Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
 Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seni Offline



Beiträge: 99

12.09.2006 18:48
Hobby überhaupt Zitat · antworten

Es gibt ja nicht nur Handball!
Also ran an die Tasten, womit " vergeudet" ihr sonst noch eure Zeit?
Vielleicht finden sich so kleine Hobbygemeinschaften, zum austausch von Ideen.
Also ich male!

winke winke
Seni


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

12.09.2006 19:15
#2 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Ich gehe gern zum Inline skaten oder fotografiere bissl rum

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Renate Offline



Beiträge: 1.566

12.09.2006 19:21
#3 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Lesen ist meine Welt und dazu nutze ich jede freie Minute.

Na und mein allerschönstes Hobby sind unsere 3 Enkelkinder. Leider kann ich das viel zu selten ausleben.
Und unseren Hund darf ich hier ja auch nicht vergessen.
Renate


Angel40 Offline



Beiträge: 716

12.09.2006 20:51
#4 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Also ich gehe zum Fitness wenn es meine Zeit erlaubt und dann habe ich noch meinen Kater. der auch beschäftigt werden möchte.

Kerstin


Bille Offline



Beiträge: 88

12.09.2006 22:24
#5 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo,
ich walke 2 mal die Woche wenn es möglich ist mit meiner Freundin und Ihrem Hund und jetzt auch mit meinem Hund.
Es macht sehr viel Spass.
Liebe Grüße Bille


Seelenfeuer
Beiträge:

13.09.2006 09:18
#6 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo Seni,

was malst Du denn?
Ich habe einiges, womit ich mich gern beschäftige: Naturheilkunde, Kalligraphie, Lesen, und Enkelkind bestricken.

Tschüß
Petra


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

13.09.2006 09:21
#7 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo Petra,

Kalligraphi finde ich auch interessant - was machst du da genau?

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Grischu Offline



Beiträge: 260

13.09.2006 11:08
#8 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Also ich lese sehr gerne und sehr viel und mache jede Menge Handarbeiten. Mit einer Freundin gehe ich zum Stickkurs um auch alte Stickarten zu lernen, macht irre Spaß. Da ich leider außr schwimmen keinen Sport machen darf gehe ich ab Ende September mit meiner Freundin zur Wassergymnastik um wenigstens etwas zu machen.

Gruß Grit


Karli
Beiträge:

13.09.2006 11:51
#9 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Ich lese sehr gern, besonders politische Krimis und im Moment mal wieder Marx , in einer kommentierten Ausgabe. Die Zeit dazu finde ich meist in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit.
Im Keller wartet eine HO-Anlage auf Vollendung, da werden wir wohl mal ein neues Thema zum Thema erstellen , wenn sich einige Gleichgesinnte finden.
Da ich gerne Musik höre ( siehe da , Ostrock ), versuche ich auch , die Wiedergabekette im Rahmen meiner Möglichkeiten zu optimieren - auch das wäre sicher ein Thema mit vielen Besuchern . Ich trau mich nur nicht alleine . Angefangen hat das bei mir mit einem gebrauchten Proxima quadroeffekt , vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern . Erst vor kurzen habe ich mir einen Jugendtraum verwirklicht , ein Rema toccata. Das war echt der Hammer im kleinen Land . Damit und mit dem Ziphona 224 höre ich im Gästezimmer die geliebten Schallplatten , mit den legendären BR 25 . Im Wohnzimmer hat die schöne neue digitale Mehrkanalwelt Einzug gehalten , brachte mir aber nicht den erwarteten Kick. Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Karli


Seelenfeuer
Beiträge:

14.09.2006 17:49
#10 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo Katrin,

ich suche mir Aphorismen und Sprüche aus. Dann schau ich was dazu passt - mal ein Bild, mal eine Umrandung - Elfen, Feen, Tiere, Pflanzen - sind aber selten selbst entworfen, meist zeichne ich ab. Dann wird das ganze zusammen arrangiert. Mit der freihändigen "Nur-Text-Gestaltung" habe ich es nicht so.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 alle Bilder 009.jpg  alle Bilder 010.jpg  alle Bilder 011.jpg  alle Bilder 012.jpg  alle Bilder 013.jpg  alle Bilder 016.jpg  alle Bilder 021.jpg 
Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

15.09.2006 07:20
#11 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Mensch Petra,

das sieht ja toll aus - das wäre ne super Idee für meine Schwiegermutter gewesen - sie mag Sprüche. Aber das muss ich mir dann für Weihnachten aufheben (Geburtstagsgeschenk ist schon gekauft )

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


kmochtStefan Offline




Beiträge: 54

24.09.2006 16:14
#12 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

und ihre eigenen Kinder vergisst die Renate wieder... na ganz großes Kino...

Hobbys... hmmm hab ich eigentlich nicht wirklich eins... außer wenn man "chatten, skypen (übers internet telefonieren) und webprogrammierung dazu zählen möchte.

ansonsten... "gammeln uffn strand"... sprich nix machen und schlafen ^^


Renate Offline



Beiträge: 1.566

24.09.2006 20:56
#13 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Na gut, Korrektur! Ein Hobby außerdem sind meine 3 Kinder. Wobei eines sich ganz besonders gern verwöhnne lässt.
Hotel Mama lässt grüßen!
Renate


Seni Offline



Beiträge: 99

29.09.2006 20:00
#14 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten

Hallo Petra Seelenfeuer,
leider habe ich keine Möglichkeit gefunden hier meine Bilder anzuhängen. Bin zu blöd!
Ich male Acryl oder Eitempera, Landschaftsbilder. Z.Z. faszinieren mich Bäume! Kaligraphi mache ich auch, aber nur für besondere Anlässe. Leider habe ich für alles sehr wenig Zeit!
winke winke
Seni


Portia Offline



Beiträge: 30

03.10.2006 15:09
#15 RE: Hobby überhaupt Zitat · antworten
ALso mein größtes Hobby ist zur Zeit mein kleiner Sohn, der viel Beschäftigung braucht.

Wenn ich dann noch Zeit finde bastel ich gern und viel.
PC spiele ich auch ganz gern.
Achja ich gehe auch einmal pro woche zum Aquafitness.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln