Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hobby überhaupt

#16 von Iris , 04.10.2006 14:17

Hallo,

wenn ich mal die Zeit dazu finde, lese ich am liebsten. Möchte auch wieder 'mal mit malen anfangen, früher hab ich Bilder auf Seide gemalt, jetzt möcht' ich es mit Acryl ausprobieren, ist bestimmt nicht so zeitaufwendig.

Ja, und dann kann man meinen Garten, incl. einkochen (Marmelade, Mus, Säfte) wohl auch dazu zählen.

hallo Portia,

wenn Du zur Wassergymnastik gehst, kennst Du da auch die "Nudel"?
Grischu hat uns da ja schon tolle Sachen erzählt ...

LG

Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Hobby überhaupt

#17 von Portia , 04.10.2006 15:25

Hallo Iris!

klar kenn ich die "Nudel", das is echt immer lustig.


Portia  
Portia
Beiträge: 30
Registriert am: 04.09.2006


RE: Hobby überhaupt

#18 von Iris , 04.10.2006 16:55

Na, vielleicht sollte ich auch mal mit Wassergymnastik anfangen ... wenn's da "Nudeln" gibt ...
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Hobby überhaupt

#19 von Renate , 04.10.2006 20:19

Hallo Iris,

na aber klar doch. Grit gibt Anleitung auf dem Trockenen.

Liebe Grüße



Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hobby überhaupt

#20 von Iris , 25.01.2007 16:54

Wie sieht's aus mit unseren "Neuen"?

Habt Ihr Hobbys. Erzählt doch mal ...


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 25.01.2007 | Top

RE: Hobby überhaupt

#21 von Fulc , 25.01.2007 18:05

moinsen, isch bin zwar nicht mehr so wirklich frisch und neu, aber dafür trotzdem noch knackig und melde mich einfach mal und behaupte, dass ich gerade kein Hobby hab


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Hobby überhaupt

#22 von joesachse , 25.01.2007 22:30

Habe seit ca. 9 Monaten ein neues Hobby entdeckt: Geocaching. Man sucht mittels GPS Dinge, die andere an interessanten Orten versteckt haben, lernt tolle Lokationen kennen, muss knifflige Aufgaben lösen und kann, wenn man will, richtig abenteuerliche Touren erleben. Man ist dabei bei jedem Wetter an der frischen Luft, das ganze macht fast etwas süchtig. Ich sehe das allerdings eher als Erholung, habe aber schon Leute getroffen, die das wie eine Art Leistungssport betreiben...
Habe da schon viel Spaß gehabt.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hobby überhaupt

#23 von Iris , 26.01.2007 08:37

Hi Fulc, ausser dem Forum vielleicht ....

Hi JoeSachse, da lebst Du wenigstens gesund und hast auch noch Spaß dabei.

LG

Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Hobby überhaupt

#24 von Fulc , 26.01.2007 13:44

hmm joa, aber kann man das als hobby bezeichnen? das wäre ja so wie "musik hören"


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Hobby überhaupt

#25 von joesachse , 26.01.2007 18:14

Natürlich ist das ein Hobby, so wie auch Musik hören ein Hobby sein kann, wenn ich anfange, mich für die Künstler zu interessieren, CDs sammle, in ausgewählte Konzerte gehe.
Wenn man Wandern als Hobby bezeichnet, dann ist das Geocaching schon lange. Schau Dich doch mal auf http://www.opencaching.de um... Und Dresdens schönsten Gulli-Deckel oder die Geschichte der Kämpfe im 1.Weltkrieg am Stilfser Joch auf 2800 m Höhe hätte ich ohne dieses Hobby nicht kennengelernt.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 | Top

RE: Hobby überhaupt

#26 von Renate , 26.01.2007 19:21

In Antwort auf:
Und Dresdens schönsten Gulli-Deckel


Hallo JoeSachse

Und wo ist der? Du machst mich neugierig!
Die HP muss ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte ziehen, der Anfang war sehr vielversprechend. Mein Mann hat ja wandern auch aks größtes Hobby, voralle, im Urlaub in den Bergen. Mal sehen, ob das was für ihn ist.

Viel Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hobby überhaupt

#27 von Karli ( Gast ) , 26.01.2007 19:32

Ich geh nicht so weit hoch, lieber in meinen Keller,
da warten knapp 9 qm Heimat auf mich , in H O.

Karli


Karli

Hobby überhaupt....

#28 von BlackJack , 27.02.2007 16:47

Gibt es Motorradfahrer - vielleicht auch paar Chopperfahrer - hier in Stuttgart und ums Eck aus dem Ossiforum??? ...würde mich echt freuen - hier welche zu treffen Gruß Gabi

BlackJack  
BlackJack
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2007


RE: Hobby überhaupt....

#29 von neigschmeckter , 28.02.2007 18:59

Natürlich gibts hier welche....Jedenfalls gibts mich.
Aber mit ner Chopper kann ich leider nicht dienen..

Wünsch dir auf jeden Fall schon mal ne unfallfreie Saison. Meine geht jedenfalls morgen wieder los.

neigschmeckter  
neigschmeckter
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2006


RE: Hobby überhaupt....

#30 von BlackJack , 28.02.2007 19:41

..na dann hoffen auf besser Wetter - ohne Regen - warm is es ja schon - wünsch Dir paar schöne Kilometer untern Arsch mit ner Menge Spaß und klar doch die linke zum Gruß... Gabi

BlackJack  
BlackJack
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2007


   

Was für Haustiere habt Ihr?
Internet und Kindererziehung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln