Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Ost-Art - ein Lebensstil
Seiten 1 | 2
bLiTzi Offline



Beiträge: 32

12.09.2006 20:09
Ampelmännchen Zitat · antworten

AMPELMÄNNCHEN sollten bestehen bleiben !!!!!

Nen ossi und nen wessi streiten sich ja grad vorm obersten Gericht, wer nu die idee zu erst hatte
Ich persönlich bin nen riesen Fan! hab sie aus pape anner wand , tShirts, ne tasche.. und was es sonst nich noch alles so gibt !

Mittlerweile steht in dresden zB auch ne ampel wo mädels drin sind :/
ich dacht, ich seh nich richtig, dann habsch erfahren, das sich ne Frauengemeinschaft zusammengetan hat und die kämpfen jetz für die männchen :)

Naja ma schaun obs der ossi gewinnt oO



Seni Offline



Beiträge: 99

12.09.2006 20:46
#2 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Ampelmännchen fand ich schon als Kind gut. Da gab es beim Sandmännchen immer mal eine Geschichte drüber " Stiefelchen und Kompaskalle" glaube ich. Auf jedenfall sollten die Guten erhalten bleiben. Ich bin dafür!

winke winke
Seni


bLiTzi Offline



Beiträge: 32

12.09.2006 20:55
#3 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

falls du die story meinst, die ich meine... schau doch ma auf meiner HP vorbei ;) unter "ampelmännchen"
hab da mal den 4Zeiler reingetippt ;)

dat war klasse


kmochtStefan Offline




Beiträge: 54

24.09.2006 16:35
#4 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Ich find die DDR Ampelmännlein auch klar besser...

1. die sind kult
2. sehen die besser aus
3. sind die net so steif...

und gegen ab und zu nem Ampelfrauschen hab ich auch nichts... solang die Form bleibt *hehe*


Iris Offline



Beiträge: 580

04.10.2006 14:54
#5 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Was ich ganz toll fand:

Ein Kollege von mir (gebürtiger Saarländer) war im Sommer ein paar Tage in Berlin, kommt zurück und sagt: "Ich hab Dir was mitgebracht".

Dann hielt er mir 'nen Schlüsselanhänger mit einem grünen Ampelmännchen hin, den trag ich seitdem täglich bei mir.

Schöööön ...
Iris


Karli
Beiträge:

14.03.2007 12:23
#6 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

In unserer gestrigen Lokalpresse verblüffte mich folgende Meldung:
Die Stadt Bonn will an einigen ausgewählten Ampeln nach und nach
das Ostampelmännchen einführen !
Grund : Eine Gruppe Kinder hat sich das gewünscht , weil es lustiger
aussieht .
Hoffentlich gerät man dabei nicht zwischen die Fronten der Auseinandersetzung
um die Rechte .

Freuen wir uns : Der Anfang ist gemacht !!!!

Karli

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

15.03.2007 21:37
#7 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Der Anfang ist schon lange gemacht. Im Landkreis Esslingen sind die Männl schon ein paar Jahre da.Noch keine Mädls. Langsam verschwinden auch die Texte unter den grünen Pfeilen. Haben hier etwa die Ossis schon gesiegt Wir haben den doch eine feindliche Übernahme als Wiedervereinigung verkauft. Haben die das immer noch nicht gemerkt


Buhli

jutta Offline



Beiträge: 400

16.03.2007 08:40
#8 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

was für Texte unter den grünen Pfeilen?


mathias Offline



Beiträge: 366

16.03.2007 10:44
#9 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Ampelmännchen rockt ^^

Anbei, hier merkt man es immernoch, dass besucher bei uns probs mit dem Grünenpfeil haben
Aber es ist ehr die ausnahme, den die Regel, nach meiner erfahrung..


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

jutta Offline



Beiträge: 400

16.03.2007 11:12
#10 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

mathias....ist dir entgangen, daß der "grüne Pfeil" schon lange auch in den alten BL existiert?

ossipower Offline



Beiträge: 269

16.03.2007 13:12
#11 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

ampelmännchen hin oder her leuchten müssen sie und die leute bleiben stehn oder gehn . aber die leute ignorien die farbe eh schnell links und rechts geschaut und schon flitz omi mit ihren aok shopper los ,und wehe ich hupe dann dann winkt omi böse mit finger .

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

16.03.2007 20:06
#12 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten
Jutta, der Text unter den Pfeilen lautet: Bei rot an der Ampel Stop. Oder so ähnlich. Das weise Schildchen hängt fast überall dran. Das ist das, was ich mal am Anfang als "Wessigerecht" bezeichnet habe. Die Schildchen hab ich auch erst in BW gesehen.

Buhli

Renate Offline



Beiträge: 1.566

17.03.2007 08:56
#13 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Buhli, wo wohnst DU denn?
Entweder, ich fahre blind durch S , aber so ein Schild habe ich bisher noch nicht an einer Ampel gesehen!


Renate

jutta Offline



Beiträge: 400

17.03.2007 09:33
#14 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

...ich auch nicht, nicht mal hier in Bayern

Renate Offline



Beiträge: 1.566

17.03.2007 13:36
#15 RE: Ampelmännchen Zitat · antworten

Jutta, dann fahren wir scheinbar beide blind durch die Gegend.


Renate

Seiten 1 | 2
Traditionen »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln