Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#91 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:21

Nö muss ich nicht überlesen - ich dachte mir schon was dabei.


Zum anderen ich meine mal gelesen zu haben , kann aber nicht mehr genau sagen wann und wo - das die KFZ Steuer erhoben wird, um den Auswirkungen des Autoverkehrs auf die Umwelt Rechnung zu tragen und um Infrastrukturmassnahmen zu finanzieren.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#92 von michaka13 , 16.11.2012 16:26

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #89

Warum sollte die Kfz-Steuer auch ausschließlich ins Verkehrswesen fließen?


Ganz einfach weil sie dafür gedacht ist.


Ehrlich? Von wem gedacht? Von Dir? Vielleicht möchtest Du einen Link für Deine Behauptung präsentieren? Sorry, kannst Du ja nicht!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#93 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:27

wie soll ein Assozialer sowas können ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#94 von andersdenker , 16.11.2012 16:29

Du meinst mal gelesen zu haben ...

Du kannst es nicht mehr genau sagen wann und wo ....

ABER: Du behauptest, das es diese Zweckgebundenheit gibt.

In solchen Fällen sollte man vor der Aufstellung von Behauptungen erst nachlesen, womit man solche Behauptungen untermauern kann ....

Bitte auch den Unterschied ("finanz- und beamtenrechtlich") zwischen Steuer und Abgabe beachten ....


________________________________________________________


Hmm - Du dachtest Dir etwas dabei ???? Wenn ich die "Statistik" ansehe, würde ich dann doch eine Art von Selbstkritik herauslesen wollen ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#95 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:32

Och mann nerv dann isses eben nicht zweckgebunden dann hab ich eben scheisse gelabert zufrieden ? mannomater was ein geschiss wegen jedem wort´.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#96 von Daneel , 16.11.2012 16:34

Ich meine gelesen zu haben, das Steuern im allgemeinen immer NICHT zweckgebunden sind und deswegen Steuern heißen. Es ist nur zu unterscheiden in welchen Finanztopf sie fliessen, ob Staat, Land, Gemeinde oder Kirche. Ich weiß sogar wo ich das gelesen habe, nämlich in der Abgabenordnung (AO) der Bekanntmachung vom 1. Oktober 2002 (BGBl. I S.3866; 2003 I, S. 61; BStBl I S.1056). Dort steht definiert was Steuern sind:

Zitat
„Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für
eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlichrechtlichen
Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen
auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den
das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von
Einnahmen kann Nebenzweck sein.“

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#97 von michaka13 , 16.11.2012 16:35

Zitat
Och mann nerv dann isses eben nicht zweckgebunden dann hab ich eben scheisse gelabert zufrieden ?


Ooch, ist nicht schlimm. Sind wir von Dir gewöhnt!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#98 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 16:36

Na dann hoffe ich Du hast deinen innerlichen Parteitag und wieder Recht und fühlst Dich besser.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#99 von delta , 16.11.2012 17:51

Zitat von Daneel im Beitrag #96
Ich meine gelesen zu haben, das Steuern im allgemeinen immer NICHT zweckgebunden sind und deswegen Steuern heißen. Es ist nur zu unterscheiden in welchen Finanztopf sie fliessen, ob Staat, Land, Gemeinde oder Kirche. Ich weiß sogar wo ich das gelesen habe, nämlich in der Abgabenordnung (AO) der Bekanntmachung vom 1. Oktober 2002 (BGBl. I S.3866; 2003 I, S. 61; BStBl I S.1056). Dort steht definiert was Steuern sind:

Zitat
„Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für
eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlichrechtlichen
Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen
auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den
das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von
Einnahmen kann Nebenzweck sein.“





Und genau so wird auch das Geld ausgegeben, wir sind ja nicht an irgend etwas gebunden weder an die Ausgabenart noch an den Steuerzahler.
Also lassen uns prassen, wir haben es ja und es kostet uns nichts.
Kein Wunder das es in diesen Land bergab geht und die blöden und Polit- Gangster immer mehr werden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#100 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 21:35

Also wird jetzt weiter im Kollektiv auf User Kolumbus eingeprügelt, obwohl jeder von euch glücklich wäre, wenn die KFZ-Steuer
zweckgebunden wäre für Bau und Instandhaltung der Straßen. In Wahrheit kommen stets nur ungenügende Geldbeträge an, sodaß es bei Brücken
bereits einen kaum noch aufzuholenden Sanierungsstau gibt.
Aber tut ruhig weiter nach außen so, als wenn euch das Paradies beschert wurde nach der Maueröffnung. Man sollte die staunenden Augen aber
wieder zu machen, zu lassen, dreimal tief durchatmen und vor allem DENKEN, bevor geglaubt wird, das Paradies gäbe es wirklich.

Nochmal : Es ist schon fast peinlich, wie jemand, der konsequent seinen Standpunkt hat und vertritt, zur Sau gemacht wird.
Peinlich deshalb, weil nicht akzeptiert wird, das es keine Einheitsmeinung gibt. Bei einigen Freunden hier habe ich das Gefühl, das sie dieses
Einheitsdenken nicht abschütteln können, oder sie haben es vererbt bekommen.
Das häufige Hinweisen auf Gesetze, Verordnungen ect.pp ist ebenso blödsinnig. Ja, die gibt es, aber deswegen müssen sie nicht richtig sein.
Von wann ist nochmal unser BGB ? Aus dem 19. Jahrhundert ? Genau, vom 18.08.1896 ! Und das stimmt noch heute ?


Aber ihr braucht einen Prügelknaben, um euer Ego zu bestätigen. Ich bin schlau, der ist ja doof. Prima, Glückwunsch !



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#101 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 21:59

Wäre nicht nötig gewesen AB das Wappentier von Metro Goldwyn Meyer lässt sich nicht so einfach unterkriegen :-)) aber ich danke dir trotzdem , ging schon runter wie Öl.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#102 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 22:04

Sollte keine persönliche Aktion sein, aber ich finde es einfach billig und anmaßend, sich zusammenzurotten, um dann gemeinsam
draufzuhauen. Kollektives Handeln, typisch Ossi !




--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#103 von Daneel , 16.11.2012 22:10

Zitat von altberlin im Beitrag #100
Also wird jetzt weiter im Kollektiv auf User Kolumbus eingeprügelt, obwohl jeder von euch glücklich wäre, wenn die KFZ-Steuer
zweckgebunden wäre für Bau und Instandhaltung der Straßen. In Wahrheit kommen stets nur ungenügende Geldbeträge an, sodaß es bei Brücken
bereits einen kaum noch aufzuholenden Sanierungsstau gibt.
Aber tut ruhig weiter nach außen so, als wenn euch das Paradies beschert wurde nach der Maueröffnung. Man sollte die staunenden Augen aber
wieder zu machen, zu lassen, dreimal tief durchatmen und vor allem DENKEN, bevor geglaubt wird, das Paradies gäbe es wirklich.

Nochmal : Es ist schon fast peinlich, wie jemand, der konsequent seinen Standpunkt hat und vertritt, zur Sau gemacht wird.
Peinlich deshalb, weil nicht akzeptiert wird, das es keine Einheitsmeinung gibt. Bei einigen Freunden hier habe ich das Gefühl, das sie dieses
Einheitsdenken nicht abschütteln können, oder sie haben es vererbt bekommen.
Das häufige Hinweisen auf Gesetze, Verordnungen ect.pp ist ebenso blödsinnig. Ja, die gibt es, aber deswegen müssen sie nicht richtig sein.
Von wann ist nochmal unser BGB ? Aus dem 19. Jahrhundert ? Genau, vom 18.08.1896 ! Und das stimmt noch heute ?


Aber ihr braucht einen Prügelknaben, um euer Ego zu bestätigen. Ich bin schlau, der ist ja doof. Prima, Glückwunsch !



Wir brauchen keinen Prügelknaben, aber ich persönlich halte nichts davon uninnige Behauptungen hier widerspruchlos stehen zu lassen, damit fast sein ganzes Weltbild begründen. Und Steuern werden zwar immer erhoben, und mit etwas begründet, was man damit finanzieren will, zum Beispiel die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte. Letztendlich bleiben Steuern stehen, weil sie nicht zweckgebunden sind. Tabaksteuer ist ja auch nicht für die Förderung von Tabakanbauflächen gedacht, und welche Steuern nutzen wir um Bildung zu fördern?

Deswegen ist es etwas, jedenfalls in meinen Augen, unsinnig alle paar Wochen sich darüber zu mokieren, warum Steuern nicht zweckgebunden sind.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#104 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 22:10

Noch ein Nachsatz : Es ist wirklich sehr bedauerlich, was hier zeitweilig abgeht. Es ist niemand schlauer als der Andere, das gilt
gleichermaßen für Studierte und Nichtstudierte. Lebens- und persönliche Erfahrung kann niemand erlernen. Aber eins kann (fast) jeder
lernen, denken und sehen, und das nicht nur stur geradeaus, sondern auch mal um die Ecke, sozusagen "zwischen den Zeilen".
Und dazu bedarf es keines Links, sondern gesunden Menschenverstandes..

----


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Radio 7 berichtete gestern darüber

#105 von Daneel , 16.11.2012 22:14

Zitat von Albert Einstein
„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

   

Die Eurokrise erreicht Deutschland
Naja macht ja nix


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln