Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#46 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2012 18:21

Zitat von Daneel im Beitrag #40
, passiert jedem Beamten schon bei vergehen, die nichts mit dem GG zu tun haben.


Jeder Verstoß gegen geltendes Recht hat mit dem GG zutun!
Es soll die Grundlage aller Gesetze sein!
Trifft leider nicht immer zu, wenn unsere Politiker ihre Arbeit schlampig verrichten muß schon mal das BVG ran und zur Ordnung rufen.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#47 von Buhli , 08.11.2012 18:50

Es scheint an der politischen Ausrichtung zu liegen, ob Held oder Teufel. Wer seine pol. Meinung nicht nach dem momentanen Wind äussert, kann also aus pol. Gründen diskriminiert werden. Nur das die pol. Diskriminierten aus der DDR jetzt Helden sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#48 von delta , 08.11.2012 19:44

Also...bevor ich einen Handwerker bestelle muß ich Ihm vom Verfassungsschutz überprüfen lassen......witzig, witzig....
was seit Ihr bloss für politische Arschkrischer, dehnen da oben geht der Arsch weil sie Europa und Ihre kriminellen Handlungen
in der Eurofrage nicht im griff kriegen und ihr geilt euch auf bei einen Schornsteinfeger der seine Arbeit nachgeht und das
system in Frage stellt. Ihr macht euch einfach lächerlich, so was kann ich nicht ernst nehmen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#49 von Daneel , 08.11.2012 19:50

Zitat von Buhli im Beitrag #47
Es scheint an der politischen Ausrichtung zu liegen, ob Held oder Teufel. Wer seine pol. Meinung nicht nach dem momentanen Wind äussert, kann also aus pol. Gründen diskriminiert werden. Nur das die pol. Diskriminierten aus der DDR jetzt Helden sind.



Mord gut zu heißen und Rassismus zu praktizieren ist mich keine politische Meinung. Dann wäre der Ruf Legalisierung von Sex mit Kindern vielleicht auch eine politische Meinung?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#50 von delta , 08.11.2012 20:11

Kein Mensch heißt das gut, aber hier werden Dinge aufgebauscht die so in keinen Verhältnis stehen.
Wenn Vergewaltigung, Kindsmissbrauch und viele andere Delikte genauso verfolgt würden, würde ich eure
Heuchelei verstehen. Die von mir genannten Delikte gehen in die tausende und da wird ein solches
Tam, Tam nicht veranstaltet.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#51 von BesserWessi0815 , 08.11.2012 20:11

der Schornsteinfeger wird nicht -wie andere Handwerker- individuell von den Kunden bestellt,

der wird von der Gemeinde bestellt und ausgewählt und hat Zutritt in alle Häuser/Wohnungen mit Feuerstätten.

Der Staat kann bzw. darf nicht den Bürgern Kriminelle, Nazis, Mörderverehrer oder Kinderschänder ins Haus schicken, bisher hatten wir nicht die Auswahl unter den Schornsteinfegern!!

Ab dem Jahr 2013 kannst Du Dir den Schornsteinfeger Deiner Wahl bestellen, bisher nicht.
Über 90% der Bürger wollen weder öffentlich bekennende Nazis, linksextreme RAF-Terroristen, Mörderverehrer, Kinderschänder, Salafisten oder andere Kriminelle in ihren Häusern, an den Schulen ihrer Kinder oder in den Kindertagesstätten haben.

Die Nazis unter uns können sich ab 2013 ja diesen Nazi-Schornsteinfeger bestellen, delta... - bis dahin musst Du und andere Gleichgesinnte eben warten und Dich mit dem von der Gemeinde ausgewählten/bestellten begnügen.

Ich verstehe nicht, was Du den normalen Bürgern so alles gegen ihren Willen zumuten willst.

(Übrigens: bisher werden wir wohl bei unserem bisherigen Schornsteinfeger bleiben, das optinale Wechselformular lag der Rechnung heute bei und wird nicht genutzt, solange er unangenehm auffällt und anständig bleibt)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#52 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2012 20:16

BW, kennst du seine (dunklen) Geheimnisse ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#53 von Kehrwoche , 08.11.2012 21:58

Wir brauchen keine Schornsteinfeger, die irgendwelchen Mördern huldigen. Denn nur darum geht es, der Teilnahme an "Totenehrungen" für die Mörder von Walther Rathenau. Eine NPD Zugehörigkeit, dazu zähle ich auch den Sitz im Stadtrat für die NPD, darf nicht der Grund sein. Die NPD ist schließlich nicht verboten.

Ich habe allerdings 2 Fragen, die ich nicht "ergoogeln" konnte.

1. Waren diese "Totenehrungen" verboten oder nicht.
2. Hätte er seinen Kehrbezirk auch verloren, wenn er z.B. den Mördern Luxenburgs und Liebknechts gehuldigt hätte oder macht letztlich der Jude Rathenow den Unterschied?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#54 von Buhli , 09.11.2012 10:19

Daneel, die Heuchelei die durch dieses Arbeitsverbot zu Tage tritt, liegt für mich nicht in der Gesinnung des Fegers. Mit dieser offenen Meinung wäre er in der DDR höchstwahrscheinlich im Knast gelandet. Also politischer Häftling. Diese sind jetzt aber allesamt Helden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#55 von Buhli , 09.11.2012 10:21


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#56 von delta , 09.11.2012 10:26

Ja ....und da hätte ich noch eine Frage....
darf ich einen Schornsteinfeger schwarzer Hautfarbe ablehnen ohne begründung und was ist, wenn er sich genau darauf beruft, werde ich den Zwangsbekehrt von eben diesen.
Werde ich auch gezwungen einen Islamischen Freiheitskämpfer der zwar hier Asyl geniest, aber von seiner Einstellung nicht abläßt....trotzdem angehalten ihn seine Arbeit
bei mir verrichten zu lassen. Da Christen Unrein sind kann er mir jeder zeit ein Messer zwischen die Rippen schieben.


Aber jetzt frage ich mich, was das mit den verkauf von Arbeitskraft zu tun hat...... ach ja...das ist ja ein Politikum...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#57 von Daneel , 09.11.2012 11:43

[quote=Buhli]Daneel, die Heuchelei die durch dieses Arbeitsverbot zu Tage tritt, liegt für mich nicht in der Gesinnung des Fegers. Mit dieser offenen Meinung wäre er in der DDR höchstwahrscheinlich im Knast gelandet. Also politischer Häftling. Diese sind jetzt aber allesamt Helden. [/quote]
Es ist kein Arbeitsverbot, er kann doch weiterhin jeden Job machen den er will, nur nicht einen, wo er im Auftrag des Staates unterwegs ist. Staatsbedienstete müssen alle sich absolut im Rahmen des Grundgesetzes bewegen und keine Straftaten begehen. Dieses Loyalitätsprinzip fordert jeder Arbeitgeber ein, auch bei einer Bank werden werden keine Panzerknacker beschäftigt, oder in der Gastronomie, da wird auch keiner mit Hepatitis A und E als Koch beschäftigt, alles Diskriminierung, nicht?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#58 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2012 11:52

Zitat von Daneel im Beitrag #58
oder in der Gastronomie, da wird auch keiner mit Hepatitis A und E als Koch beschäftigt, alles Diskriminierung, nicht?


Dieses Beispiel hinkt gewaltig!
Hier geht es um "Diskriminierung" aus politisch-moralischen Gründen und nicht aus Versagungsgründen wegen gesundheitlicher Nichteignung.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Verkauf von Arbeitskraft

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:28

Der Schornsteinfegermeister ist kein Staatsbediensteter, so viel Ordnung muß sein, sondern selbständig und wird lediglich als
beliehener Handwerker im Auftrag staatliche (gesetzliche) Auflagen prüfen bzw durchsetzen. Er ist Gewerbetreibender, untersteht der
Handwerkskammer, ist nicht beim Staat angestellt und hat auch keinen Beamtenstatus.

Soviel zum Thema "Staatsbediensteter" , nur der Korrektheit wegen.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 16:28 | Top

RE: Verkauf von Arbeitskraft

#60 von Daneel , 09.11.2012 16:55

http://www.anwalt.de/rechtstipps/lexikon/beliehener.html

Er nimmt im Auftrag des Staates hoheitliche Aufgaben wahr.
@Wega:
Anderes Beispiel. nicht minder dämlich: Schornsteinfeger erklärt jedem der es wissen und nicht wissen will, Frauen wollen alle vergewaltigt werden, das wäre seine feste Überzeugung. Und steht er bei alleinstehenden Frauen auf der Matte und verlangt Einlass um sein Arbeit zu verrichten, er kann darauf bestehen dass man ihn einläßt, ist ja gerade ein gesetz, welches dafür geschaffen wurde, rechten Schornsteinfeger Zutritt zu allen Wohnungen zu verschaffen. (30 .Juli 1937, Heinrich Himmler erläßt "Verordnung über das Schornsteinfegerwesen", 3 Tage später erscheinen dann die "Richtlinien des Reichswirtschaftsministers über die bevorzugte Bestellung von Nationalsozialisten als Bezirksschornsteinfegermeister" Quelle: http://www.gesetzespranger.de/schornstei...opol.html#warum) Ist das für die Frauen zumutbar?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Heute
Das macht für mich einen Unterschied


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln