Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pink oder Blau

#46 von michaka13 , 03.11.2012 14:40

Du sollst / kannst oder darfst diskutieren worüber Du möchtest!

Leider hast Du (mal wieder) nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen möchte! Da Du Dir offensichtlich nicht die Mühe machst über meine Worte nachzudenken bevor Du erneut in die Tasten hämmerst, werde ich nicht mehr versuchen Dir etwas zu erklären!


Schönen Tag noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#47 von Paule , 03.11.2012 14:42

Also Micha, wirklich. Ist das denn soooo wichtig? Ich habe in der Entenhausener Presse gelesen, es handelte sich um eine pinke Sonnenuhr und die Strafe waren drei ganze Taler. Prinzipiell gehts doch darum, uns mal anständig aufzuregen. Was dieser grausame Staat mit uns anstellt, das ist ein Skandal!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#48 von michaka13 , 03.11.2012 14:43

So ist es, Paule.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#49 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 14:48

Micha sei nicht böse , ich kanns nicht mehr hören. BZW. lesen. Ich bin hier um zu quatschen über Gott und die welt und wenn hier einer was schreibt ist mir egal ob der damit seine Meinung kundtut , einfach nur reden will , einfach mal was loswerden will , oder einfach nur blödelt.

Viele sehen in diesem teil des Forums so eine Art Chat. Andere meinen sich hier Politisch einbringen zu müssen , wieder andere glauben den Rest der Welt bekehren zu müssen.

Jeder muß das mit sich abmachen , mir persönlich ist es völlig egal ob das geschriebene nun gefühltes Wissen oder belegbares Wissen ist. Wichtig ist , er konnte mal darüber reden , und ich höre zu oder eben auch nicht. Ich sage was dazu oder eben auch nicht.


Repräsentativ verwertbar ist eh nichts was hier steht.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#50 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 14:51

Zitat von Paule im Beitrag #47
Also Micha, wirklich. Ist das denn soooo wichtig? Ich habe in der Entenhausener Presse gelesen, es handelte sich um eine pinke Sonnenuhr und die Strafe waren drei ganze Taler. Prinzipiell gehts doch darum, uns mal anständig aufzuregen. Was dieser grausame Staat mit uns anstellt, das ist ein Skandal!



Von grausam hat jkeiner gesprochen aber von Unsinn. Und der ist offensichtlich.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#51 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2012 15:50

Wenn man hier liest, kann man den Eindruck kriegen 70 % der User sind bein Ordnungsamt beschäftigt oder sind nicht in der lage, ohne
starre Regeln und Gesetze ihr Leben zu bewältigen.
Für mich ist die Kritik an einer pinkfarbenen Parkscheibe, die jedoch die richtigen Abmessungen hatte genau so blödsinnig wie die
EU-Gurkennorm, die zwischenzeitlich gekippt wurde.
Und noch ein paar Fragen an die Korinthenkacker hier im Forum. Seid ihr alle so perfekt oder tut ihr bloß so ?
Seid ihr bereit zur Selbstanzeige, wenn ihr beim Abbiegen Blinkmuffel seid, während der Fahrt telefoniert (ohne Freisprecheinrichtung),
vor dem Bäcker mal rasch trotz Halteverbot halb auf dem Fußweg haltet, aus Bequemlichkeit, mal nicht angeschnallt "bloß bis um die Ecke
fahrt" oder großkotzig ständig linke Spur blockiert, in der Meinung, es ginge dort schneller ?
Ehrlich, wer ist so perfekt ?

Und ihr ereifert euch über eine pinkfarbene Parkscheibe und pocht auf Gesetze! Gehts noch ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 03.11.2012 15:51 | Top

RE: Pink oder Blau

#52 von Paule , 03.11.2012 18:05

Danke, daß Du mich an Deiner unerheblichen Meinung teilhaben lässt. Ich bin vollkommen bei Dir. Was soll das Theater um eine Farbabweichung bei einer Parkscheibe? Soll unsere sorbenglanz1 doch eine couleur entsprechend Unterwäsche-/Regenschirm-/Ehegattengesichtsfarbe wählen! Wir haben doch ganz andere Sorgen.
Die verhängte Strafe mit drei Talern ist eine Frechheit (das sind wegen der Eurokrise gefühlte 27,00 Euro, habe gerade keine Link zu einer Umrechnungstabelle, aber hey, ist Bauchgefühl und das entspricht bei uns Sorbenfans einem Tatsachenbericht. Warum Micha immer auf einer Quelle besteht? - ein weiteres Ärgernis in dieser aufregenden Welt, muss das denn sein?).
Ich folge Dir ebenfalls betreffend der Abmessungen. Hierbei darf es keinerlei Ausnahmen geben und es müssen jegliche Abweichungen von der Norm vom Gesetzgeber hart bestraft werden (mindestens 5 Taler), auch wenn der Hund unserer Besten jetzt jenseits der europäischen Gurkennorm im 90 Grad Winkel strullern muss.

Wünsche einen besinnlichen Abend!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#53 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 19:25

Och Schatzi , wenn Du andere Sorgen hast dann haben wir schon mal eins gemeinsam und genau deshalb ist so ein "gekacke" um so eine Blöde Scheibe so überflüssig wie jedes Zahnweh!


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#54 von michaka13 , 03.11.2012 19:44

Zitat
...deshalb ist so ein "gekacke" um so eine Blöde Scheibe so überflüssig wie jedes Zahnweh!



Wenn das so ist, wieso eröffnest Du dann extra einen Thread darüber?



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#55 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 19:48

Ganz einfach , um mal aufzuzeigen welche Sorgen "der Staat " hat . Hat der keine anderen Sorgen als sich daran hochzuziehen wer welche Parkscheibe verwendet ? hat der keine anderen Probleme als für einen solchen Unsinn Knöllchen zu verteilen oder braucht der einfach nur Geld um seine Stadtsäckel zu füllen und dafür ist jedes noch so kleine vergehen Recht ? Sind etwa Einnahmen aus "Verkehrsvergehen " schon eine feste Größe Im Etat ? Oder brauchen die das Geld für die Griechen ?


Fragen über Fragen.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#56 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2012 20:13

Zitat von Paule im Beitrag #52
Danke, daß Du mich an Deiner unerheblichen Meinung teilhaben lässt........ leeres Gebrabbel.......auch wenn der
Hund unserer Besten jetzt jenseits der europäischen Gurkennorm im 90 Grad Winkel strullern muss.

Wünsche einen besinnlichen Abend!


Hast du was genommen ? Oder was soll die blöde Art.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pink oder Blau

#57 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2012 20:19

Zitat von Paule im Beitrag #52
Wir haben doch ganz andere Sorgen.


Wie bedauerlich, brauchst du Hilfe ?

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 03.11.2012 20:19 | Top

RE: Pink oder Blau

#58 von BesserWessi0815 , 03.11.2012 20:28

genau, in einer Anarchie bestünde viel mehr persönliche Freiheit....
jeder so wie er mag. Warum kann ich keinen Wecker, die Küchen- oder die Armbanduhr als Parkscheibe hinlegen und wieso eigentlich immer in der Windschutzscheibe - gut sichtbar- ? Das ist doch spießig. Warum nicht mal etwas verstecken, so auf der Türtrittleiste wäre doch auch lustig - warum nur Ostern Eiersuchen?
Muß die Uhr zwingend arabische Zahlen haben? Die römischen Ziffern sind doch viel schicker und entsprechen eher unserem Kulturkreis. Oder, für ganz Modebewußte, sind Digits aus Nullen und Einsen voll im Trend.
Warum kann man die Ankunftszeit nicht Singen oder Tanzen? Hier werden definitiv die Walldorfschüler diskriminiert... .

Forderung: Sorbentanz statt Parkscheibe - auch in pink!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2012 20:31

Deine Meinung war jetzt noch gefragt


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pink oder Blau

#60 von michaka13 , 03.11.2012 20:37

Was stört Dich an Besserwessis Beitrag? Sorbenglanz hat in diesem Thema 23 von 60 Beiträgen geschrieben. Die stören Dich doch auch nicht. Besserwessi will bestimmt nur ein bißchen rumblödeln oder über Gott und die Welt schwatzen. Ist doch egal was er schreibt. Wichtig ist, er konnte mal drüber reden.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Rueckbau in der Stadt
versteh ich nicht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln