Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "Pressemauer" geplant ?

#91 von Daneel , 06.12.2012 16:15

@Buhli Was genau hat das mit dem Internet als Informationsmedium zu tun? Keiner hat hier jemals behauptet, dass die USA sich als gläserner Staat betrachtet, das Thema war Zensur im Internet. Also das Leuten Informationen entzogen werden, die bereits im Internet verfügbar sind/waren. Und das es Staaten wie Nordkorea, Burma, China, Saudi-Arabien etc, siehe meinen Link zu ROG, es VERSUCHEN, allein die sehr drastische Art von Nordkorea und Burma ist funktionstüchtig, da es generell kaum Zugang dazu gibt. Chinesen können bei entsprechender Konfiguration über Proxies, Spiegelserver, etc. Angebote erreichen, wenn sie Wissen wie und das Risiko eingehen wollen, um das Goldene Schild zu umgehen. Je mehr Backbonebetreiber und je rechtsstaatlicher ein Staat aufgebaut ist, umso unwahrscheinlicher, dass Zensurmaßnahmen überhaupt beschlossen oder umgesetzt werden.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#92 von Buhli , 06.12.2012 22:01

Daneel, bring mal nicht die Rechtsstaatlichkeit ins Spiel. Die Amis werden ja auch als ein solcher bezeichnet. Ins Net können nur die Infos, die durch Menschen die das auch wollen, gesetzt werden. Und das ist mit Geheimdienstinfos, sind ja staatliche Organisationen, nur sehr bedingt möglich. Da muß das Net noch nicht mal manipuliert werden. Die Verbreitung von Infos wird manipuliert. Du bekommst nur das was nötig ist um Dir Deine "Meinung" zu bilden. Du sollst doch mitschwimmen, und nichts anderes. Nenn es Gehirnwäsche oder Prophaganda. Ist egal. Wiedersprüche zu Geheimdienstinfos entstehen doch meist durch deren eigene Pannen oder Offenlegung von Akten. Wenn die nicht offengelegt werden sollen, kann sich so mancher Beamte "nicht erinnern" oder "Es wird noch intern ermittelt" oder eben "Zum Schutz des Landes". Hanning war doch kürzlich zu Fragen eingeladen.http://www.jungewelt.de/2012/12-03/017.php Solange niemand was veröffentlichen will, wird es nicht passieren. Dort beginnt ja die Pressemauer.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#93 von Daneel , 07.12.2012 16:02

Also Buhli nochmal, es ging darum, das Dinge die ins Netz gelangten, zensiert werden, das es versucht wird aber nicht gelungen ist, habe ich dir versucht zu beweisen, den Genebeis der gelungenen zensur bleibst du mir schuldig, das etwas erst garnicht ins Netz kommt, hat mit dem Internet an sich nichts zu tun, das hat auch mit der Zeitung nichts zu tun, weil die Information erst bekannt sein muß und jemand das Bedürfnis diese einzustellen. Der Unterschied zw. zeitung und Internet, ist dass de Zeitung noch in der Auslieferung gestoppt werden kann, aber das was im Internet gestellt wurde kaum im Nachhinein zu entfernen ist, wenn ein öffentliches Interesse vorhanden ist. Das vor der Zeitung und dem Internet jemand die Information zensiert, war nie das Thema, ist aber schwierig wenn erstmal die Zugänge in reichlicher Zahl vorhanden wären. In Nordkorea und Burma zum Beispiel ist das nicht gegegeben. In China drohen dafür drakonische Strafen und sind dort schwer (nicht unmöglich) anonym durchzuführen. In einer DDR unter Honecker und Mielcke, kann ich mir bei besten Willen kein Internet vorstellen, eher ein sogenanntes RGW-Netz, welches dann Einschränkungen in der Interaktivität hätte, in eine Forum wie diesen wärst du erstens nicht anonym und zweitens würde entweder der Moderator deinen Beitrag freischalten oder du bekämmst Besuch von einem Lada. Und ständig stellst du Links aus der jungewelt.de hier ein zu Nachrichten die eigentlich keiner Wissen darf, da bestimmt zensurwürdig, nur warum sind die noch nicht verschwunden???? Irgendeiner will immer etwas veröffentlichen, nur eben ist das das Problem, man muß auch in der Lage sein diese Information zu finden, solange man das nicht kann, beginnt die Pressemauer mit der eigenen Inkompetenz.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#94 von delta , 07.12.2012 16:24

Das haste schön geschrieben und hier kann man dir sogar folgen in deinen Ausführungen...Trotzdem wird es für gewisse Regierungen immer das Ziel sein, seinen Bürgern information
zu verweigern oder vorzuenthalten so lange es geht. Das man Nachrichten im netz Manipulieren kann ist aber offensichtlich. Ich habe die eine oder andere Biografie von Politiker
im Netz gelesen und mußte feststellen, das sie sich ständig ändern in Ihren Ausführungen, ich spreche/ Schreibe jetzt nicht von Ergänzungen zur fortentwicklung eines jeden
Volksvertreter. warum sollten also andere informationen nicht auch verschwinden können im Prinzip.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: "Pressemauer" geplant ?

#95 von Buhli , 07.12.2012 17:08

Daneel, das "In einer DDR unter Honecker und Mielcke, kann ich mir bei besten Willen kein Internet vorstellen," mußte und konnte sich niemand vorstellen. Diese Herren wurden ja noch vor dem Internet politisch abgeschafft. Und zwar von den DDR Bürgern selbst. Ich glaube sogar auch biologisch. Diese "Vorstellungen" gehen an der Realität weit vorbei. Klar, was einmal im Net ist, kann nur noch mit "Kabelbruch" entfernt werden, wenn man weiß wo sich das Kabel befindet.
Du denkst doch nicht etwa, daß Du in diesem Forum anonym bist? Was in der JW oder dem ND steht, ist mit Sicherheit nicht Zensurwürdig. Diese Artikel beruhen ja auch größtenteils aus Fakten. Sie entsprechen nur nicht der Mainstraempresse, die die "Meinung" vorgibt. Es war in der Geschichte schon immer so, daß sich nur ein kleiner Teil der Menschen mit den politisch gewollten Sachen auskannte. Allen voran die bösen Komunisten. Kritische Hinweise wurden im gleichen Atemzug von der Masse als Verschwöhrungstheorie abgetan. Dieses Verhalten ist ja auch heute zu beobachten. Nur weil der größte Teil der Bevölkerung einer bestimmten Meinung folgt, bezeichnen die sie auch als richtig. Das dieser große Teil sich aber am besten hat blind steuern lassen, will diese Masse nicht einsehen. Wahrscheinlich weil sie der Minderheit geistig nicht folgen können. Wo soll denn auch die Zeit für wichtige Informationsbeschaffung herkommen, wenn das "Angebotsblättle" die Zeit für Bildung auffrisst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#96 von Weinböhlaer , 09.12.2012 12:18

Nun, wir werden es merken wenn zum Beispiel dieser Blog nicht mehr zu lesen ist:

http://lupocattivoblog.com/

Die Gutmenschen oder die Endsanden hier im Forum werden das sicher wieder als
Propaganda abtun.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: "Pressemauer" geplant ?

#97 von joesachse , 09.12.2012 12:47

@weinböhlaer: Dies ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Verschwörungsblog aus dem Dunstkreis des Kopp-Verlages. Nachdem der Gründer und fanatische Rothschild-Gegner Detlef Apel im Januar letzten Jahres verstorben ist, gibt es diesen Blog immer noch, es besteht also kein Grund zur Sorge
Ansonsten ist dieser Blog wie viele dieser Verschwörungsblogs auch nur eine Mischung aus spannenden Fakten gepaart mit haltlosen Phantasien und wüsten Verschwörungstheorien und natürlich vielen Links auf die Bücher des Kopp-Verlages.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Pressemauer" geplant ?

#98 von Daneel , 09.12.2012 13:03

Solange man den Webspace und die Domain bezahlt, wird sie wohl nicht verschwinden, da der Kämpfer gegen gegen den "Welttyrannen Rothschild", Detlef Apel ist ja tot, aber scheinbar wird er ja fortgeführt, also was ist nun dein Problem? Ich finde es nur ungeheuerlich, sich mit einem Faktenportal wie wikileaks zu vergleichen, aber andereseit stimmt die Überschrift dann auch wieder: Nachrichten-Hintergründe-Informationen-Zusammenhänge, die man bei "WIKILEAKS" nicht findet…..

PS: Was sind Endsanden?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: "Pressemauer" geplant ?

#99 von Weinböhlaer , 09.12.2012 14:59

Zitat von Daneel im Beitrag #98

PS: Was sind Endsanden?

.....sorry, sollte heißen Entsandten .....


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Nachdenklich
Töten billiger als Trösten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln