Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Steak Strindberg

#31 von Clarakamyra , 18.11.2012 16:41

Mal eine Frage. Ich koche selbst sehr gern.^^
Senf und Meerrettich zusammen... Ist das nicht ein bisschen viel Meerrettich auf einmal?
Ich für meinen Geschmack würde das als zu intensiv in eine Richtung charakterisieren.

 
Clarakamyra
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2012


RE: Steak Strindberg

#32 von andersdenker , 18.11.2012 18:01

Mal vom "Strindwaii" weg ...

Gregor hat seine Familie mit Selbstgekochtem überrascht ...

Heute gab es bei Familie "andersdenker" Käsespätzle ...

3 Zwiebeln in feinen Viertelringen mit 100 Gramm gewürfeltem Rauchschinken angebraten/glasiert, "Fertigspätzle" mit der Masse gemischt, 150 Gramm Käseraspel dazwischen, alles in eine Form, 150 Gramm Käseraspel obendrauf und für 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen .....

Allerdings habe ich den Salat weggelassen (der enthält zuviele lebensbedrohende Vitamine) ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Steak Strindberg

#33 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 18:04

Lecker , da wird familie " andersdenker " vermutlich genüsslich geschmatzt haben :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#34 von andersdenker , 18.11.2012 18:10

Nun leben wir (also meine erste Sandkasten- Kinder- und Jugendliebe, ihr Sohn und ich) seit einigen Jahren wieder zusammen .. aber DEN Genuss gab es heute erstmals .....

Schmatzen verbietet sich bei kultivierten Menschen (laut-lach) ... aber es wurde beinahe restlos weggeputzt, was ich zubereitet habe


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#35 von joesachse , 18.11.2012 18:13

Zitat von Clarakamyra im Beitrag #31
Mal eine Frage. Ich koche selbst sehr gern.^^
Senf und Meerrettich zusammen... Ist das nicht ein bisschen viel Meerrettich auf einmal?
Ich für meinen Geschmack würde das als zu intensiv in eine Richtung charakterisieren.


In normalem Senf ist ja kein Meerrettich drin, dies war früher eine Spezialität der DDR-Marken Bautzener Senf oder Esina, heute ist Senf mit Meerettich genau so eine Spezialität wie Senf mit Chili, mit Honig, mit Beeren, mit Birnen oder Äpfeln...

Eine recht umfassende und durchaus lehrreiche Abhandlung gibt es in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Senf


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#36 von Clarakamyra , 18.11.2012 18:38

Ich bin aus Bautzen.^^ Ich weiß, wie man Senf macht. *zwinker*
http://www.bautzener-senfladen.de/
Kann ich sehr empfehlen. Da lernt man viel.

 
Clarakamyra
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2012


RE: Steak Strindberg

#37 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 21:41

Mit Verlaub Bornsenf Erfurt da geht nix drüber :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#38 von Buhli , 19.11.2012 10:42

Kolumbus, der Born gehört wie der Bautzner zu Develey. Bilde Dir also nicht mehr zuviel drauf ein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Regeln für Männer
Kerzen mit Furzgeruch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln