Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Pink oder Blau

#1 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 18:43

Das geht nicht. Für die falsche Farbwahl einer Parkscheibe hat eine Autofahrerin in Herten ( NRW ) ein Knöllchen über 10 Euro erhalten , bestätigt eine Stadsprecherin einem Bericht des Internetportals www.derwesten.de . Das Aussehen der Parkscheibe sei ebenso wie bei Verkehrsschildern gesetzlich strikt geregelt. Auch Handgeschriebebe Zettel mit der Uhr zum Beispiel seien nicht erlaubt.


Quelle. Südwestpresse.

Ach Deutschland , wie ich den ( Un ) Sinn deine Gesetze liebe.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#2 von Björn , 02.11.2012 19:09

Ich habe noch nie gehört, daß es statt blaue auch pinke oder andersfarbige Parkscheiben gibt
Da man von den Autoclubs, Versicherungen oder verschiedensten Läden bzw. Bäckereien etc. diese kostenlos kriegt, ist es auch kein Problem mehrere gesetzeskonforme zu haben.
Bei den per Batterie mitlaufenden sollte man auf keinen Fall vergessen, diese beim parken zu stoppen, sonst kann es als Betrug gewertet werden


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pink oder Blau

#3 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 19:12

Ist das wichtig ob das Ding nun Blau Grün oder Lila ist ? Wichtig ist doch dass ich die Ankunftsszeit zweifelsfrei und sichtbar signalisiere , wie ist doch unerheblich oder ?


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 02.11.2012 19:31

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #3
Ist das wichtig ob das Ding nun Blau Grün oder Lila ist ? Wichtig ist doch dass ich die Ankunftsszeit zweifelsfrei und sichtbar signalisiere , wie ist doch unerheblich oder ?


Theoretisch ist es unerheblich, wenn die Zeit zweifelsfrei abgelesen werden kann, aber du hast den deutschen Amtsschimmel
mit seinem Paragraphenreiter vergessen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pink oder Blau

#5 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 19:34

Oh ja und den liebe ich :-))


es gibt Länder da interessiert das keinen Uhu und die Leben auch, im übrigen sehr viel weniger verkrampft als wir.


Da Miete ich für 10 Euro ne ganze Etage im Parkhaus


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#6 von Paule , 02.11.2012 19:57

Ich bin kein Uhu und mich interessiert`s trotzdem nicht. Wie Björn schon bemerkt hat, wird einem das Zeug nachgeworfen. Man kann sich natürlich auch ein Problem schaffen, wo eigentlich keines existiert.

10 Euro für eine Etage? Respekt, gibt es Fotos vom Fuhrpark?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#7 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:00

Ob nun hinterhergeworfen oder nicht. Darum gehts doch gar nicht man.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#8 von andersdenker , 02.11.2012 20:18

Worum geht es dann???

In diesem Land ist nun einmal die Farbe BLAU für Parkscheiben vorgeschrieben ..

Niemand muss sich mühsam selbst eine Scheibe - möglicherweise auch noch in den falschen Farben - basteln, da es genügend kostenlose Hinterher-Werf-Werbungs-Artikel gibt ..

Also bitte: Worum geht es ??? Die vorgeschriebene Farbe wurde trotz kostenloser Alternativen nicht eingehalten.

Man kann sich aber auch an allen Kleinigkeiten hochziehen

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Pink oder Blau

#9 von Paule , 02.11.2012 20:34

Vielleicht ist blau nicht die Farbe von sorbenglanz1. Das kann eine Frau schon in die Verzweiflung stürzen. Mich interessiert aber schon eher der Fuhrpark, für den eine ganze Etage zu mieten ist. Keine Infos?


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#10 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:37

Zitat von andersdenker im Beitrag #8
Worum geht es dann???

In diesem Land ist nun einmal die Farbe BLAU für Parkscheiben vorgeschrieben ..

Niemand muss sich mühsam selbst eine Scheibe - möglicherweise auch noch in den falschen Farben - basteln, da es genügend kostenlose Hinterher-Werf-Werbungs-Artikel gibt ..

Also bitte: Worum geht es ??? Die vorgeschriebene Farbe wurde trotz kostenloser Alternativen nicht eingehalten.

Man kann sich aber auch an allen Kleinigkeiten hochziehen




Es geht darum das immer alles kompliziert sein muß , der Rasen hat gefälligst Grün zu sein und der Himmel blau Jawoll. Und jeder Grashalm hat ne Vorschrift und gefälligst im rechten Winkel zu stehen. Jeder Hammerschlag ne DIN Norm und wehe nicht Jawoll.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#11 von Björn , 02.11.2012 20:38

Ich kann mich da nur Paule und Andersdenker anschließen. Außerdem kostet sowas in mehreren anderen Ländern sogar bedeutend mehr.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pink oder Blau

#12 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:39

Zitat von Paule im Beitrag #9
Vielleicht ist blau nicht die Farbe von sorbenglanz1. Das kann eine Frau schon in die Verzweiflung stürzen. Mich interessiert aber schon eher der Fuhrpark, für den eine ganze Etage zu mieten ist. Keine Infos?



Nein Sprotte gibt es nicht und wemnn veröffentliche ich die im Cosmo dann erspare ich Dir die Arbeit. ( Es wird Dir nicht gelingen mich in eine Provokation zu verwickeln )


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#13 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:40

Zitat von Björn im Beitrag #11
Ich kann mich da nur Paule und Andersdenker anschließen. Außerdem kostet sowas in mehreren anderen Ländern sogar bedeutend mehr.




was ja auch klar . ( Spiesser würde meine Tochter sagen )


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#14 von Paule , 02.11.2012 20:42

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #10
der Rasen hat gefälligst Grün zu sein und der Himmel blau Jawoll. Und jeder Grashalm hat ne Vorschrift und gefälligst im rechten Winkel zu stehen. Jeder Hammerschlag ne DIN Norm und wehe nicht Jawoll.

Im Original ging das wohl so: Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei?

Was ist cosmo? Rumänische Automarke?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#15 von andersdenker , 02.11.2012 20:43

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #10
.............Es geht darum das immer alles kompliziert sein muß ,...........


Wenn es Dir und/oder anderen einzelnen Mitbürgern zu kompliziert ist, Farben zu merken ......

An Ampeln ist ROT (meistens) immer OBEN ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Rueckbau in der Stadt
versteh ich nicht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln