Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "Pressemauer" geplant ?

#61 von Daneel , 02.12.2012 01:34

Zitat von Buhli im Beitrag #60
Daneel, hab ich nicht mal geschrieben, daß der Hotelmanager dort schon mehrere Jahre lebt? Siehe #57 Insofern ist der Typ in der Lage, mehr über das chinesische System zu wissen als wir. Hier der Nachweis, wie schnell es ohne Interner gehen kann. Ein Dümmling der das für D ausschließt. http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-870203.html Big Brother is waching you.

Du siehst es ist technisch möglich dies zu tun, aber es müssen rechtlich und logistisch diese Möglichkeiten existieren, 2011 wurde dieses Thema in Deurschland diskutiert und nicht für umsetzbar befunden, rechtlich... technisch ist alles machbar, deswegen gibt es auch international Diskussionen wie man diese BGP-Router davor besser abschirmt, kannst du dir über heise-Mitteilungen ergoogeln, nur das Thema Zensur und Pressemauer trifft es doch nicht, du reitedst jede Sau durchs Dorf ohne wirklich zum Punkt zu kommen, ich schrieb ja, es muss bei uns rechtlcih und geselschaftlich der Rahmen da sein. Ich war lange genug in der Branche um zu wiWissen wo begehrlichkeiten sind und wo das nein der provider kommt, 2001 saß der Polizeipräsident von Köln bei mir auf der Matte und stellte Forderungen, ich habe den nach richterlichen Beschlüssen gefragt und das Thema war erledigt. Nun denkst du die Knazlerin kann mal das Internet für Deutschland abschalten, lächerlich, dazu gibt es bei uns zu vile Wege, technisch nach jetzigem Standpunkt unmöglich, da wir nicht mehr nur wir noch in den 0ßern nur ein backbone über Frankfurt hatten.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#62 von delta , 02.12.2012 08:36

Zitat:
Du siehst es ist technisch möglich dies zu tun, aber es müssen rechtlich und logistisch diese Möglichkeiten existieren,
Ende.

Da gibt es den berühmten Satz eines Mannes " Was schert mich mein Geschwätz von gestern " wo also ein Wille da auch ein Weg.
Mach eine Umfrage zum Euro, wie viel Deutsche in der zwischenzeit weder den Euro wollen noch das den Pleitebanken geholfen wird,
du würdest dich wundern wie viele es wären. Da aber weder die Kanzlerin noch die Profituere dagegen sind, hat das Volk keine
Chance und so ist es auch mit der entscheisdung zwischen Volk und Regierung, wenn die etwas durchdrücken wollen, dann tun sie es
auch. Sie werden es schon so richten, das es passt. Natürlich ist es nicht ganz so einfach wie bei den Chinesen, aber sei nicht
so naiv, das dies nicht möglich wäre auch bei uns von heut auf morgen so zu machen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#63 von Paule , 02.12.2012 11:10

Hier ist Futter für Verschwörungstheoretiker Buhli: Sachsen-Anhalt: Polizei soll Mobilfunk abschalten können. Plötzlich werden diese Handfunken wieder attraktiv. Viel Spaß beim shoppen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: "Pressemauer" geplant ?

#64 von Daneel , 02.12.2012 14:59

@delta In Deutscvhland ist schneller ein Alternativ-Internet offen, als die mit sperren fertig sind, solltest du wissen wenn du die Nachrichten verfolgst.Immerhin müssten über 100 Backbonebetreiber abgeschaltet werden, glaubst du das geht lautlos über die Bühne?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#65 von delta , 02.12.2012 16:49

Du mußt schon unterscheiden, zwischen privat und Staatliche Willkür und Anordnung und darum geht es letzt-endlich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: "Pressemauer" geplant ?

#66 von joesachse , 02.12.2012 18:18

Zitat von delta im Beitrag #62
Da aber weder die Kanzlerin noch die Profituere dagegen sind, hat das Volk keine
Chance und so ist es auch mit der entscheisdung zwischen Volk und Regierung, wenn die etwas durchdrücken wollen, dann tun sie es
auch.

Schade, dass Du auch zu denen gehörst, die sich von einer Regierung alles gefallen lassen würden. Ich denke, es gibt glücklicherweise in Deutschland genug Leute, die das anders sehen. Wenn sich eine Regierung nicht an die grundlegenden rechtlichen Spielregeln, hält, dann würde es diese Regierung hier nicht mehr lange geben.
Die Geduld der Deutschen ist groß, solange sich an Regeln gehalten wird, das ist die deutsche Mentalität.

Mir ist kein Land bekannt, wo Umfrageergebnisse direkte Auswirkungen auf die Entscheidungen der Regierung haben. (Die Volksentscheide in der Schweiz sind aus meiner Sicht nicht mit den Meinungsumfragen in Deutschland zu vergleichen, nur um Diskussionen in dieser Richtung vorzubeugen)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#67 von Buhli , 02.12.2012 18:54

Daneel, ein Alternativinternet ist auch nur mit Strom möglich. Es kann ja mal passieren, daß der Strom ausfällt. Bei etwas genauerer Nachfrage, kommt dann vielleicht die Antwort: "Genaueres können wir aus Geheimhaltungsgründen nicht sagen. Bitte haben Sie Verständnis." Bei den Amis wird das "Die Sicherheit der USA ist gefährdet" genannt. Die Gesetzeslage ist da Nebensache. Natürlich nur zum Schutz des Landes. Ist doch alles schon so gelaufen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#68 von delta , 02.12.2012 18:57

Joesachse...die schleichende Vorgehensweise scheint dir entgangen zu sein. Hier ein bisschen und da ein bisschen höhlt bekanntlich den Stein auch aus.
Genauso wird in allen lebensbereiche des Volkes vorgegangen. Unmerklich wird die Gesellschaft umgebaut und das mit ganz einfachen Methoden. Am besten
funktioniert das unter der Vermultikultisierung der Gesellschaft.Man betreibt systematisch unstimmigkeiten in der Gesellschaft, so kann keine Einigung
gegen das System enstehen, weil jeder seine Felle davon schwimmen sieht.......

Hier mal ein aktuelles Beispeil:
was man so noch nicht erlebt hat..................
http://www.sueddeutsche.de/politik/einko...richt-1.1535166


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#69 von Buhli , 03.12.2012 16:01

Im heutigen Spiegel-Online zu lesen. Lies sich leider nicht verlinken.
Zitat:
03.12.2012
Nach tagelangem Totalausfall
Syrien ist wieder online
Zwei Tage war Syrien vom Internet abgeschnitten. Jetzt ist das Land plötzlich wieder mit den internationalen Datennetzen verbunden - als ob ein Schalter umgelegt wurde, meinen Experten.
Die exakte Ursache lässt sicher erst nach Beendigung des Krieges feststellen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#70 von joesachse , 03.12.2012 16:17

Zitat von Buhli im Beitrag #67
Ist doch alles schon so gelaufen.

Ich frage mal wieder nach konkreten, belegten Beispielen. Obwohl mir natürlich klar ist, dass das wieder nur Deiner Phantasie entspringt und Du keine Beispiele bringen kannst.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#71 von joesachse , 03.12.2012 16:26

Und vielleicht noch eine prinzipielle Anmerkung: Die Regierung macht, was die Wirtschaft will. Und die Wirtschaft ist ohne Internet heutzutage aufgeschmissen, zumindest viele Bereiche und viele Kommunikationswege zwischen Unternehmen, die Automobilindustrie würde ganz schnell stillstehen. Deshalb ist der Druck der Wirtschaft auf die Regierung für ein funktionierendes Internet so groß, dass den auch keine Regierung mal so ignorieren kann.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#72 von delta , 03.12.2012 17:14

Ist schon klar Joesachse, aber ich bin sicher man arbeitet daran gewisse Dinge im griff zu kriegen.
Übrigens: Staatslenker haben so Ihre eigene abgeschirmte Privatleitungen, warum sollte also alles
andere nicht möglich sein und was nicht ist, wird irgendwann gelöst, das es gelöst ist. Als Physiker
solltest du über mehr Fantasie verfügen als der Durchschnitt-Bürger.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#73 von Buhli , 03.12.2012 18:46

Joe, nur für Dich. Bei den anderen Usern geh ich davon aus,daß sie das nicht brauchen. Der Name Manning dürfte für "Ist alles schon gelaufen." genügen. Auch ohne Link.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#74 von joesachse , 04.12.2012 00:12

@Buhli: Was hat Bradley Manning mit dem Abschalten von Teilen der Infrastruktur der USA aus Gründen der inneren Sicherheit zu tun???

@Delta: Dass die Regierungen daran arbeiten, das Internet in den Griff zu bekommen, ist kein Geheimnis. Denn seit dem Internetzeitalter ist Lügen und Verschweigen deutlich schwieriger geworden als noch zu DDR-Zeiten.
Auf den letzten Konferenzen, auf denen Russland die staatliche Kontrolle des Internets forderte, sprachen sich die meisten Länder dagegen aus. Auch die EU war relativ geschlossen gegen die Forderungen Russlands. Und es gibt weltweit viele Aktivitäten, die sich genau gegen diese Kontrolle richten.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#75 von Buhli , 04.12.2012 11:14

Bist Du nicht derjenige der was von "verstehendem lesen" faselt? #67 noch mal in Ruhe lesen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Nachdenklich
Töten billiger als Trösten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln