32 von Hansrudi , 08.11.2012 13:10

Als nächstes wird die Förderung von Braunkohle verboten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#33 von Buhli , 08.11.2012 13:32

Und wie geht es mit Zigeunerstaeck oder Zigeunersauce weiter?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#34 von Hansrudi , 08.11.2012 13:58

Oder Schülerdöner ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#35 von Hansrudi , 08.11.2012 14:15

Mal zurück zum ( Buhli-) Thema und dem Urteil. Steht das nicht im Wiedersspruch zum GG , Artikel 3 (3) ??


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2012 15:45


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#37 von Daneel , 08.11.2012 16:50

Nun übt er aber einen Beruf aus, dem ihn der Staat auf Grund seines Kehrmonopols übertragen hat, und muß damit, da er als Auftragnehmer des Staates unterwegs ist, ebenfalls besonders an diesen Art. 3 Abs. 3des GG gemessen werden, und da ist es rechtens, das er nicht weiter beschäftigt wird, da er gegen diesen verstößt.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#38 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2012 16:55

Zitat von Daneel im Beitrag #37
ebenfalls besonders an diesen Art. 3 Abs. 3des GG gemessen werden, und da ist es rechtens, das er nicht weiter beschäftigt wird, da er gegen diesen verstößt.

Wo/womit verstößt er gegen diesen Abs.3????


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#39 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2012 16:58

Er kann sich ja dann ab 1.1.2013 selbständig machen, denn ab da ist das Kehrmonopol Geschichte !

http://www.zub-kassel.de/news/article?id=407

Und genau wegen des Absatzes 3 dürfte er nicht benachteiligt werden, auch nicht wegen politischer Anschauungen.Lt. GG


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 08.11.2012 16:59 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#40 von Daneel , 08.11.2012 17:27

Zitat von altberlin im Beitrag #39

Und genau wegen des Absatzes 3 dürfte er nicht benachteiligt werden, auch nicht wegen politischer Anschauungen.Lt. GG



Er wird nicht benachteiligt, aber er kann nicht gegen diesen verstossen und sich dann darauf berufen, der Staat muß ihm kündigen, da er in ihrem Auftrag arbeitet und gegen das GG verstößt, passiert jedem Beamten schon bei vergehen, die nichts mit dem GG zu tun haben.

@Wega: Er hat dem Mörder vom früheren jüdischgläubigen deutschen Aussenminister der Weimarer Republik auf Totenfeiern gehuldigt und damit sein Einverständnis mit dieser Tat aus antsemitischen Motiven heraus bekundet.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#41 von Daneel , 08.11.2012 17:30

Ich möchte auch nicht in meiner Gemeinde einen Schornsteinkehrer mit dessen menschenverachtender Gesinnung wissen, der sich jederzeit Zugang zu meiner Wohnung verschaffen kann.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#42 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2012 17:43

Das kann aber nach Fall des Kehrmonopols passieren.
Mann/Frau soll den Kamin kehren bzw Abgasmessung machen, und mehr wird auch niemand tun.

Wieso kann der sich jederzeit Zugang zu deiner Wohnung verschaffen ? Hat er einen eigenen Schlüssel ?
Und was hat der Job mit Gesinnung zu tun ? Hast du Angst, er verachtet dich ?

Ich finde diese Argumentation etwas an den Haaren herbeigezogen, was glaubst du, wie vielen Menschen du im Leben schon begegnet
bist, wo du nichts weißt. Weder Gesinnung, noch Sexualneigung, noch, ob er sich die Ohren gewaschen hat.

Mit Ausgrenzung und offener Ablehnung wirst du keinen Menschen für deine Ideale begeistern können, aber mit Ablehnung und Verbot
schickst du ihn genau dorthin, wo er nicht sein sollte.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#43 von delta , 08.11.2012 17:51

Bist du Jude, das du zu diesen schluß kommst. Solange der vermeintlich Täter seine Arbeit macht und Geld verdient, ist die gefahr kleiner als wenn man
seinen Job nimmt und seine Gesinnung dadurch noch anheizt. Wie dumm ist der Gutmensch eigentlich. Ein eingefleischter Islamist ist für mich schlimmer,
weil er jeden Christen angeht, auch den vermeintlich Gutmenschen der übrigens mitverantwortlich ist, das sich diese hier im Land erschreckend verbreiten
können.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#44 von BesserWessi0815 , 08.11.2012 18:06

....es kann doch nicht sein, dass der Staat, die Stadt oder die Gemeinde Neonazis und dazu noch im quasi-öffentlichen Dienst (!) auf die Bürger losläßt, delta
Ob das in Bayern so üblich ist, weiß ich nicht aber im Rheinland glaube ich eher nicht.

Genauso gehören verurteilte Kinderschänder nicht als Betreuer in Jugendgruppen!

Die Begründung des Gerichts zu dem Urteil ist doch schlüssig und nachvollziehbar. Daneel hat es zusätzlich erläutert.

Für mich sind Nazis potentielle Kriminelle, die möchte wohl kein ('normaler') Mensch in der Wohnung haben.

Wenn das Monopol nächstes Jahr fällt, kann sich ja jeder seinen eigenen Schornsteinfeger auswählen, solange dies nicht so ist, kann der Staat keine Nazis hinschicken.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#45 von Daneel , 08.11.2012 18:14

Zitat von altberlin im Beitrag #42

Mann/Frau soll den Kamin kehren bzw Abgasmessung machen, und mehr wird auch niemand tun.

Wieso kann der sich jederzeit Zugang zu deiner Wohnung verschaffen ? Hat er einen eigenen Schlüssel ?
Und was hat der Job mit Gesinnung zu tun ? Hast du Angst, er verachtet dich ?


Sorry, wer offen Mord gutheißt an anderen Menschen möchte ich nicht in meiner Wohnung haben, und ich schrieb auch, wenn ich offenkundig diese Gesinnung wahrnehme, er sie also nach aussen trägt. Und natürlich kann ein Schornsteinfeger die Tür durch die Polizei öffnen lassen, wenn er Gefahr in Verzug vermutet. Und für dasselbe gilt auch für einen Salafisten, der ebensolche staatsfeindliche Gesinnung, diese ganze Mischpoke aus extremen Hassgesinnungen, ob christlicher, islamistischer, oder na(t/z)ionaler Natur, will ich mir allesamt fernhalten.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Heute
Das macht für mich einen Unterschied


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln