Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hobbys ? Ja habe ich auch - Dampfloks

#1 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 19:17

ich habe zwar lange überlegt um naja ich sag mal blöde Kommentare zu vermeiden nie darüber geredet. Das war ja nicht immer so das man über alles normal reden konnte :-))

Also ich habe nun neben dem Kochen und meiner Frau noch eine andere leidenschaft. Ich liebe ein anderes weibliches Wesen , sie ist schwarz Rabenschwarz , lebt auf Zwei Meter grossen "Füßen " und die sind Rot lackiert. Kräftig ist sie , unglaubliche Kraft , allerdings muss sie erst unter Temperatur stehen um ihre Kraft entfalten zu können , aber wenn mal losgelassen singt sie wie ein Vögelchen. Sanft und geschmeidig , wie ein Lämmchen wenn man sie gut behandelt. Aber wehe es stimmt was nichht , da wird sie zum Sensibelchen und dann sie kann auch gut meckern , dann bockt sie und zickt , Weiber eben Zicken . Ihr Name ?

Dannn schaut hier.


http://www.youtube.com/watch?v=DVDnsfaqAC8


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 19:47

Da steckt Rasse drin, bin leider mit 1 : 160 etwas ärmer dran.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#3 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 20:14

und hier hast Du sie in ihrer vollen Pracht , ist eben ein liebes treues Mädchen :-)) Richtig " heiss " gemacht gehen 1600 Pferde und ihr Tepmerament mit ihr durch :-))

( unser Verein kann leider auch nicht mehr ohne Werbung existieren. )


http://www.youtube.com/watch?v=SvZTS8AtVh4


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 21:01

Hier ist ein Link, wo du noch viele schöne Bilder und Videos findest, von 01 bis 99
http://www.bahnbilder.de/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#5 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 21:04

Naja Bilder sind das eine und immer wieder gern :-)) Nur ist das nix gegen selber fahren und diese Maschine fahre ich selber ...oder bin ich selber gefahren leider gehört sie uns offiziell nicht mehr. (Wurde ersetzt gegen 01 1066 und an die Pressnitztalbahn verkauft)

guckst Du hier


www.uef-dampf.de


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 21:55

Ich bin schon froh, wenn überhaupt noch eine Dampflok irgendwo auftaucht, außer der im Raum Stuttgart meist fahrenden BR 64 bei
Sonderfahrten. In Bad Cannstatt war es immer ein Erlebnis, wenn das Pfeifen einer Lok zu hören war, wenn sie den Viadukt in Münster
befahren hat.
Eine meiner Lieblingsloks ist die pr. BR 38, die fuhr damals u.a. von Berlin-Lichtenberg nach Wriezen. Ein herrliches Stück Geschichte,
gefolgt von der 86 und 95, die Gebirgsloks, Thüringen und Erzgebirge.



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#7 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 22:03

38 genannt die Preussische P 8 da kann man von Lokomotiven reden alles andere sind Spielzeuge :-)) ne 44 Rückgrat im schweren Güterzugdienst da geht ne Lok los :-))


Das werde ich mir nächstes jahr gönnen :-))

http://www.adz.ro/artikel/artikel/mit-vo...sche-wassertal/


Unterwegs mit dem Hotelzug


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#8 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 22:53

Nicht schlecht, wir haben vor drei Jahren das hier besucht, die gute alte Schmalspur-Mallet BR 99 Jöhstadt-Schmalzgrube

DSCI0068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#9 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 23:00

Mayer Gelenklok :-)) Ne Augenweide , gibts ganz wenige Betriebsfähige noch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#10 von Ilrak , 18.11.2012 10:31

Oooh, die Reko - 01 ist Eleganteste von allen .
Schade, daß Ihr sie Euch habt ausspannen lassen.
Aber die 1066 ist ja auch eine ganz feine, die Klassische eben.
Und auch ein cooler Sound. Da können wir mit unserem Drehstrom-Gepiepse nicht
mithalten.

In meinem Keller herrscht aber noch Reichsbahn-Herrlichkeit,
allerdings weitestgehend verdieselt - und ,oh Sünde, teildigitalisiert.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#11 von altberlin ( gelöscht ) , 18.11.2012 14:32

"Reichsbahn-Herrlichkeit" wird auch bei mir einziehen, aber auf dem Schrank ! Epoche III möglichst, Anfänge Ep. IV noch
geduldet. Spur N gibt zum Glück einiges her. Nur eine 01 ist mir da leider zu groß, aber die 38 (P8) hab ich schon.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#12 von Björn , 18.11.2012 14:51

Lustig finde ich die Geschichte mit dem Dampflok-IC im Juni auf der Vereins-Seite unten. Muß ein schöner Anblick für die Leute gewesen sein, als der IC von der Dampflok gezogen vorbei fährt und dies in dem Fall ja nicht als Abschlepp-Lok wegen einem Defekt


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#13 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 15:05

[quote=Ilrak|p9860231]Oooh, die Reko - 01 ist Eleganteste von allen .
Schade, daß Ihr sie Euch habt ausspannen lassen.
Aber die 1066 ist ja auch eine ganz feine, die Klassische eben.
Und auch ein cooler Sound. Da können wir mit unserem Drehstrom-Gepiepse nicht
mithalten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




Karli es tat mir in der Seele weh , ich mag immer noch nicht drüber nachdenken wollen . Diese elegante Schönheit hergeben zu müssen. Diese 3 Zylinder Kraftpaket mit seinem Unverwechselbaren Klang. Hintergrund wa das damals soviel ich mitbekommen habe , im Westen der Republik keine Kohlegefeuerten Dampfloks mehr fahren durften , mittlerweile ist sie im AW Meiningen umgerüstet auf Ölfeuerung und Kupferne Feuerbüchse , aber das nutzte uns nichts mehr Vertrag ist Vertrag und das Kohleembargo ist nun auch wieder aufgehoben.

Ich denke was da gelaufen ist weiss Gott allein


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#14 von Kolumbus 1492 , 18.11.2012 15:08

Zitat von Björn im Beitrag #12
Lustig finde ich die Geschichte mit dem Dampflok-IC im Juni auf der Vereins-Seite unten. Muß ein schöner Anblick für die Leute gewesen sein, als der IC von der Dampflok gezogen vorbei fährt und dies in dem Fall ja nicht als Abschlepp-Lok wegen einem Defekt




Das war ein Spektakel


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hobbys ? Ja habe ich auch

#15 von altberlin ( gelöscht ) , 18.11.2012 15:23

Paßt zum Hobby Bahn, bitte auch den Anhang beachten...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ausz...k-a-859439.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Wer geht hin: VFR Aalen - Dynamo Dresden, 12.05.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln