Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#31 von andersdenker , 18.11.2012 18:07

Der Platzmangel von meinem früheren TT-Vergnügen blieb mir nur eine BR-92 .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#32 von Ilrak , 18.11.2012 18:15

@ Kolumbus1492 :
"38 genannt die Preussische P 8"

Als Lokalpatriot heißt für mich 38 " Rollwagen " !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#33 von delta , 18.11.2012 18:30

Eisenbahn....dieses Hobby hab ich mir schon vor 30 jahren aufgehört, war nicht mehr bezahlbar......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#34 von altberlin ( gelöscht ) , 18.11.2012 19:07

Zitat von andersdenker im Beitrag #31
Der Platzmangel von meinem früheren TT-Vergnügen blieb mir nur eine BR-92 .....


Da bin ich besser dran, hab noch die "Ferkeltaxe" sowie den Jubiläumszug "750 Jahre Berlin" , BR 56 mit 4 Waggons in den alten Farben


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#35 von Buhli , 18.11.2012 19:33

Clarakamyra, wenn Dir die Finger beim tippen kalt werden, tippst Du eindeutig zu langsam. Nimm das Tempo an was Raumschiffe haben wenn sie in die Erdatmosphäre eintreten. Da wird Dir sicher wieder warm.
Bei uns wurde der UTP Unterricht in zwei Fachrichtungen aufgeteilt. Eins war P raktische A rbeit (PA) und das andere hieß Einführung in die sozialistische Produktion.(ESP) PA war gut. Nachtisch- oder Schreibtischlampe zusammen bauen. Dabei Elektrik gelernt. Blumengitter zusammengenietet. ESP war überwiegend Technisches Zeichnen. Hat mir während der beiden Bauberufslehren geholfen.
Delta wegen des teuren (West)Hobbys hab ich meinem Cousin die Loks in HO aus der DDR zukommen lassen. Bei uns war dieses Hobby erschwinglich. Ich selbst hab die Ferkeltaxe auch noch in Originalfarbe. Bordeoux. TT.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#36 von Ilrak , 18.11.2012 21:39

Aber Elektrokohle ist wirklich eine schmierige Angelegenheit.
Hier in der Nähe, in Bonn-Mehlem ist auch so eine Bude.
Ich weiß gar nicht, ob die noch produzieren, aber das Gebäude sieht trotz Sanierung immer noch schwarz aus.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#37 von BesserWessi0815 , 18.11.2012 22:15

Zitat von Buhli im Beitrag #35
.... hab die Ferkeltaxe auch noch in Originalfarbe. Bordeoux.
... Buhli, ist das sächsisch oder gar niedersächsisch

Sach mal Porto....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#38 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 22:17

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #37
Zitat von Buhli im Beitrag #35
.... hab die Ferkeltaxe auch noch in Originalfarbe. Bordeoux.
... Buhli, ist das sächsisch oder gar niedersächsisch

Sach mal Porto....




Bordoooo


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#39 von Ilrak , 19.11.2012 06:30

So sieht 's aus


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20121115_095043.jpg   IMG_20121115_182453.jpg   IMG_20121115_183006.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#40 von Buhli , 19.11.2012 11:21

Das mussde ar mid babschn B ausspreschn. Sonst schicken Dich de Leude sonsde wo hin.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#41 von Markus P. ( gelöscht ) , 06.12.2012 13:15

Kumpel hat auch ein paar Züge von Merklin? oder so...Ab und zu kommen die noch zum Einsatz...Da fällt mir ein: Ich hab noch zuhause ne Carrera-Bahn stehen...Die staubt im Keller vor sich hin...Zeit sie mal wieder zu entstauben

Markus P.

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#42 von Hansrudi , 06.12.2012 13:56

Wo ihr so überall wart im UTP / PA - Unterricht . Wir waren in der Jute , einer Textilbude . Wir waren froh wenn wir jedes mal raus waren und fragten uns stets wie die ganzen Frauen das über die Jahre da ausgehalten haben ? Die Parallelklasse war in der LPG , die konnten wenigsten den Trecker - und Mopedschein machen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#43 von Falter ( gelöscht ) , 12.12.2012 10:15

Mir ist das Dampflok Hobby auch sehr vertraut. Mein Vater ist Eisenbahner und insofern kenne ich seit Kindsbeinen an die verschiedensten Bahnmuseen der Umgebung.. Aber ich kann schon verstehen, dass man seinen Reiz daran findet..

Falter

   

Wer geht hin: VFR Aalen - Dynamo Dresden, 12.05.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln