Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Die niedrigen Sachsen - kennt Ihr auch welche?

#1 von BesserWessi0815 , 01.12.2012 01:15

Also: ich kenne gaaaanz viele - auch wenn sie sich nicht zeigen - so sind sie nun mal.

.... und Ihr?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche?

#2 von BesserWessi0815 , 17.12.2012 00:20

.... habe mich diesen Sommer selbst als einen ausgegeben:

Im Park saßen zwei Typen meines Alters auf der Bank mit Bierpulle in der Hand und "leicht angeheitert".

Einer von beiden, meinte mich aus Kindheitstagen vom Sehen zu kennen. Der andere war aber noch unangenehmer.

Als sie "dicke Mausezahn" zu sich riefen, kam sie natürlich wedelnd gelaufen. Es hätte ja Leckerchen geben können... . Auf eine Unterhaltung hatte ich keine große Lust. Als der eine dann meinte, mich zu "kennen", bezweifelte ich dies, da ich "erst seit" xyz Jahren hier [wieder] lebe.... (das war zur Hälfte ja nicht mal gelogen: - das "wieder" hatte ich nur vergessen zu sagen!) ...
auf die Frage, wo ich vorher gelebt habe: Niedersachsen ....

Der Unangenehmere dann: "Bist Du DDR-Bürger?" - "JA! Ich bin Ossi!" und wir gingen weiter.... .
Der Andere dann zum Anderen: Niedersachsen läge im Norden.... Hamburg und Kiel!
Wieder was gelernt! ...dachte immer, Kiel sei die Hauptstadt von Bayern.... (richtig wäre Bremen)

"Dicke Mausezahn" sollte aber zukünftig etwas wählerischer bei der Kontaktaufnahme sein.... .



Gestern und heute waren wir auf Familienfeiern bei den "niedrigen Rheinern" - sind auch bei queeny vorbeigekommen. War fast die gleiche Strecke nach Venlo Ende September. Anschließend wäre ich gerne auf dem Rückweg noch an 'ner holländischen Pommesbude vorbeigefahren. Kannte aber niemand eine am Niederrhein. In Venlo gab's ja auch keine.
Ja, ja.... die Pommes der niedrigen Lande sind leider außer Mode, oder?
Aber im Duisburger Zoo!!! - außer für michaka13....

@queeny: wir müssen bei unserem nächsten Treffen unbedingt mal zu www.Frittenwahn.de ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

RE: Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche?

#3 von Buhli , 17.12.2012 11:45

B.W., ich hab solche Typen in Tübingen erlebt. Die haben sich als Studenten getarnt und waren stolz darauf Wessis zu sein. Als ich sie aber nach den 16 Bundesländern fragte, folgte das große Schweigen. Das hab ich vor langer Zeit schon mal geschrieben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche?

#4 von Ilrak , 17.12.2012 13:21

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #2
Kannte aber niemand eine am Niederrhein. In Venlo gab's ja auch keine.




Oh, da habt Ihr aber nicht richtig gesucht .
Dort , wo der Rhein in Deutschland am niedersten ist, in Emmerich,
hat mich mal einer zu Onkel Willi in den Hafen geschickt.
War zwar gar nicht so einfach, die Bude zu finden , aber immer der Nase nach hat´s geklappt. Und es hat sich gelohnt.
Kartoffel geschält - Schneidemaschine - heißes Öl, frischer geht´s nicht
Da Willi aber schon ziemlich betagt war, kann ich nicht versprechen, ob´s die Bude noch gibt.
Und in Venlo hab ich auch schon lecker Fritten ( und Frikandel ) geknabbert,
von Marktplatz auf dem Weg zum Bahnhof, linke Seite, eine Bude mit Vietnamesen hinterm Tresen.
Durchaus akzeptabel.
Lecker auch : Oostkapelle - de Bostend , auf dem Weg zum Strand .
Lecker Fritten, leckere Beilagen in großer Auswahl und nahezu kultiges Personal.

Ist aber eben alles nicht in NIedersachsen


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.072
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

   

A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln