Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Niedersachsen
BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

01.12.2012 01:15
Die niedrigen Sachsen - kennt Ihr auch welche? Zitat · antworten

Also: ich kenne gaaaanz viele - auch wenn sie sich nicht zeigen - so sind sie nun mal.

.... und Ihr?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

17.12.2012 00:20
#2 Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche? Zitat · antworten

.... habe mich diesen Sommer selbst als einen ausgegeben:

Im Park saßen zwei Typen meines Alters auf der Bank mit Bierpulle in der Hand und "leicht angeheitert".

Einer von beiden, meinte mich aus Kindheitstagen vom Sehen zu kennen. Der andere war aber noch unangenehmer.

Als sie "dicke Mausezahn" zu sich riefen, kam sie natürlich wedelnd gelaufen. Es hätte ja Leckerchen geben können... . Auf eine Unterhaltung hatte ich keine große Lust. Als der eine dann meinte, mich zu "kennen", bezweifelte ich dies, da ich "erst seit" xyz Jahren hier [wieder] lebe.... (das war zur Hälfte ja nicht mal gelogen: - das "wieder" hatte ich nur vergessen zu sagen!) ...
auf die Frage, wo ich vorher gelebt habe: Niedersachsen ....

Der Unangenehmere dann: "Bist Du DDR-Bürger?" - "JA! Ich bin Ossi!" und wir gingen weiter.... .
Der Andere dann zum Anderen: Niedersachsen läge im Norden.... Hamburg und Kiel!
Wieder was gelernt! ...dachte immer, Kiel sei die Hauptstadt von Bayern.... (richtig wäre Bremen)

"Dicke Mausezahn" sollte aber zukünftig etwas wählerischer bei der Kontaktaufnahme sein.... .



Gestern und heute waren wir auf Familienfeiern bei den "niedrigen Rheinern" - sind auch bei queeny vorbeigekommen. War fast die gleiche Strecke nach Venlo Ende September. Anschließend wäre ich gerne auf dem Rückweg noch an 'ner holländischen Pommesbude vorbeigefahren. Kannte aber niemand eine am Niederrhein. In Venlo gab's ja auch keine.
Ja, ja.... die Pommes der niedrigen Lande sind leider außer Mode, oder?
Aber im Duisburger Zoo!!! - außer für michaka13....

@queeny: wir müssen bei unserem nächsten Treffen unbedingt mal zu www.Frittenwahn.de ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

17.12.2012 11:45
#3 RE: Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche? Zitat · antworten

B.W., ich hab solche Typen in Tübingen erlebt. Die haben sich als Studenten getarnt und waren stolz darauf Wessis zu sein. Als ich sie aber nach den 16 Bundesländern fragte, folgte das große Schweigen. Das hab ich vor langer Zeit schon mal geschrieben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Ilrak Offline



Beiträge: 2.224

17.12.2012 13:21
#4 RE: Die Niedrigen - kennt Ihr auch welche? Zitat · antworten

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #2
Kannte aber niemand eine am Niederrhein. In Venlo gab's ja auch keine.




Oh, da habt Ihr aber nicht richtig gesucht .
Dort , wo der Rhein in Deutschland am niedersten ist, in Emmerich,
hat mich mal einer zu Onkel Willi in den Hafen geschickt.
War zwar gar nicht so einfach, die Bude zu finden , aber immer der Nase nach hat´s geklappt. Und es hat sich gelohnt.
Kartoffel geschält - Schneidemaschine - heißes Öl, frischer geht´s nicht
Da Willi aber schon ziemlich betagt war, kann ich nicht versprechen, ob´s die Bude noch gibt.
Und in Venlo hab ich auch schon lecker Fritten ( und Frikandel ) geknabbert,
von Marktplatz auf dem Weg zum Bahnhof, linke Seite, eine Bude mit Vietnamesen hinterm Tresen.
Durchaus akzeptabel.
Lecker auch : Oostkapelle - de Bostend , auf dem Weg zum Strand .
Lecker Fritten, leckere Beilagen in großer Auswahl und nahezu kultiges Personal.

Ist aber eben alles nicht in NIedersachsen


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln