Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mein Bester Freund

#1 von Kolumbus 1492 , 01.12.2012 09:27

mein Bordercolli - ein Rumänischer Stzrassenhund - hat sich nun heute früh um 4.30 nach 13 jahren für immer von uns verabschiedet. Ein Lebensfroher tapferer kleiner Kerl hat gekämpft bis zum Schluss - der Krebs war stärker. Traurige Grüsse.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Mein Bester Freund

#2 von Buhli , 01.12.2012 10:45

Er hat sich gequält? Es ist sicher schon schwer genug das mit anzusehen. Noch schwerer fällt die Entscheidung über Leben oder Tod. Habt Euch nicht getraut. Oder? Nimms nicht als Vorwurf.
Unser Collie hat uns das erspart. Nach der Gassirunde, bei der noch richtig rumgetobt wurde, ging er in sein Bett, Herzinfarkt und aus. Für ihn absolut . Ich hab mich für ihn gefreut. So einen Abgang wünscht sich doch jeder. Im Haustierthraed sind Bilder. Bedingt durch unsere Arbeitszeit, schaffen wir uns kein Haustier mehr an. Diese seelischen Qualen wollen wir den Tieren ersparen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Mein Bester Freund

#3 von Pamina , 01.12.2012 20:28

Kolumbus, das tut mir total leid, bin so froh, dass unsere Shiva noch so frech ist.
Freut euch über die tolle Zeit, die er euch bereitet hat.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Mein Bester Freund

#4 von Ilrak , 01.12.2012 21:09

Ich kann verstehen, wie Dir zumute ist.
Irgendwann wird es auch mit unserem Mädchen soweit sein.
Davor graut es mir echt. Manche mögen ja sagen, es ist nur ein Hund.
Es ist aber mehr. Gerade ein Border.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01048.JPG 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mein Bester Freund

#5 von Atze , 04.12.2012 14:29

Ich kann Dir nachfühlen.
Mein Hund ist nun schon seit 3 Jahren tod. Sowas will ich mir nicht noch mal antun.
Als ob ein Kind stirbt, so habe ich mich gefühlt.

Du kommst drüber weg. Mußt Du ja.


Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Mein Bester Freund

#6 von Kolumbus 1492 , 04.12.2012 14:37

Hallo alle zusammen - wir waren das ganze Wochenende irgendwie wie benebelt. Hat ne Weile gedauert bis wir das überhaupt realisiert hatten. Aber vielen herzlichen Dank für Euren Trost und Eure Worte.....das versteht nur einer der selber so ein Viech hat.



Danke !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mein Bester Freund

#7 von Kolumbus 1492 , 04.12.2012 14:41

Zitat von Buhli im Beitrag #2
Er hat sich gequält? Es ist sicher schon schwer genug das mit anzusehen. Noch schwerer fällt die Entscheidung über Leben oder Tod. Habt Euch nicht getraut. Oder? Nimms nicht als Vorwurf.
Unser Collie hat uns das erspart. Nach der Gassirunde, bei der noch richtig rumgetobt wurde, ging er in sein Bett, Herzinfarkt und aus. Für ihn absolut . Ich hab mich für ihn gefreut. So einen Abgang wünscht sich doch jeder. Im Haustierthraed sind Bilder. Bedingt durch unsere Arbeitszeit, schaffen wir uns kein Haustier mehr an. Diese seelischen Qualen wollen wir den Tieren ersparen.



Geqält ne . Also wenn er sich wissentlich gequält hätte´, wenn ich mitbekommen hätte das er Schmerzen hat , hätte ich ihn längst erlöst. Nein hatte nicht den Eindruck. natürlich wollte die Zunge nicht mehr so richtig , auch die Zähne wollten nicht mehr so richtig. Er hatte auch sehr abgenommen. Aber gerne gefressen , gespielt , geschmust , viel völlig entspannt geschlafen - da wäre kein Mensch drauf gekommen das er in dieser Nacht sterben würde.

Sterbende oder kranke Hunde ziehen sich zurück , verweigern Nahrung und Wasser - alles das war nicht zu erkennen. Wir wussten er muss gehen - aber das es nun so schnell ging da wären wir nie drauf gekommen. Und ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden weil ich in der blöden Nachtschicht war.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: Mein Bester Freund

#8 von Kolumbus 1492 , 04.12.2012 14:50

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #7
Zitat von Buhli im Beitrag #2
Er hat sich gequält? Es ist sicher schon schwer genug das mit anzusehen. Noch schwerer fällt die Entscheidung über Leben oder Tod. Habt Euch nicht getraut. Oder? Nimms nicht als Vorwurf.
Unser Collie hat uns das erspart. Nach der Gassirunde, bei der noch richtig rumgetobt wurde, ging er in sein Bett, Herzinfarkt und aus. Für ihn absolut . Ich hab mich für ihn gefreut. So einen Abgang wünscht sich doch jeder. Im Haustierthraed sind Bilder. Bedingt durch unsere Arbeitszeit, schaffen wir uns kein Haustier mehr an. Diese seelischen Qualen wollen wir den Tieren ersparen.



Geqält ne . Also wenn er sich wissentlich gequält hätte´, wenn ich mitbekommen hätte das er Schmerzen hat , hätte ich ihn längst erlöst. Nein hatte nicht den Eindruck. natürlich wollte die Zunge nicht mehr so richtig , auch die Zähne wollten nicht mehr so richtig. Er hatte auch sehr abgenommen. Aber gerne gefressen , gespielt , geschmust , viel völlig entspannt geschlafen - da wäre kein Mensch drauf gekommen das er in dieser Nacht sterben würde.

Sterbende oder kranke Hunde ziehen sich zurück , verweigern Nahrung und Wasser - alles das war nicht zu erkennen. Wir wussten er muss gehen - aber das es nun so schnell ging da wären wir nie drauf gekommen. Und ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden weil ich in der blöden Nachtschicht war. Er st einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ......ich bin bei allem Schmerz aber auch froh das ich es nicht entscheiden musste.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mein Bester Freund

#9 von abtwalter , 06.12.2012 07:13

auch mein hund,susi,hat mich am letzten samstag nach fast 13 jahren für immer verlassen.
ich werd ihren blick,den sie vor dem sterben hatte,nie vergessen.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Mein Bester Freund

#10 von Kolumbus 1492 , 06.12.2012 17:44

Tut mir leid walter ....tut mir wirklich leid , ich weiss das tut so verdammt weh ...ich wünsche dir viel Kraft!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mein Bester Freund

#11 von abtwalter , 06.12.2012 18:24

Danke

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Mein Bester Freund

#12 von Pamina , 06.12.2012 22:46

Oh Gott Abtwalter, du hast das Glück z.Z. nicht gerade gepachtet, aber ganz ernst, ich leide mit dir, konnte gar nicht bis zum Schluss lesen.

Kopf hoch, für mich wird das auch mal gaaaaaaaaaaaaanz schrecklich, ich liebe meine Shiva und hoffe, dass ich sie noch ganz lange habe.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Mein Bester Freund

#13 von abtwalter , 08.12.2012 04:25

Danke Pamina!
das wünsch ich dir von ganzenm Herzen

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


   

@ Pamina
Einen Bahnhof weiter


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln