Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Steak Strindberg

#1 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 19:09

mit Ananas und Käse überbacken habe ich meine Familie heute überrascht. Da kamen Erinnerungen hoch. Damals hatten wir mal eine Weihnachtsfeier auf der " Riga " glaube ich wars auszurichten. Ganz selten mal auf einem Schiff und ausgerechnet dann schwere See und 800 Stück von den Dingern , man was sind wir damals im viereck gesprungen :-))


lang ist es her .


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#2 von delta , 16.11.2012 19:12

Woraus besteht das Fleisch....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Steak Strindberg

#3 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 19:14

kannst Du Geflügel nehmen , Rind Medium oder Wild ,( ist aber nicht ganz einfach zu verarbeiten , weil sich Wild schwer gegen die Masserung auslösen lässt ) geht aber auch mit Schwein aus der Nuss.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#4 von joesachse , 16.11.2012 22:04

Das, was Du zubereitet hast, ist Steak Hawai. Steak Strindberg wird mit einer Zwiebel-Senf-Kruste überbacken, eventuell auch mit Meerettich dran.

Ist beides lecker, allerdings stehe ich mehr auf Strindberg, mit richtig Meerrettich dran.. Ananas mag ich am liebsten in der süßsauren Sose für gebackenes Fleisch oder Fisch auf chinesisch.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#5 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 22:12

Steak Hawai wäre es ohne Knobi, Zwiebel und Meerettich gewesen :-)) war schon Strindberg Joe - zugegeben mit einer eigenen etwas eigenwilligen Kreation dazu :-))

Du weisst aber was schmeckt :-))


Versuchs mal Joe , wenn dein Strindberg fertig ist ( das Du übrigens auch mit jeder anderen Sosse krustig überbacken kannst ) machste nochmal ne Scheibe Ananas drauf und ne Scheibe Gouda , dann in den Ofen bei 200 Grad nur Grill nicht Umluft bis der Käse kurz vor dem weglaufen ist ....Worcestersosse drüber fertisch :-)) lecker :-)))wenn Du Bock hast noch ne Kirsche drauf.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#6 von joesachse , 16.11.2012 22:29

Davon hattest Du oben nichts geschrieben. Und die Kombination aus Ananas und Senf und Meerrettich und Zwiebeln mit Käse überbacken übersteigt gerade mein kulinarisches Vorstellungsvermögen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#7 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 22:31

versuchs ist lecker grad wenn man süssauer mag. Kannste noch einen schönen anderen Dip dazu nehmen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#8 von Björn , 16.11.2012 22:31

Ich kenne Steak Strindberg auch nur als Rumpsteak mit Senf-Meerretich-Zwiebel-Kruste, dazu Bratkartoffeln oder Kroketten Hat meine Ex (Hotel- und Restaurantfachfrau) damals gut gemacht, ungefähr so wie auch in diesem Rezept > http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.ph...961&ID2=69&su=1


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#9 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 22:33

ja deswegen darf man aber doch ein wenig kreativ werden - ich bin halt so ein verrückter Typpi :-)) den senf habe ich zugegebenermassen weggelassen :-)) nennen wir es Strindwai :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Steak Strindberg

#10 von joesachse , 16.11.2012 23:12

Absolut gegen den Mainstream uns alle herrschende Vorurteile zur gesunden Ernährung: Steak au four, ein typisches DDR-Rezept, Fleisch mit Fleisch überbacken, was will man mehr


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#11 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 23:13

hmmmm..lecker , weisste was ich gerne mal wieder essen würde ? Soljanka , ne blöde Soljanke da hätt ich jetzt Bock drauf :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#12 von joesachse , 16.11.2012 23:25

Hatte ich am letzten Sonntag zur Geburtstagsfete meiner Tochter, die hat da einen großen Topf mit leckerer Soljanka gekocht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Steak Strindberg

#13 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 23:28

Du glücklicher :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Steak Strindberg

#14 von Buhli , 17.11.2012 10:41

Ich kenne die Variante mit Ananas und überbackenem Käse, egal was da drunter lag, als "Hawaii". Strindberg als Speise ist mir zwar noch im Ohr, aber was das besondere daran ist, weiss ich nicht mehr.
Joe, während meiner AMC Tätigkeit sind mir ständig Leute begnet, die sich vor der Präsentation, "kulinarisch überfordert" fühlten. Im Laufe dieser Abende hat sich das dann geändert. Probiers einfach. Deine Zunge kannst nur Du vergewaltigen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Steak Strindberg

#15 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 10:46

Nene so egal ist das nicht Buhli . Ein reines Strindberg ist normalerweise mit Rindersteak ( Medium niemals gut durch ) aus der Hüfte und im pikanten Fond überbacken. Hawaii ist mit Schwein oder Geflügel und mit Käse und Ananas.


Was ich gemacht habe war so ein bisschen von beidem. War aber dennoch lecker :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

   

Regeln für Männer
Kerzen mit Furzgeruch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln