Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "Pressemauer" geplant ?

#76 von delta , 04.12.2012 15:39

Joesachse...wenn Länder wie Russland oder sich deswegen ins Zeug legen, so nehme ich an, das man sich auch eine Chance ausrechnet...nicht heut, nicht morgen, aber sicherlich übermorgen.
Und sie werden sich nicht von Irgendwelchen Hanseln aufhalten lassen, wenn sie technisch das ändern können.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: "Pressemauer" geplant ?

#77 von Daneel , 04.12.2012 17:37

Zum Glück gibt es nicht nur solche Hanseln, die sich das gefallen lassen üwrden, so wie Buhli und delta.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#78 von joesachse , 04.12.2012 19:09

@Buhli: Beantworte bitte einfach meine Frage nach dem Zusammenhang, ich verstehe Deine Aussage nämlich wirklich nicht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#79 von Buhli , 05.12.2012 12:31

Bist Du Dir sicher, daß bei der Art wie Du hier Fragen stellst, nur Delta in Verdacht gerät, zu tief ins Glas zu schauen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#80 von Daneel , 05.12.2012 13:03

Buhli, du springhst von einer Theorie zur nächsten, ohne auch nur greifbares mal zu erörtern, wie genau das ablaufen soll, immer ziehst du an Haaren Beispiele herbei, die miteinander nichts zu tun haben, der Manning ist verhaftet worden, weil er im Verdacht steht, Geheimnisverrat begangen zu haben, hat speziell mit dem Internet nichts zu tun, sondern nur damit, das dort die ihm unterstellte Information auftauchte, und sich nicht zensieren ließ, also ist es genau das gegenteil von dem was du hehauptest, die Zensur ist schwer möglich. Syrien, Ägypten sind Beispiele wo ein ganzes Volk vom Internet abgeschnitten wird, es findet also in diesem fall keine versteckte Zensur statt, sondern man koppelt sich technisch ab, obn gewollt oder ungewollt, was hier schnell passieren kann, da nur wenige Backbonezugänge existieren, entweder durch eine technische Panne oder eben durch gewollte Manipulation technischer Art. Wie ich bereits erwähnte, gibt es in Deutschalnd davon weit mehr als 100, hier mußt du dann unterscheiden, ob es dabei um Erreichbarkeit der IP-Adressen geht, oder ob nur die Erreichbarkeit von Server im/vom Ausland nicht möglich ist.
Nur mit Zensur hat es dann nichts zu tun, denn hier findet dann ein (versteckter) Einfluß auf die Zugänglichkeit von Information statt. Diese muß man aber auch logistisch und rechtlich durchsetzen können, und dieses ist in Deutschland noch nicht passiert, auch wenn es Initiativen innerhalb der EU gibt, die dieses Wünschen, nach jetziger Faktenlage findet keine Zensur statt, auch dann nicht wenn irgendwelche Hanseln geifern das sie sich das vortstellen können, ich kann mir auch eine Menge vorstellen, nur es hat mit der Realität NICHTS zu tun.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#81 von delta , 05.12.2012 13:20

Nun deine sprichwörtliche Naivetät ist aber auch nicht zu verachten Freund Daneel, wenn es jemand darauf anlegt, bist du schneller Kalt gestellt als dir lieb sein kann.
Beispeil: Versuche mal bei der Telekom den Anbieter zu wechslen und du willst deine alte tele. Nummer mitzunehmen, welche schwierigkeiten du da hast......
Und das ist noch nicht mal politisch gewollt, sondern hier laufen blos Wirtschafliche intressen ab.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#82 von Daneel , 05.12.2012 14:38

Dann bitte beantworte doch mal meine in aller Naivität gestellte Frage: Was bitte hat dieser Thread mit der Telekom und Telefonnummernmitnahme zu tun? Ich kann mir auch vieles ausmalen, z.B., dass du dieses Jahr die größten Kartoffeln von Bayern geerntet hast.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#83 von delta , 05.12.2012 15:52

Nach...mir scheint du kannst nicht folgen...was soll ich dir also meinen Vergleich erklären du hast ja schon bei Buhli nicht folgen können....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#84 von Daneel , 05.12.2012 16:29

Ich weiß, dir gehts wie Buhli, immer wenn man keine Ahnung, können einem die anderen nicht folgen. Das du keine Ahnung hast und davon recht viel ist ja bei diversen Themen, wenn nicht bei allen Themen, immer wieder zu beobachten. Nur zum Thema Netzwerke hast du nicht mal gefühltes Wissen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#85 von delta , 05.12.2012 17:30

Aha..ich hab es mit einen Genie zu tun......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#86 von Daneel , 05.12.2012 18:02

Relativ zu dir mag es dir so erscheinen, aber ich habe nur durchschnittliches Allgemeinwissen, aber gräme dich nicht, im Alter meint ja mancher es wäre Altersweisheit die mit dem Altersstarrsinn daherkommt. Oder kannst du mir nun meine Frage zu #82 beantworten und mir was auf #80 erwidern? Oder doch Mangelerscheinung?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#87 von delta , 05.12.2012 18:24

Verwechsele bitte Fachidioten nicht mit Allgemeinwissen Sportsfreund.....Übrigens: auch Fachleute beweisen immer wieder das sie keine Ahnung von der Ahnung haben....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#88 von Buhli , 06.12.2012 11:09

Daneel, bist Du auch noch bei den Verhaftungsgründen, die in der Tat nichts mit der Netzzensur zu tun haben? Schlaf mal aus bevor Du uns hier belehrst. Hast Du noch nicht mitbekommen, wie auf die Fragen die in Zusammenhang mit dem Inhalt der Infos stehen, umgegangen wird. "Es geht um die nationale Sicherheit" ist der Standartsatz auf fast jede Frage die nicht beantwortet werden soll. Von "nicht beantworten können" brauchen wir bei den Amis nicht reden. Das ist dann auch wieder passend zur Überschrift. Muß ich aber nicht extra erklären.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#89 von Ilrak , 06.12.2012 14:01

Ich denke mal, man hat vielmehr Angst davor, daß das Internet als Wirtschaftsfaktor baden geht,
als ein paar verbreitete Parolen .
Deswegen wird man sich hüten, da irgendwie einzugreifen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: "Pressemauer" geplant ?

#90 von delta , 06.12.2012 16:14

Von welcher seite sollte es baden gehen ...von Wirtschaftlicher Seite sicherlich kaum.
Nein..baden kann es nur gehen wenn die Politische Seite es für Ihre Macht mißbraucht,
wie sie es ja jede auf Ihre Art versucht und ich meine jede Regierungsform...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

   

Nachdenklich
Töten billiger als Trösten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln