Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Unser B- Präsident

#31 von andersdenker , 24.11.2012 14:59

Zitat von Buhli im Beitrag #30
..... Die Putzkraft bei Porsche in S-Zuffenhausen oder BMW-München kommt mit Sicherheit nicht aus einem Strukturschwachen und damit "billigen" Umland. .......


Woher nimmst Du diese Sicherheit??????

Schau zum Beispiel in die Berliner S-Bahn - da ist es egal, ob die "Putzkräfte" bei BAYER oder bei der AOK arbeiten - es ist egal, ob sie durch die Flieger ( ) oder durch Krankenhausgänge schrubben ...
Egal, ob diese Menschen nun also in Dahlem ( ), Zehlendorf ( ), Wedding, Schönefald oder Potsdam bzw. Nauen wohnen ... der Lohn ist der gleiche ....

Dann schau mal in Augsburg in die Bahnen, oder in München, in Frankfurt wo auch immer .....

Die Leute mit den "niedrigsten" Löhnen und Qualifikationsstufen (wobei eine sehr gut ausgebildete Fachkraft im Reinigungsgewerbe schon relativ hoch qualifiziert sein muss) kommen meist aus dem preiswerteren Umland ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Unser B- Präsident

#32 von Buhli , 24.11.2012 15:46

Die nähere Umgebung von S und M ist nicht mehr günstig. Zu M lief vor kurzem eine Reportage zum Thema Haus- und Wohnungspreise.Die von Dir angeführten Städte und Regionen, zählen ja auch nicht zu den teuren. S und M sind da nun mal Paradebeispiele bei Wucherpreisen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unser B- Präsident

#33 von delta , 24.11.2012 19:06

Nicht jeder der Dienstleister ist, verdient schlecht. Heute sah ich eine Reportage über Butler.....gute Butler können bis zu einer Million Euro im Jahr verdienen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Unser B- Präsident

#34 von Paule , 25.11.2012 13:41

delta, für das Geld bringe ich Dir auch Dein Bier.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Unser B- Präsident

#35 von delta , 25.11.2012 13:55

das ist mir zu wenig......zumindest müssen die Puschen dabei sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Unser B- Präsident

#36 von Buhli , 26.11.2012 08:22

Wenn es mehr von solchen Butlern gäbe, könnten die Tafelläden sicher blad Geschichte sein und die Diskusion über Aufstocker ebenfalls.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Palästina ist Beobachterstaat
Womit unsere Gerichte beschäftigt werden, und Geld verdienen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln