Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Steak Strindberg

#16 von Buhli , 17.11.2012 12:18

Also macht das Rind den Unterschied? Ist dann auch das Kalbfleisch für die Bezeichnung verantwortlich, ob Würzfleisch oder Ragout fin? Beides lecker.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Steak Strindberg

#17 von joesachse , 17.11.2012 12:30

Ich denke, das typische für "Strindberg" ist die Senf-Zwiebel-Kruste, habe in Sachsen und Thüringen auch schon leckere Schweinesteaks "Strindberg" gegessen.

Zitat von Buhli im Beitrag #16
Ist dann auch das Kalbfleisch für die Bezeichnung verantwortlich, ob Würzfleisch oder Ragout fin? Beides lecker.

Genau so ist es meines Wissens nach. Würzfleisch kannst Du aus allem machen, Ragou Fin ist normalerweise Kalbsfleisch.

Ansonsten bin ich unvoreingenommen, was den Geschmack betrifft, koche selbst eher kreativ statt nach Rezepten und mag genau das auch in Restaurants.
Trotzdem gibt es Dinge, die mir einfach nicht schmecken, und Ananas mit Senf ist so eine Kombination, deren Geschmack ich mir ziemlich gut vorstellen kann, den ich aber nicht brauche. Aber da bei dem "Strindberg" von Kolumbus ja kein Senf mehr dabei war (und das damit meiner Meinung nach mit "Strindberg" nichts mehr zu tun hatte), kann ich mir durchaus vorstellen, dass sein mit Zwiebeln und Ananas und Käse überbackenes Steak schmeckt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#18 von Buhli , 17.11.2012 13:38

Mach mal den Strindberg nicht so Pauschal am Senf fest. Da bist Du kulinarisch nicht mehr ganz up to date. Allein die Senfvielfalt bietet ganz bestimmt einen, der Dir bei Deiner kulinarischen Überforderung behilflich ist. Must ja nicht gleich beim Feinkost Schäfer ins Regal greifen. Der hat übrigens welche von einer Ich AG aus Berlin. Neben Pfunds Milchladen auf der Bautzner Strasse in DD, gibt es ne riesen Auswahl. Leckere Sachen zum Küchevergewaltigen, sind da zu haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Steak Strindberg

#19 von joesachse , 17.11.2012 14:38

Zitat von Buhli im Beitrag #18
Mach mal den Strindberg nicht so Pauschal am Senf fest. Da bist Du kulinarisch nicht mehr ganz up to date.

Wie kommst Du darauf? Alle Rezepte, die ich kenne sowie die Leute in meiner Bekanntschaft verbinden Strindberg mit Senf, und wenn ich Essen gehe, erwarte ich das normalerweise auch. Natürlich kann Kolumbus sein Steak Strindberg nennen, das ist mir egal, aber Dein Vorwurf, ich sei da kulinarisch nicht auf der Höhe, ist für mich völlig unverständlich. ich denke, sowohl was Senfkreationen als auch was Steakkreationen angeht, habe ich schon einiges erleben dürfen. Wir haben hier in der Gegend einige Senfmühlen, die spannende Dinge aus regionalen Produkten machen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#20 von Buhli , 17.11.2012 14:57

Joe, lies mal Deinen #6 Steak Strindberg durch. Oder war es Ananas, was Dich verstörte?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#21 von joesachse , 17.11.2012 15:09

Zitat von Buhli im Beitrag #20
Oder war es Ananas, was Dich verstörte?

Genau das hat mich verstört Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Versuche Dir mal vorzustellen, ein Stück frische Ananas mit Senf zu bestreichen und zu essen. Dann phantasiere weiter und lasse die Ananas gekocht und warm sein und den Senf auch. Ich kann weder Harmonie noch spannenden Kontrast feststellen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#22 von decubitussi , 17.11.2012 18:05

... diese Zwiebel Senf Krusten Variante (vielleicht noch mit Honig?) könnt ich mir gut auf meinem vegetarischen Getreide-Bratling vorstellen... muss ich gleich mal googeln...

decubitussi  
decubitussi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 17.11.2012


RE: Steak Strindberg

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 18:23

Probiert mal Gewürzgurke mit Honig, schmeckt prima. Auch wenn man es nicht glauben möchte.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Steak Strindberg

#24 von decubitussi , 17.11.2012 19:00

süß sauer schmeckt mir eigentlich auch immer gut... egal welche Variante...
Ich versuch grad mal diese Senf Zwiebel Kruste auf meinem Getreideburger... nach diesem Link
http://www.kochbar.de/rezept/373805/Steak-Strindberg.html
... meins siehst fast genauso aus...
Dazu gibt`s frische grüne Bohnen und Salzkartoffeln

decubitussi  
decubitussi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 17.11.2012


RE: Steak Strindberg

#25 von joesachse , 17.11.2012 19:46

Gewürzgurke mit Honig kann ich mir jetzt wieder gut vorstellen. Die Säure der Gewürzgurke ist aber eine völlig andere als die von Ananas. Übrigens ist auch ein Senf-Honig-Dip zu Salat oder Fisch lecker. Aber Zwiebel-Senf-Ananas ????


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#26 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 20:10

Lass doch mal den senf weg :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#27 von Buhli , 18.11.2012 13:15

Joe,welcher Senf konkrte, geht Dir gedanklich, über die Zunge? Kolumbus, den Senf als solches mußt Du nicht weglassen. Ich hab einen Rosa-Beerensenf da. Der zu Ananas oder auch Mandarinen. Lecker. Hab auch nicht geglaubt, daß das passt. Na jedenfalls für mich. Ist ja Geschmacksache.
Den Senf hat meine Schwester von der Tafel. Gekauft hätte auch ich mir den nicht. Schon weil ich ihn nicht kannte. Der ist von der www.gourmetzwerg.de


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Steak Strindberg

#28 von joesachse , 18.11.2012 15:44

Der, den ich zu Strindberg nehmen würde: Meerettichsenf. Ich habe noch mal etwas überlegt, wo ich mal ein richtig gutes Strindberg gegessen habe. Da war irgendwo in der Dresdener Neustadt. Die hatten dort frisch geraspelten Meerrettisch in der Strinberg-Kruste auf dem Rindersteak, war voll lecker.
Natürlich würde ein Honig-Feigen-Senf hier vom Lande durchaus mit Ananas gehen, wäre aber für mich trotzdem kein kulinarisches Highlight.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#29 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 15:45

naja irgendwann ist immer das erste mal :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#30 von Buhli , 18.11.2012 15:58

Nur beim ersten mal tuts weh. Oder auch nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Regeln für Männer
Kerzen mit Furzgeruch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln