auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum. Deine und Toralfs Schreibweise hat mir gleich ein grinsen auf´s Gesicht gezaubert, da ich auch in Sachsen geboren bin (Nähe Korl-Morx-Stadt ). Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen (wird bestimmt lustig )
auch von 'ner Ex-Berliner-Göre, die's nach Baden verschlagen hat, ein herzliches HALLO!
Dass du an Dresden hängst, kann ich verstehen. Wir waren im August nach langer Zeit mal wieder dort und waren begeistert. (Anbei mal 5 Bildchen. Wer mag: mehr Fotos auf unserer Family-Page, siehe Profil.)
Deine Website werde ich mir bei Gelegenheit auch mal näher betrachten, hab erst mal 'nur die Ampelmännchen studiert.
Hallo ! Eine weitere Ex- Dresdenerin sagt dir Hallo.Mich hat´s ins schöne Münsterland gezogen. Mir geht´s wie den meisten aus Dresden das dies die Heimatstadt für immer bleiben wird und man mit Herzen an dieser Stadt hängt. Ciao Ines
Genießt den Anblick der Frauenkirche noch , solange es geht ! Die Stadtväter planen , das ganze Viertel zuzubauen , sodaß man das Prachtstück erst sieht , wenn man schon dagegengelaufen ist - zu bewundern ist solcher Frevel übrigens schon am Brandenburger Tor !!
Na dann werd ich mir doch die Frauenkirche nächste Woche Freitag nochmal unverbaut anschauen. Und auch die anderen Sehenswürdigkeiten. Wer weiß was noch so alles passiert.
Ach so blizti, natürlich auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
das ist doch wohl ein Witz, oder? Aber zuzutrauen ist es ihnen. Was denken die sich denn eigentlich. Es ist doch schon genug verbaut worden. Wenn ich an den Altmarkt denke, kommt mir das grauen.
Ich glaube, wenn man da mal die Dresdner befragen würde, die würden auf die Barikaden gehen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.