Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pink oder Blau

#61 von Paule , 03.11.2012 20:42

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #58
Forderung: Sorbentanz statt Parkscheibe - auch in pink!

Ich bin dafür und auch nicht dagegen. Lasst sie tanzen! Freiheit für alle Walldorfschüler und ihre gebastelten Parkscheiben.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#62 von Buhli , 03.11.2012 20:45

B.W.0815, das mit "wieso eigentlich immer in der Windschutzscheibe - gut sichtbar- ?", hat sich schon vor einigen Jahren erledigt. Per Gerichtsspruch, genügt "Gut sichtbar". Wo immer im Auto das auch ist, ist egal. Auch die Kontrolleure müssen etwas für ihr Einkommen tun. Selbst den Personalausweis bei sich zu haben, ist nicht mehr Pflicht. "Bei korrekter Angabe der Daten, sind die Polizisten jederzeit in der Lage per Internet die Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen." Im Buch was sich mit Irrtümern der Rechtsauslegung oder so ähnlich auseinandersetzt, ist das nachzulesen. Mit Aktenzeichen usw. Die hat mal ein Anwalt veröffentlicht. Der war auch schon deswegen in den verschiedensten Talkshows. Wie das Buch jetzt genau betitelt wurde, weis ich im Moment nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pink oder Blau

#63 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2012 20:49

Zitat von michaka13 im Beitrag #60
Ist doch egal was er schreibt. Wichtig ist, er konnte mal drüber reden.


Gruß, micha


Stimmt auch wieder, lassen wir ihn.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pink oder Blau

#64 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 21:37

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #58
genau, in einer Anarchie bestünde viel mehr persönliche Freiheit....
jeder so wie er mag. Warum kann ich keinen Wecker, die Küchen- oder die Armbanduhr als Parkscheibe hinlegen und wieso eigentlich immer in der Windschutzscheibe - gut sichtbar- ? Das ist doch spießig. Warum nicht mal etwas verstecken, so auf der Türtrittleiste wäre doch auch lustig - warum nur Ostern Eiersuchen?
Muß die Uhr zwingend arabische Zahlen haben? Die römischen Ziffern sind doch viel schicker und entsprechen eher unserem Kulturkreis. Oder, für ganz Modebewußte, sind Digits aus Nullen und Einsen voll im Trend.
Warum kann man die Ankunftszeit nicht Singen oder Tanzen? Hier werden definitiv die Walldorfschüler diskriminiert... .

Forderung: Sorbentanz statt Parkscheibe - auch in pink!



Ach Mausiputzi , ich bin schon Deiner Meinung dass die Zeit angezeigt werden soll , auch darüber dass es sichtbar sein muß , aber ob nun mit Pinker oder Blauer Parkscheibe ist doch wohl egal. Hauptsache sie ist Kenntlich und damit ist der Pflicht genüge getan. Verstehst Du das Schatzilein ? Kannst Du mir folgen oder überfordere ich Dich ?


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#65 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 21:54

Zitat von Paule im Beitrag #61
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #58
Forderung: Sorbentanz statt Parkscheibe - auch in pink!

Ich bin dafür und auch nicht dagegen. Lasst sie tanzen! Freiheit für alle Walldorfschüler und ihre gebastelten Parkscheiben.




Schnuckilein die war ganz sicher nicht gebastelt. Solche Scheiben bekommt man in Drogeriemärkten nach einem Einkauf geschenkt. Leider kann ich heute Abend nicht mehr mit Dir qualifiziert konvertieren , da ich mich jetzt mit meiner Freundin ins Ulmer Nachtleben stürtze. Mein Mann ist nicht dabei , er hat Nachtschicht. Einer muß ja schließlich die Kohle für den Drogeriemarkt verdienen.

Sei nicht traurig Schnuckilein , Du wirst mir nicht fehlen.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#66 von joesachse , 03.11.2012 22:04

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #65
Einer muß ja schließlich die Kohle für den Drogeriemarkt verdienen.

Wer? Du oder Er?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pink oder Blau

#67 von sorbenglanz 1 , 03.11.2012 22:10

Och Joe gibt Dir doch mal bitte ein wenig Mühe. Die Frage geht doch auch bestimmt noch ein bisschen unqualifizierter oder ?

Schönen Abend .


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#68 von Paule , 03.11.2012 22:14

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #65
Leider kann ich heute Abend nicht mehr mit Dir qualifiziert konvertieren...
Wohin wollen wir zwei denn konvertieren und wie bringen wir das Deinem Mann bei?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#69 von joesachse , 03.11.2012 22:20

Noch unqualifizierter??? Ich sehen schon, wir werden uns wohl nie verstehen


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pink oder Blau

#70 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 07:31

Also bei dem " versteckten Charme " in dieser zwielichtigen Fragestellung wärest Du wohl bei jeder Frau ganz sicher als "Gentleman " durchgegangen.


Aber sei es mal wie es sei.



EineR muss die Kohle verdienen . ist sie EineR


Übrigens habe ich überhaupt kein Problem damit dass sich meine Frau mit Ihrer Freundin einen schönen Abend macht. Ich hoffe sie hatten viel Spass. Nur mal so am Rande.


Guta Nacht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#71 von Hansrudi , 04.11.2012 09:13

Nun Kolumbus , in Zeiten der Gleichberechtigung , mache dir doch auch einen schönen Abend mit deiner Freundin .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.594
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pink oder Blau

#72 von delta , 04.11.2012 09:59

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...jeden Autofahrer sollte bekannt sein, das die Parkscheibe einer norm entsprechen muß...Aus, Äfpel, Amen.

Aber nun mal Butter bei den Fischen ...klar ist es lustig eine selbstentworfene Parkscheibe zu besitzen ab das Der/Die Knöllchenschreiber das Auto
nicht nur dreimal umrunden müssen, sie müssten auch noch nach der beliebigkeit der Parkscheibe suchen ob Kunterbund oder liablasblau und dann noch
halbversteckt, die folge wäre, es müssten noch mehr Knöllchenschreiber eingestellt werden die dann der Bürger bezahlen muss. Leute bleibt auf den
Teppich...Ihr solltet das doch kennen...gibt man Ihnen den kleinen Finger, wollen sie irgenwann die ganze Hand. Ich bin auch nicht immer glücklich
darüber, wenn sie mich wieder mal erwischt haben, aber es ist nun mal so und Die Parkscheibe tut nicht weh, nur weil sie Blau ist....
Übrigens: Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand......................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#73 von Daneel , 04.11.2012 12:24

Da stimme ich mal mit delta überein, die Parkscheibe is nach gesetzlichen Normen wie so vieles vorgeschrieben und muß blau sein, 110 mal 150 Millimeter groß und ein 24-Stunden-Ziffernblatt haben. Kann ja nicht sein, dass die erstmal um jedes Auto rumrennen und nach irgendwas suchen was eine Parkscheibe sein könnte. Farben haben nunmal auch eine Signalwirkung, gerade im Strassenverkehr.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pink oder Blau

#74 von sorbenglanz 1 , 04.11.2012 13:38

Genau und wenn an sie nicht hat, ist das ein schweres Vergehen das sofort geahndet gehört und zwar mit aller Härte des Gesetzes. Dagegen sind veile andfere wirkliche Verbrechen am Volk nur Kavaliersdelikte und dürfen ungesühnt bleiben. Ist schon alles richtig so.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#75 von sorbenglanz 1 , 04.11.2012 13:39

Zitat von joesachse im Beitrag #69
Noch unqualifizierter??? Ich sehen schon, wir werden uns wohl nie verstehen




Na siehst geht doch. War doch gar nicht so schwer.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


   

Rueckbau in der Stadt
versteh ich nicht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln