Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "Pressemauer" geplant ?

#46 von Daneel , 27.11.2012 16:05

Buhli, du kannst ist Netz stellen was du willst, du mußt es nur selbst verantworten: Sicher die Domain buhli.de (die ist noch frei) und füll alles rein, was du vermisst. Und dann wirst du sehen welche rechtlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten zum Tragen kommen: http://www.webspace-ratgeber.de/

Du blendest völlig aus, das im Prinzip jeder etwas ins Netz stellen kann, der irgendwie über einen Zugang verfügt. Anders sieht es aus, wenn du texte auf die seiten anderer Leute stellen willst, dann können die sehr wohl entscheiden, ob sie das wollen oder nicht, du läßt ja auch nicht jedem seine Möbel in dein Wohnung stellen, oder?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#47 von Buhli , 27.11.2012 18:25

Daneel, das kann ich schon noch auseinanderhalten. Auch mit meiner Medienkompetenz. Es fällt nur langsam auf, daß es überwiegend Texte zu politischen Themen sind, die zensiert werden. Hängen Spiegel & Co etwa an den Nordkoreanern oder Chinesen? Bei den ist dss zu beobachten. Bei Sachthemen ist mir das "gejammere" noch nicht aufgefallen. Meine Frage, welche Sachen in der abgebrannten Behindertenwerkstatt hergestellt werden, wurde auch nicht angenommen. Es war nur ne Frage.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#48 von Daneel , 27.11.2012 19:15

Buhli, ich nehme mal an du meinst das SPON-Forum, da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dort die Beiträge zensiert werden, wenn sie falsche oder nicht belegbare Behauptungen, Beschimpfungen oder Verleumdungen enthalten. Das ist ihr gutes Recht. Dir steht es frei, diese Sachen selbst zu publizieren, die du loswerden willst, dann kannst du die da verlinken und schon sind sie dann fein raus, da sie für externe Links nicht haften..., kannst ja mal das Posting, welches du dort posten wolltest hier hereinstellen. Übrigens dauert es im SPON-Forum manchmal eine weile bis dein Posting freigeschaltet wurd, ich habe da schon mal mehrere Stunden gewartet, weil die erstens von mehr als einem freigeschaltet werden und zweitens immer in Blöcken. Zwar schreibst du, du kannst es auseinanderhalten, aber gerade hier beweist du wieder das Gegenteil, du bist bei SPON eben derjenige der seine Möbel abstellen möchte, die dem Hausherren nicht gefallen, shit happens. Wenn deine Medienkompetenz nicht zur Erstellung einer eigenen Webseite ausreicht mußt du dich fügen oder Foren wählen, die andere hausregeln haben, wie zum beispiel das heise-Forum, bei telepolis wärst du bestimmt gut aufgehoben: http://www.heise.de/tp/artikel/38/38073/1.html

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#49 von Schlawine , 27.11.2012 19:18

Zitat von Buhli im Beitrag #47
Daneel, das kann ich schon noch auseinanderhalten. Auch mit meiner Medienkompetenz. Es fällt nur langsam auf, daß es überwiegend Texte zu politischen Themen sind, die zensiert werden. Hängen Spiegel & Co etwa an den Nordkoreanern oder Chinesen? Bei den ist dss zu beobachten. Bei Sachthemen ist mir das "gejammere" noch nicht aufgefallen. Meine Frage, welche Sachen in der abgebrannten Behindertenwerkstatt hergestellt werden, wurde auch nicht angenommen. Es war nur ne Frage.

---------------
Das wurde zum Beispiel hergestellt:
http://www.badische-zeitung.de/titisee-n...--65696153.html
http://www.seelsorgeeinheit-titisee-neus...itaswerkst.html

Manchmal muss man seine Fragen etwas umformulieren um zum Ziel zu kommen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#50 von Björn , 27.11.2012 19:56

@ Buhli, hast du die Antwort auf deine Frage nicht seit gestern schon in den Radiobeiträgen gehört oder in den Zeitungen aus BaWü gelesen?
Zumindest im Radio wurde von mehreren Sendern (SWR und Antenne1 genauso wie bei Regionalsendern) mehrfach berichtet, daß dort neben Holzarbeiten unter anderem für Weihnachtsmärkte (wie Weihnachtsfiguren, Holzkunst, Haushaltsgegenständen etc.) auch Metall- und Verpackungsarbeiten für regionale Arbeitgeber getätigt wurden.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#51 von Daneel , 27.11.2012 20:24


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#52 von Buhli , 28.11.2012 08:32

Daneel, wenn Du jemandem Zensur zugestehst, solltest Du das auch mit allen tun, und nicht nur den die Dir oder dem Mainstraem in den Kram passen. Das gilt dann auch für Nordkorea usw..
Björn und Schlawine, diese Weihnachtsvorbereitung ist mir nicht entgangen. Davon kann aber so ein Heim nicht leben. Das ist was, was die für sich als kleine Jahresabschlußbelohnung machen. Das genügt nicht um über das Jahr hinweg die Leute zu beschäftigen. Allerdings kann man doch mal hinterfragen, auf welchem Niveau die Entlohnung durch die regionalen AG stattfindet. Das es da AG gibt, hab ich auf SWR1 nicht gehört. Der Sender läuft bei mir diese Woche ganztägig. Funktioniert nicht immer. Zeitung geht diese Woche nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#53 von Schlawine , 28.11.2012 09:17

Buhli in meinem zweiten Link werden weit mehr Produkte der Behindertenwerkstatt aufgeführt als Wichtel und Nistkästen.
Hast du vielleicht nicht richtig gelesen ?


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: "Pressemauer" geplant ?

#54 von Daneel , 28.11.2012 09:34

Zitat von Buhli im Beitrag #52
Daneel, wenn Du jemandem Zensur zugestehst (Hausrecht des Contentanbieters), solltest Du das auch mit allen tun, und nicht nur den die Dir oder dem Mainstraem in den Kram passen. Das gilt dann auch für Nordkorea (Zugangsbeschränkung für ein ganzes Land)usw..



Hervorhebungen durch mich: Willst du das ernsthaft gleichsetzen?
Wäre so zu verstehen, übertragen auf den Printmedien: Weil ein Leserbrief in einer Zeitung nicht abgedruckt wird ist das genauso Zensur, wie wenn alle Menschen eines Landes nur Zeitungen lesen dürfen, deren Nachrichten vom Politbüro genehmigt wurden. Im Falle der Nutzung einer fremden Zeitung droht Arbeitslager? Ist das so dein Gedankengang?

Überall war davon zu hören und zu lesen, die Werkstatt gehört zur Caritas, nur Buhli läßt lieber andere für ihn gockeln.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#55 von Buhli , 28.11.2012 10:44

Caritas War da nicht gerade was? Sollte man nicht doch mal nachfragen, wie die Entlohnung dieser Menschen abläuft?
Gilt die" Zugangsbeschränkung" für das gesamte Net in NK oder nur für bestimmte Seiten? Angeblich durften die DDR Bürger, nicht nur Genossen, auch keine Westkontakte haben. Soll sogar unter Strafe gestanden haben. Wie man das nur überwachen konnte. Nimm nicht alles für voll was Du über die deutsche Presse aufgetischt bekommst. In China gilt die Beschränkung nur für bestimmte chinesische Seiten. So die Aussage unseres, in China lebenden Hotelmanagers. Der ist Österreicher und "blättert" in allen möglichen Weltausgaben. Er begründete die Reduzierung der deutschsprachigen Fernsehsender in China, mit dem selben Argument wie Du. Möbel abstellen....


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#56 von Daneel , 28.11.2012 10:50

@Buhli: Ich stelle dir 10 € (Tarif für Googleservice je angefangene Stunde) zzgl. Mehrwertsteuer 19 % in Rechnung, bitte überweise mir 11,90 € für meine Servicedienstleistung. Am besten du schreibst mir eine Einzugsermächtigung.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#57 von Daneel , 28.11.2012 11:14

Zitat von Buhli im Beitrag #55
Caritas War da nicht gerade was? Sollte man nicht doch mal nachfragen, wie die Entlohnung dieser Menschen abläuft?

Hättest mal die durch meinen Service gefundenen Seiten gelesen, dann müßtest du nicht immer dämlich fragen.

Zitat von Buhli im Beitrag #55

Gilt die" Zugangsbeschränkung" für das gesamte Net in NK oder nur für bestimmte Seiten? Angeblich durften die DDR Bürger, nicht nur Genossen, auch keine Westkontakte haben. Soll sogar unter Strafe gestanden haben. Wie man das nur überwachen konnte. Nimm nicht alles für voll was Du über die deutsche Presse aufgetischt bekommst.

Die hat uns folgendes aufgetischt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...t-a-843629.html

Zitat von Buhli im Beitrag #55

In China gilt die Beschränkung nur für bestimmte chinesische Seiten. So die Aussage unseres, in China lebenden Hotelmanagers.

Das ist Schwachsinn, was du da schreibst, weil die technische Umsetzung der chinesischen Firewall Goldener Schild dann wenig Sinn macht. Und warum ein Hotelmanager nun Experte in Sachen Internetzensur sein soll erschließt sich nur dir. Im folgenden PDF-Dokument kannst du nachlesen: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/file...NA_Englisch.pdf

ROG: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/china-spezial/

Zitat von Buhli im Beitrag #55

Der ist Österreicher und "blättert" in allen möglichen Weltausgaben. Er begründete die Reduzierung der deutschsprachigen Fernsehsender in China, mit dem selben Argument wie Du. Möbel abstellen....

Ich kann/will dir an dieser Stelle mal wieder nicht folgen.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#58 von Buhli , 28.11.2012 12:10

Daneel, lies doch mal die Komentare, die in dem von Dir gesetzten Link stehen. Den Artikel hab ich damals auch gelesen. Deshalb ja auch meine Zweifel an der Darstellung durch die deutsche Presse.
Hab ich den Hotelmanager als Experten dargestellt?
Seit wann gibt es dämliche Fragen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#59 von Daneel , 28.11.2012 12:45

@Buhli Falls du den Spiegel-Link meinst, auch die Kommentare sehen es nicht anders, bzw. sie sehen da noch weniger postives als der Autor des Artikels.

und ja, du hast deinen Hotelmanager implizit als Experten hingestellt, wenn der das sagt, der wa ja in China, wird schon stimmen, wenn der das dann behauptet.

Das Wort dämlich war durchgestrichen, aber wenn die Antwort dir in einem Link vorab schon präsentiert wurde, du mußtest dich nur durch die ersten Links der Googlesuche klicken, dann ist es entweder dämlich oder dreist, suchs dir aus.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#60 von Buhli , 30.11.2012 17:22

Daneel, hab ich nicht mal geschrieben, daß der Hotelmanager dort schon mehrere Jahre lebt? Siehe #57 Insofern ist der Typ in der Lage, mehr über das chinesische System zu wissen als wir. Hier der Nachweis, wie schnell es ohne Interner gehen kann. Ein Dümmling der das für D ausschließt. http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-870203.html Big Brother is waching you.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

   

Nachdenklich
Töten billiger als Trösten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln