Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#16 von Kolumbus 1492 , 08.12.2012 16:17

Ach deutschland verdient Joe . ist ja Wahnsinn . Wer ist Deutschland ? Du ? ich ? Wir alle ? Wer hat das was von ? Du ? ich ? Wir alle ? Meinst Du das davon auch nur ein einziger Euro in deinem Geldbeutel landet ? Nein - kein einziger. Aber aus deinem Geldbeutel wird geholt wenn der Deal schief geht. Da sind wir dann plötzlich wieder alle der Staat und gut gerade genug den Kopf dafür hinzuhalten.


vielleicht schaust Du mal hier .http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...gegen_die_wand/


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#17 von joesachse , 08.12.2012 17:24

@Kolumbus: Manchmal scheinst Du nicht in der Lage, zu verstehen, was andere geschrieben haben. Ich habe die ein Beispiel gebracht: Zehntausende junge Familien, die ihr Eigenheim gebaut haben und die Schulden abzahlen profitieren beispielsweise davon. Und zwar jetzt und heute und nicht erst in ein paar Jahren.
Und die deutsche Wirtschaft brummt, immer noch, trotz zyklischer Krisen, die ja zum System dazugehören. Und dies bringt für mehr Menschen Arbeit und Lohn.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#18 von Kolumbus 1492 , 08.12.2012 17:45

Ja dann will ich Dir mal erzählen wie toll ich davon profitiert hätte. Nachdem ja nun alles zusammengebrochen war dachte ich ok ich kaufe noch mal was. Ein altes Bahnwärterhaus im schönen Idylischen - von deutscher Geschichte gerägten - Ort Herrlingen sollte es sein. 90 000 sollte es kosten. Gut dachte ich , greifst nochmal an und bist in 10 Jahren durch. Auf die Bank und die sagen 90 000 ? Nein. 300 000 die hätte ich bekommen. Weil die Bank sagt neue Fenster , welche Fenster , Vollwärmeschutz , egal ob ich den nun will oder nicht , neues Dach egal ob nun notwendig oder nicht , neue Elektrik und Wasserinstallation. Und das ohne auch nur ein einziges mal zu prüfen ob denn Notwendigkeit besteht. Joe ich verstehe was von Bau - mir erzählt keine Bank was wann notwendig ist oder nicht. So und da nutzen mir deine 2,x % Baugeld gar nichts wenn alles dafür endlos teuer gemacht werden muss indem Kosten produziert werden. Dazu kämen 15000 Euro Anliegerkosten die mir keiner erklären konnte. Da hätte ich mich verschuldet bis ich 87 bin. Da nützt mir auch das billige Baugeld nichts.


Und das ist der grosse Untersched zu Osteuropa - da kann ich bauen was ,wann, wie und wie teuer ich will. Da entscheide ich was ich wann wo wie investiere , wo ich meine Garage hinbaue oder welchen Baum ich fälle. Da entscheide ich wieviel Geld ich brauche und nicht die Bank und zwar ohne schufa und diesen ganzen Blödsinn. Gut ich musste 3,8 % Zinsen bei der Banca Transilvania zahlen - aber dafür bin ich in 3 Jahren fertig und habe es auch schön ohne dieses ganze Brimborium.

Günstiges Baugeld gut und schön , es verleitet zum Schulden machen - Schulden , Sklave und geknebelt für die nächsten 30 Jahre mindestens und keiner weiss was in 30 Jahren ist.Da darf nichts dazwischen kommen. Wir wissen aber nicht mal was nächstes Jahr ist. Ich würde mir das nicht nochmal antun wollen.Einmal alles verloren , nochmal nicht.


Meine Meinung!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#19 von delta , 08.12.2012 17:49

Noch profitieren die Familien davon, aber wie lange wehrt das so an. Ich denke die tatsächliche lage der Nation wird hübch flach gehalten
und es liegt in der Natur des Menschen die Sachen herunter zu spielen, sie verschlissen die Augen vor den Tatsachen. Die Regierenden tun nichts
anderes weil sie wissen, das sie nicht zur Verantwortung gezogen werden. Übrigens: die nächste Blase steht schon vor der Türe...der Immmobilienmarkt
ist auch in Deutschland überhitzt und wird demnächst seine Opfer fordern....natürlich zyklisch


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#20 von delta , 08.12.2012 18:04

Wir haben es ja, also immer weiter so...

http://www.ksta.de/wirtschaft/maut-syste...8,21052234.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#21 von Kolumbus 1492 , 08.12.2012 18:08

Natürlich Zyklisch. Kaufhof , Schlecker , Bauer , Quelle , Neckermann , Iveco und viele andere pleite . Alles zyklisch ? Das BIP ist zum dritten male nach unter korregiert , alles zyklisch ? zahlungsverpflichtungen aus Exporten wird nur noch zu zwei Dritteln bedient wie Phönix kürzlich berichtete , alles zyklisch ? ich bin nur Bauingenieur mir kann man das ja erzählen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#22 von delta , 08.12.2012 18:08

Wie viel darf es denn noch sein ...bis es denn doch reicht....
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...quer/index.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#23 von Kolumbus 1492 , 08.12.2012 18:18

http://www.ksta.de/wirtschaft/maut-syste...8,21052234.html




so und nun stell Dir vor Du bist kleiner Unternehmer und würdest Dir so ein Ding leisten oder schuldest dem FA. Dich quetschen die bis Du kotzt und dann weil Du kotzt!Da fragt Dich keiner wie Du hinterher klar kommst.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#24 von delta , 08.12.2012 18:26

Du kannst das dann am Staat oder Investor für einen Euro verkaufen , dir bleiben dann nur noch die Schulden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#25 von delta , 08.12.2012 18:39

Reichtum für Deutschland durch Zuwanderung......

http://www.spiegel.de/video/duisburger-w...eo-1232514.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#26 von Kolumbus 1492 , 08.12.2012 18:41

Das habe ich gerade hinter mir. Ich hatte mal eine Eigentumswohnung in Erfurt . Die sollte Altersvosorge sein. Da war ein H 4 Empfänger drin. Gut dachte ich , ist nicht viel Geld aber dafür sicher. Das lief 5 Jahre. Dann plötzlich zahlte der nicht mehr. Bekam das Geld von der Arge gibt es mir aber nicht. Nicht den hat man wegen Sozialbetrug verurteilt - nein mich . Räumungsklage dauert mindestens ein Jahr , falls Du den überhaupt raus bekommst. Solange wartet aber keine Bank. Und aus eigener Kraft konnte ich die Kreditverpflichtung auch nicht bedienen weil ich Krisenbedingt gerade selber als damals selbständiger in Schwierigkeiten geraten war.Das Ding wurde versteigert für 17000 Euro ( an einen Bänker ) wert war sie 70 000 und 30 000 davon waren bezahlt. Ihre Mietverluste können Sie ja auf dem Zivilweg einklagen sagte der Richter . Ja das nutzt mir aber was.


den Rest wollen sie nun von mir . Das geht übrigens ein paar Millionen Menschen so. Systematisch in den Riun getrieben. Das die hier keinen einzigen Cent mehr investieren und das deren Herzen nicht mehr für Schwarz Rot Gold schlagen kann ich nur zu gut verstehen.



Ich hätte Toll Collect heissen sollen


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#27 von Kehrwoche , 08.12.2012 19:57

Griechenland wird von den EU-Gläubigerländern langsam weichgekocht und abhängig gemacht, denn die griechischen Inseln schwimmen auf riesigen Erdgas- und Erdölvorkommen. Mit Abhängigkeit hält man auch langfristig die Chinesen und Amerikaner auf Distanz, der Kampf um die Bodenschätze der Zukunft ist schon voll entbrannt. Die Chinesen haben mittlerweile schon halb Afrika besetzt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/griechenland-oel

Also keine Panik, wir lassen uns unsere Bürgschaften und Kredite irgendwann mit vielen, vielen Barrel Öl zurückzahlen. Italien und Spanien machen mir da mehr Sorgen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#28 von Ilrak , 08.12.2012 23:22

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #27
. Italien und Spanien machen mir da mehr Sorgen.


Warum? Die sitzen auf riesigen Grappa -und Sangriavorkommen.

Ich kann mich noch erinnern, daß wir in Griechenland belächelt wurden :
Ihr Deutschen habt doch 'ne Macke, Arbeiten wie die Irren und dann 'nen
Haufen Steuern zahlen....
Und dann kamen die ganzen Beispiele, wie man es macht.
Und jetzt die Hand aufhalten und die Deutschen als die Oberabzocker hinstellen.
Nee, kein bißchen Einsicht, haben wir vielleicht doch übertrieben oder so.
Und wenn eine Fernsehkamera auftaucht, das Lied anstimmen von der Familie,
die nichts hat.
Irgendwie kann ich da kein Mitleid haben, werde aber nun doch auf irgendeine
perverse Art dafür bluten müssen. Ich vermute mal, daß man über kurz oder lang den
Soli umwidmet oder einen neuen erfindet.
Europafreundlicher wird die Stimmung so sicher nicht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#29 von delta , 09.12.2012 10:57

Zahlen wir Steuerzahler etwa die Bohrtürme der Amis....


http://www.grevenbroichtv.de/2583.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro

#30 von Kolumbus 1492 , 09.12.2012 11:20

Sag mal delta spinn ich ? Oder passieren in letzter Zeit besonders viele komische rätselhafte " Zufälle "


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Die neuen Spielzeuge der Mächtigen
Die Eurokrise erreicht Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln