Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.853 mal aufgerufen
 Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pillepalle Offline



Beiträge: 24

04.10.2007 16:45
#31 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Ist zwar schon etwas älter hier, aber ma gucken .. Mein Hobby ist auf jeden Fall das surfen im Internet. Bin glaub Weltmeister im surfen ;-). Es gibt ja unzählige Webseiten und keine ist wie die andere. Und man lernt auch was. Dann interessiere ich mich für Meteoriten. Irre interessantes Thema. Ja.. was noch... ein bissel basteln, mit HTML

ilja71 Offline




Beiträge: 28

30.11.2007 22:44
#32 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Ja, also in meiner Freizeit beschäftige ich mich, neben dem Computer, mit meiner Modellbahn, bin wohl der Einzige mit der Spur TT hier in Mexico, dafür kennen mich aber auch schon 3 der 5 Modellbahn- Läden-Besitzer hier in Mexico City persönlich.
Ausserdem bin ich ein kleiner Hobbyhistoriker und finde eigentlich jede archäologische Ausgrabungsstätte faszinierend, wie meine Freunde sagen, Alte-Steine-Gucker.

Karli
Beiträge:

01.12.2007 10:22
#33 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Modelleisenbahn in Mexico - das find ich Klasse.
Und dann auch noch TT .
Ich bin zwar HO-Bahner , habe jedoch im rheinischen Exil
ähnliche Beschaffungsprobleme mit Reichsbahn/DDR-Modellen.
Das meiste kommt von einem Leipziger Händler mit Kurierdienst.
Alles , was nach Osten aussieht , fassen die meisten der hiesigen Händler,
für die alles unterhalb Märklin eh Schrott ist , nicht mal mit Handschuhen
an . Wenn Du Interesse hast , schicke ich Dir ein paar Bilderchen per PM.

Karli

Hartmut Offline




Beiträge: 245

03.12.2007 11:27
#34 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Mein wichtigstes Hobby ist meine Frau--- ,Natürlich der Computer ,das www, unser Garten,unsere Haustiere 2 Miezen ein Aqarium ein Großer Gartenteich mit Karpfen Rotfedern und was sonst noch alles in unserer Region gibt,nicht zu letzt das Verreisen andere Menschen kennenlernen.

Ein Paar Fotos einmal unser Gartenhaus(Laube) und der Teich vom Dach aus aufgenommen.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

Loona Offline

Neuling


Beiträge: 7

21.01.2008 21:27
#35 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Zitat von joesachse
Habe seit ca. 9 Monaten ein neues Hobby entdeckt: Geocaching. Man sucht mittels GPS Dinge, die andere an interessanten Orten versteckt haben, lernt tolle Lokationen kennen, muss knifflige Aufgaben lösen und kann, wenn man will, richtig abenteuerliche Touren erleben. Man ist dabei bei jedem Wetter an der frischen Luft, das ganze macht fast etwas süchtig. Ich sehe das allerdings eher als Erholung, habe aber schon Leute getroffen, die das wie eine Art Leistungssport betreiben...
Habe da schon viel Spaß gehabt.

JoeSachse


Das hat sich so interessant angehört, dass ich gleich mal ein paar Seiten durchforstet hab. Das scheint auch was für uns zu sein.
Wir sind momentan viel nordic walkend unterwegs das wäre eine schöne Bereicherung und würde uns mal auf andere Pfade führen. Toll!
Ja, eigentlich mach ich fast ausschließlich Sport, bisschen lesen... zwei Kinder und zwei Meerschweinchen halten uns auf Trab.

Daniela Offline



Beiträge: 133

21.01.2008 21:30
#36 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo, durch meine Tochter bin ich jetzt bei Reiten gelandet und fange demnächst einen Reitkurs an :-)


LG Dani

Holli Offline




Beiträge: 36

09.02.2008 23:12
#37 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten
dann häng ich mich hier gleich mal dran ...

hmm, irgendiwe hab ich eines meiner Hobby's zum Beruf gemacht,
alles was irgendwie mit Computer zu tun hat - und dementsprechend viel Zeit fliesst hier ein ...

ein weiteres Hobby - ja Musik - ich hab schon in der Schulzeit als DJ angefangen,
SchulDisco *grinz* wenn ich daran zurückdenke ... *in Erinnerungen schwelg*,
schön daran war, man durfte die Anlage der Schule auch bei offiziellen Anlässen betreuen,
musste also nicht dumm mit auf dem Apellplatz rumstehen...
später dann in diversen JugendClubs und bei privaten Veranstaltungen,
das hat sich so bis ins Jahr 2000 hingezogen, dann habe ich den aktiven Dienst (also Veranstaltungen) quittiert,
und hab das Hobby ins Internet verlagert und mein eigenes WebRadio gegründet, das nun seit 2000 besteht ...

Tja, für viel mehr Hobby bleibt nicht die Zeit,
obwohl ich schon auch gern mal lese oder mir den ein oder anderen Film anschaue...

******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Kathi Offline

Neuling

Beiträge: 12

10.02.2008 13:19
#38 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Wenn ich zwischen meiner Arbeit und meiner Familie mal ein wenig Zeit habe dann verbringe ich die Zeit oft am Flugplatz. Mein Mann ist Helikopterpilot und daher sind auch die meisten unserer Freunde alle Piloten (Flugzeug, Heli und so). Sonst mache ich gerne Handarbeiten und spiele auch mal ein paar Spiele (an meinen Konsolen). Im Sommer bin ich dann auch viel im Garten und pflege meine ausgefallenen Pflanzen (ich hab immer so 4-6 verschiedene Chillisorten und vieles mehr).


Kathi

Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.278

09.03.2008 22:09
#39 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten
Mein hobby ist Modelleisenbahn. Wir sind in besitz einer grossen sammlung bloß der platz für eine anlage fehlt mir. Mein Vater geht jetzt voll Computer ab. Ich bin mit diesen hobby gross geworden und daher bleibe ich diesen hobby treu auch den geld zu liebe. Ich könnte auch skaten oder fahrrad fahren aber alleine fehlt mir der spaß da zu.
Riesanudel Offline



Beiträge: 29

12.04.2008 15:57
#40 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo, mein Hobby ist Sport (Aerobic). Bin ÜL/Trainer Aerobic für Erwachsene in einem Sport-Verein. Vielleicht treff ich ja hier weitere ÜL/Trainer mit denen man sich austauschen kann. Oder man fährt zusammen zu ner Fortbildung?. LG Petra

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

12.04.2008 18:51
#41 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Ich bin eine totale Leseratte.Ausserdem fahre ich gern Fahrrad und mache lange Spaziergänge mit meinem Hund Balu.

Liebe Grüße


Schlawine

mathias Offline



Beiträge: 366

12.04.2008 18:58
#42 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Freiwillige Feuerwehr seid 1988 also seid 20 jahren..
Ansonsten leidenschaftlicher P&Pler (Pen und paper) von DSA (das Schwarze Auge) über Shadoerun und Chatulu


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

baghira Offline




Beiträge: 70

15.04.2008 20:08
#43 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

also, meine hobby´s sind kochen, backen, pc, auto fahren, meine kinder...die an erster stelle kommen, zeichnen mit kohle und das gestalten meiner hp.
lg heike

baghira Offline




Beiträge: 70

16.04.2008 10:04
#44 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

hi,
hobby´s...
ja was mache ich denn so??
an erster stelle steht meine tochter, dann mein sohn...der bei seinem vater wohnt....dann gemeinsames kochen und backen mit meiner tochter...zeichnen, meine hP, meine freunde, einfach alles was spass macht...ist klar...nä
lg heike


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.278

16.04.2008 10:23
#45 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Zitat von baghira
hi,
hobby´s...
ja was mache ich denn so??
an erster stelle steht meine tochter, dann mein sohn...der bei seinem vater wohnt....dann gemeinsames kochen und backen mit meiner tochter...zeichnen, meine hP, meine freunde, einfach alles was spass macht...ist klar...nä
lg heike


Warum deine Tochter an erster stelle und erst dann dein Sohn? Mir ist das egal wo er leben würde, wenn ich kinder hätte dann wäre keins an 2 oder 3 stelle. Naja Kinder und kinder haben. Du machst schon das richtige!

mfg Bernie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln