Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#76 von Hansrudi , 16.11.2012 10:09

Und wer kann wohl die Maut am Ende nicht auf die Verbraucher-Preise umlegen, weil er selbst der Endverbraucher ist ??

Was wäre wohl in deutschland los , wenn alle menschen ihren PKW mal eine Woche stehen lassen und nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würden wollen ??
Da würden sämtliche öffentlichen zusammenbrechen , denn diese kapazitäten haben sie gar nicht mehr an Fahrzeugen aller Art und Personal um diesen Ansturm gewachsen zu sein .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#77 von Hansrudi , 16.11.2012 10:10

Einmal lesen reicht .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#78 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 10:20

wieso funktioniert denn das dann in Wien und sonstwo auch ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#79 von Hansrudi , 16.11.2012 10:25

Wir müssen ja nicht alles den Österreichern nach machen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#80 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 10:28

Och was gut ist warum nicht ? Ich finde das ne saubere Lösung!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#81 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2012 10:35

Zitat von Hansrudi im Beitrag #79
Wir müssen ja nicht alles den Österreichern nach machen !


Der Text ist bekannt, wurde ähnlich durch einen gewissen Hager gebraucht und war politisch so was von falsch.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#82 von delta , 16.11.2012 10:36

Kolumbus
nicht der Stern nimmt Stellung, sonder ein Fhysiker der die Dokumente überprüft hat.
Nicht nur technisch eine Katastrophe sondern auch Finanzell völlig daneben.

Was Wien bestrifft, kannst du nicht vergleichen weil sie ganz andere Vorrausetzungen haben.
Du kannst nicht von heut auf morgen eine Infrastruktur total verändern. Kosten und wirklicher
Nutzen muß zusammenpassen. Möglichkeiten gibt es, aber dann muß man anders rangehen ohne
Scheuklappen von Politik und Wirtschaft. Politiker wollen sich Denkmäler setzen und die
Wirtschaft denkt nur an gewaltige Gewinne. Beides ist Gift für eine Gesunde Gesellschaftstruktur.
Ein Gesundes Maß besitzt unsere Gesellschaft eben nicht mehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#83 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 10:40

Also Du kannst ja über Deutschland viel kritisches sagen ABER was Infrastruktur betrifft , da sind wir Europa um Nasenlängen vorraus. Das ist das einzigste was ich wirklich vermisse wenn ich in Osteuropa bin. Weil was Du da manchmal an Strassen siehst also , da weisst Du was Deutschland wert ist. Da gibts schon noch Ecken die man besser nicht sehen will.

und wenn das in Wien funktioniert , dann hier wohl allemal.

Und S 21 , die gibt es viele Physiker die alle was anderes sagen. Das hängt auch davon ab ob sie Befürworter oder Gegner des Projektes sind. Wirklich neutral ist da keiner.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#84 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 12:01

Zitat von Hansrudi im Beitrag #79
Wir müssen ja nicht alles den Österreichern nach machen !



Wir müssen niemandem etwas nachmachen, auch nicht die guten Errungenschaften. Was glaubst du, warum Deutschland auf der Stelle tritt ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#85 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 12:16

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #64
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #17
Ich möchte Dir nochwas sagen BW. Für mich ist nichts bindend was ein anderer über meinen Kopf hinweg meint entscheiden zu müssen Dagegen werde ich mich immer wehren.
bei solchen Aussagen rollen sich die Fußnägel auf (den weiteren Schrott dieses Thread habe ich jetzt noch gar nicht gelesen!)

Also, ihr lebt in einem Land - recht komfortabel - wo man nicht damit rechnen muss, für 2€ in der Tasche an der nächsten Straßenecke erschlagen zu werden, weil nicht immer das "Recht des Stärkeren" gilt.


Das muss ich dort auch nicht



Die Annehmlichkeiten werden - selbstverständlich - in Anspruch genommen. Für die Sicherheit, Polizei, Rechtsstaat, Feuerwehr u.s.w. haben natürlich andere aufzukommen - ihr habt diese Leistungen ja nicht bestellt, nehmt diese aber als Selbstverständlichkeit hin und in Anspruch. Für euch gelten die Regeln dieser Gemeinschaft zwar nicht, ihr habt Euch ja an nichts zu halten, weil exklusiv die Kolumbianer nicht gefragt worden sind. Die Infrastruktur und die Rahmenbedingungen einer Gemeinschaft wisst ihr wohl in Anspruch zu nehmen, seid aber nicht bereit dafür den Anteil beizutragen , geschweige denn diese Rahmenbedingungen für ein Gemeinschaftsleben persönlich hinzunehmen, ihr wurdet ja nicht (wie die anderen 80 Millionen Einwohner dieses Landes!?) individuell befragt, ob es euch paßt.

Wer sagt Dir denn das ich die in Anspruch nehmen will ? Übrigens leisten wir unseren Beitrag mit jedem Zahltag




Bin gespannt, wie die Rumänen auf Euch als Einwanderer reagieren werden, dass Europa, die EU bzw. wir Steuerzahler die primitivsten Infrastrukturmaßnahmen, selbst die einfachsten Erschließungskosten der Immobilienbesitzer in Rumänien zu bezahlen haben, bzw. bezahlen, paßt mir überhaupt nicht! Ich will da auch gefragt werden!
Diese Völker kannten seit Jahrhunderten weder fließend Wasser noch Elektrizität, geschweige denn Kanalisation.



[b]Sicher ? warst schon dort ne ? Ich meine ich kenne mich da nicht so aus , ich fahre da erst sein 13 Jahren mehrmals im Jahr hin und hatte immer mehr als zwei Euro in der Tasche , man hat mir nix zerstört oder gestohlen und wie Du siehst erfreue ich mich bester Gesundheit. Also kläre mich auf über dein tolles Wissen



Wenn sie nun meinen dies haben zu müssen, haben die EIGENTÜMER!! dieser Anwesen diese Erschließungskosten genau so zu tragen wie in Europa auch.
Stellt Eure Forderungen vor Ort, dass europäische oder deutsche Arbeitnehmer Eure Investitionen und Euer Eigentum in Rumänien zu bezahlen haben, gründet ein Spendenforum für rückständige Regionen oder macht sonstwas.

Ach naja naja Engagement in Tierschutz und Waisenheime reichen mal vorerst , aber mal sehen wenn noch Geld da ist vielleicht auch noch das.



Diese Thema habt ihr bereits in eurem Heimatforum lamentiert und habt ähnliche Reaktionen erhalten - reicht das nicht?
Nein! - da wird das Ossiforum heimgesucht.... .... dann sucht die nächsten Foren auf - gibt es kein Rumänenforum?
.... hab gerad so'n Hals - ob dieses Egoismus!! ...ich kenne keinen "Wessi" der so asozial ist, die "Ossis" geben sich ja meist als "Besser-Ossis", meist zu recht. Seid ihr echte Ossis? - ich hab da meine Zweifel.
was die DB angeht: sie fährt ja sowieso, die Brücken und die andere Infrastruktur bestehen ja auch - wenn ich da jetzt mitfahre, fallen kaum weitere Kosten an - wieso soll ich da ein Ticket lösen?


weil Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst und das so willst , es zwingt Dich ja keiner


Die Bahn fährt eh, die Rahmenbedingungen haben die Steuerzahler für sämtliche Infrastruktur bereits mehrfach in Form von Steuern u.s.w. geleistet - also das sehe ich jetzt nicht ein.
Freie Fahrt für freie Bürger - wir wurden ja nicht gefragt, ob wir die Leistungen der DB oder eines Kolumbus bezahlen wollen. - alles soll kostenlos sein - setzen wir dein Gehalt auf 0,00



Och Schatzi auch hier muss ich Dich enttäuschen , die Bürger Baden Württembergs sind gefragt worden. Und haben JA gesagt! So Schatzi und nun husch husch Bericht erstatten deine neuen Freunde lechzen sicher schon danach


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#86 von andersdenker , 16.11.2012 14:37

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #69
...... Schon amüsant was Menschen nicht alles tun nur um Beifall zu erhaschen und von sich selber abzulenken .......vielleicht habe diese Typen Daheim nix zu sagen und müssen sich hier austoben. Oder mangelnde Aufmerksamkeit wer weiss. Armseliges leben dieses .....


Zitat geringfügig gekürzt ...

Es ist schon erstaunlich ...

austoben
daheim nix zu sagen
mangelnde Aufmerksamkeit

Gregor, ich glaube beinahe, dass Du an einer Wahrnehmungsstörung leidest ...

Der User Besserwessi0815 ist seit dem 10.09.2010 Mitglied des Forums und hat in der Zeit 1.721 Beiträge verfasst ..
in 799 Tagen also 2,15 Beiträge pro Tag als Durchschnitt ..

Der User Kolumbus 1492 ist seit dem 26.06.2012 Mitglied des Forums und hat in der Zeit 916 Beiträge "abgeliefert" ...
in 144 Tagen also 6,36 Beiträge pro Tag als Durchschnitt ...

Bevor die "große Keule" kommt:
Der User andersdenker ist seit dem 17.11.2011 Mitglied des Forums und hat in der Zeit 508 (mit diesem hier) Beiträge geschrieben ..
in 365 Tagen also 1,39 Beiträge als Durchschnitt pro Tag ...

Merke: Es kommt NICHT auf die Quantität an .. und wenn man schon "hetzen, hetzen, hetzen" will - dann sollte man(n) nicht im Glashaus sitzen...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#87 von michaka13 , 16.11.2012 15:16

Kolumbus 1492 schrieb:

Zitat
Naja vielleicht habe diese Typen Daheim nix zu sagen und müssen sich hier austoben.


Dann scheinst Du ja besonders wenig zu sagen haben. Wie sonst sollte man sich bald 1.000 zumeißt substanzlose Beiträge in 4,5 Monaten erklären?


delta schrieb:

Zitat
Sorry
da muß ich entschieden wiedersprechen...
es wundert mich schon, das ein belesener Mensch ( zumindest nehme ich das an ) wie du, nicht weis wieviel der Staat in Bezug auf das Element Auto Steuern einnimmt.
Ein Bruchteil dessen fliest aber nur wieder zurück in den Verkehrswesen. Also Straßenbau, Bahn und Wasserverkehr. fast 3/4 der eingenommen Steuern fliest aber
in andere Kanäle.


Warum sollte die Kfz-Steuer auch ausschließlich ins Verkehrswesen fließen? Die Hundesteuer dient nicht der Finanzierung von Tierheimen oder oder wird in Hundeplätze investiert. Ebenso wenig fließt die Sektsteuer in Weinanbaugebiete. Und das die Ökosteuer auf Benzin zur Finanzierung der Rente dient, scheint Dich ebenfalls nicht im geringsten zu stören. Ach ja, würde die Lohnsteuer an die Arbeitnehmer gehen, dann hätte ich einen ganzen Batzen mehr Geld auf der Habenseite!

delta schrieb:

Zitat
Wusstest du, das ab einer gewissen
PS -Leistung die KFZ Steuer nicht mehr steigt, obwohl sich die PS leistung ständig erhöht.


Nein wußte ich nicht! Ich weiß aber, das sich die Kfz-Steuer nach dem Hubraum und dem Schadstoffausstoß berechnet. Die PS-Zahl des Autos hat nicht den geringsten Einfluß auf die Kfz-Steuer.

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#88 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:01

Zitat von andersdenker im Beitrag #86
[quote=Kolumbus 1492|p9860038]...... Schon amüsant was Menschen nicht alles tun nur um Beifall zu erhaschen und von sich selber abzulenken .......vielleicht habe diese Typen Daheim nix zu sagen und müssen sich hier austoben. Oder mangelnde Aufmerksamkeit wer weiss. Armseliges leben dieses .....


Zitat geringfügig gekürzt ...

Es ist schon erstaunlich ...

austoben
daheim nix zu sagen
mangelnde Aufmerksamkeit

Gregor, ich glaube beinahe, dass Du an einer Wahrnehmungsstörung leidest ...


Glauben darfst Du was Du willst ist dein Gutes Recht. Wenigstens lasse ich den leuten ihre Meinung und spiele hier nicht ständig den Belehrungsapostel. ich gehe auch nicht in anderen Foren über andere Leute hausieren!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#89 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:02

Warum sollte die Kfz-Steuer auch ausschließlich ins Verkehrswesen fließen?


Ganz einfach weil sie dafür gedacht ist.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#90 von andersdenker , 16.11.2012 16:17

@Kolumbus 1492: Das mit dem "Belehrungsapostel" überlesen wir mal großzügig es sind meist die Vielschreiber, die viel belehren aber wenig zu sagen haben ...

_____________________________________

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Kfz-Steuer für das Verkehrswesen gedacht ist???

Es gibt nur ganz wenige Steuerarten, die zeckgebunden und bestimmungsgebunden erhoben werden - die Kfz-Steuer gehört GANZ SICHER nicht mit dazu.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Die Eurokrise erreicht Deutschland
Naja macht ja nix


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln