Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Heute

#16 von Pamina , 06.11.2012 17:08

nüscht läuft....., da freut sich dann seine Krankenkasse.

Aber mal zum Thema, ich fürchte mich jedesmal vor dem TÜV, hab auch angst vor der gewissen Frauenproblematik.
In Werkstätten lasse ich nie den TÜV machen, da hat mein Auto dann Schrottwert,das spare ich mir gleich, den Brüdern traue ich gar nicht.

Beim TÜV Süd passiert mir das nicht.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top

RE: Heute

#17 von delta , 06.11.2012 17:47

Zitat von nüscht im Beitrag #15
Fein, das hilft dem Bruttoinlandsproduckt.




niemand versenkt sein Geld umsonst....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Heute

#18 von Paule , 06.11.2012 18:23

Zitat von Pamina im Beitrag #16
In Werkstätten lasse ich nie den TÜV machen, da hat mein Auto dann Schrottwert...

Paminchen, dazu eine Frage, würdest Du zum TÜV-Termin
a) in eine unbekannte Werkstatt fahren?
b) in eine Herstellernahe Werkstatt fahren, in der ein Verwandter von Dir arbeitet?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Heute

#19 von Pamina , 06.11.2012 21:00

Mit Bekannten hatte ich auch schon Pech,aber da stehe ich auch nicht drauf..... Geld zerstört die Freundschaft........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Heute

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 09.11.2012 10:59

Kann dem hier nur zu stimmen, ob wohl mein Auto erst 49700km runter hat sollte ich schon wieder die Reifen wechseln (neue zulegen) TÜV habe ich in der Werkstatt noch machen lassen aber ohne Durchsicht vorher . Keine Beanstandungen. Jetzt habe ich mir Angebote ein geholt für die nächste Durchsicht. Ich bin am überlegen ob ich nur den Ölwechsel machen lasse denn es war ja alles in Ordnung vor 3 Monaten, warum also Durchsicht, Garantie ist auch runter . Die Sommerreifen lagern wieder in meinem Keller und werden nicht getauscht werden ,die Profiltiefe kann ich ja selbst messen.
Als Frau muss mann selbstbewusst auftreten , es wird schon versucht eine was unter zu jubeln. Auf MDR haben sie erst wieder so ein tolles Beispiel gebracht da ging es aber um schlampige Reparaturen an einem Familienwagen. Erst als sich das Fernsehen einschaltete und ein Gutachter lenkte die Werkstatt ein .




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Heute

#21 von altberlin ( gelöscht ) , 09.11.2012 11:11

Reifen sollen nach spätestens 6-7 Jahren gegen neue ausgetauscht werden, unabhängig vom Abnutzungsgrad. Oder bei ungleichmäßiger
Profilstruktur, z.B. als Folge fehlerhafter Spureinstellung. Wie alt sind die Reifen ?
Ölwechsel sollte einmal jährlich gemacht werden, unabhängig von den gefahrenen Kilometern. (Gibts kein Handbuch ?)
http://www.kfztech.de/kfztechnik/technik...reifenalter.htm


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 11:15 | Top

RE: Heute

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 10.11.2012 15:46

mein Auto ist noch nicht mal 5 Jahre und ich habe schon schon neue Reifen drauf. Die Räder sind jedes mal gewuchtet worden, also warum soll ich ein Jahr drauf schon wieder Reifen wechseln . Und im allgemeinem richte ich mich nach meinem Serviceheft. Bin da sehr vorbildlich bis jetzt gewesen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Heute

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2012 16:12

Zitat von kirschli im Beitrag #22
mein Auto ist noch nicht mal 5 Jahre und ich habe schon schon neue Reifen drauf. Die Räder sind jedes mal gewuchtet worden, also warum soll ich ein Jahr drauf schon wieder Reifen wechseln . Und im allgemeinem richte ich mich nach meinem Serviceheft. Bin da sehr vorbildlich bis jetzt gewesen


Bei der Laufleistung, 49700 km, neue Reifen vor einem Jahr und jetzt schon wieder ? Sind die ungleichmäßig abgefahren (Spur stimmt nicht),
oder will man dich verarschen ?
Fahr doch mal zu einem Reifendienst, http://www.euromaster.de/ z.B., da hatte ich immer gute Erfahrungen. Die sind meiner Erfahrung ehrlich
und checken auch das Fahrzeug auf Wunsch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 10.11.2012 16:13 | Top

RE: Heute

#24 von Hansrudi , 10.11.2012 16:16

Also Reifenverschleiß hat doch nichts mit dem Serviceheft zu tun . Wer viel km fährt hat das Profil eben schneller runter . Zum Verschleiß kommen aber auch noch Dinge wie Reifenluftdruck , Beladung , eventueller Hängerbetrieb , Schlaglöcher Bordsteinkanten und andere Dinge hinzu .

Wenn ich daran denke , als ich noch gependelt bin , und ca. 50.000 im Jahr abspulte , da reichte ein Satz Reifen zwei Sommer bzw. Winter .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Heute

#25 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2012 16:34

Hansrudi, wenn ich kirschli richtig verstanden habe, fährt sie um die 10 Tsd. km/Jahr und hat vor einem Jahr neue Reifen angeschafft.
Wenn da schon wieder Macken dran sind, ist es, wenn das Auto tech. ok ist, sehr verwunderlich. Das muß dann was mit Spur, Sturz oder
Rallye zu tun haben.
Den Ausschluß müssen wir kirschli überlassen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Heute

#26 von Gogelmosch , 10.11.2012 17:01

Oder es sind Pneus von den Chinucken?
Hatte ich auch schon gehabt. Bin ein halbes Jahr mit den Latschen gefahren,
hat sich die Lauffläche auf rechtem Hinterrad abgelöst.Hab sie dann reklamiert
und anstandslos ersetzt bekommen.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Heute

#27 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2012 17:05

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #26
Oder es sind Pneus von den Chinucken?
.... Bin ein halbes Jahr mit den Latschen gefahren,
hat sich die Lauffläche auf rechtem Hinterrad abgelöst...


Da war Geiz nicht geil,


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Heute

#28 von michaka13 , 10.11.2012 17:07

Mich würde ja mal interessieren: Heute


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Heute

#29 von Techniker , 10.11.2012 17:17

Ich glaube, dass man mit Markenreifen am Besten fährt. Ich habe mir jetzt für den Winter neue Reifen gekauft und bin überrascht, wie leise, kraftstoffsparend und sicher diese Reifen laufen. Ich will ja keine Werbung machen, aber manchmal lohnen sich ein paar Euro mehr. Für Auskenner: Es sind die ADAC-Testsieger.


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Heute

#30 von Techniker , 10.11.2012 17:22

Mein Wagen ist Baujahr 2005. (Skoda Octavia) Der einzige Fehler war ein Sensor in einer Gurtpeitsche, der mit ca. 100 Euro zu Buche schlug. Gibt es eigentlich noch schlechte Autos?


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


   

Was würdet Ihr tun ?
Verkauf von Arbeitskraft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln