Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
haribo68 Offline

12.09.2006 21:50
zwischen liebschützberg b. oschatz und nettetal am niederrhein Zitat · antworten

hallo liebe leser,
nachdem ich zufällig auf dieses forum stieß und schon länger interessierter leser bin, habe ich mich dann jetzt doch mal angemeldet.
zunächst dachte ich, als wessi habe ich hier nichts zu suchen, jedoch in jüngster zeit wurden dann ja dringend wessis gesucht.
ich unterscheide mich ja dann auch von dem typischen wessi, der noch nie im osten der republik war, denn meine freundin kommt von dort.
ich habe sie vor über 2 jahren im chat kennengelernt. nach 2-wöchigen e-mail kontakt wollten wir uns treffen.
ich musste erst einmal bei map24 nachsehen, wo oschatz lag...
am 30.1.2004, nach 6 stunden autobahn war es dann soweit..
mein erster eindruck war besser als erwartet. zuerst einmal musste ich feststellen, dass es im osten kälter ist als am niederrhein. dann kamen versändigungsprobleme hinzu, denn ich musste bei dem meisten, was man mir sagte, nachhaken. ich konnte halt kein sächsisch...
ab jetzt pendelte ich jedes we. meine freundin hatte noch 1 jahr ausbildung vor sich, welche sie in riesa absolvierte.
dann mussten wir uns entscheiden wohin unser gemeinsamer weg uns führen sollte. einer musste seine heimat verlassen, denn eine we-beziehung wollten wir nicht mehr.
da ich in nettetal ein eigenheim erst vor 3 jahren bezog und auch die berufliche situation hier besser ist, zog meine freundin zu mir.
in der familie meiner freundin werde ich akzeptiert und wir fahren auch jetzt noch mehrere male im jahr dort hin.
leider haben wir hier in meiner heimat auch noch niemanden kennen gelernt. ich hatte nie viele freunde und bekannte.. da sind wir ja, was ich so lesen konnte, nicht die einzigsten.
die meisten mitglieder in diesem forum wohnen jetzt in b.w... das liegt ja auch nicht gerade um die ecke.
vielleicht reicht es ja für ein paar nette kontakte über dieses forum..
grüsse, haribo68..

Renate Offline

12.09.2006 22:04
#2 RE: zwischen liebschützberg b. oschatz und nettetal am niederrhein Zitat · antworten

Hallo,

und herzlich willkommen in unsere Mitte. Klar bist du uns als Wessi genau so willkommen wie jeder Ossi.
Vielleicht kannst Du auch dazu beitragen, dass sich Wessis und Ossis näher kommen. Im Privaten klappt es doch auch hervorragend.
Ich kann da mitreden, denn ich habe 2 Wessischwiegersöhne und zwar ganz liebe. Nun besteht unsere Verwandschft fast aus mehr Wessis als Ossis.

Oschatz kenne ich, meine Oma hat da mal in der Nähe gewohnt. Und der Dialek hat es schon in sich. Gibt da ja ein tolles Lied von Truckstop "Quer durch Sachsen auf 4 Achsen". Die Armen sind ja in Sachsen fast verhungert.

Wäre toll, wenn Du in Deinem Profil etwas mehr über Dich verrätst. So kannst Du noch schneller nette Freunde finden.

Liebe Grüße auch an Deine Freundin
Renate

Bille Offline

12.09.2006 22:21
#3 RE: zwischen liebschützberg b. oschatz und nettetal am niederrhein Zitat · antworten

Hallo Haribo 68,
herzlich wilkommen im Forum .Ich bin auch ein Wessi bin aber schon seit 16 jahren mit einem Ossi zusammen und davon 14 Jahre verheiratet.
Du wirst hier im Forum sehr viel Spass haben und Dich auch sehr gut unterhalten .
Es gibt sehr viele Themen über die man spricht, oder Du kannst ein neues Thema ins Forum setzen das Dich interesiert.
Es werden Treffen organiesiert wo man sich dann auch persönlich trifft und sich über alles mögliche unterhalten kann.
Ich bin richtig glücklich das ich hier im Forum bin .
Es haben sich schon viele Freundschaften gebildet ohne die ich garnicht mehr sein möchte.
Also ohne dieses Forum möchte ich nicht mehr sein.(Muß ich immer wieder sagen!!)
Und ausserdem:
Ob Ossi oder Wessi , das spielt doch überhaupt keine Rolle.Mensch ist Mensch egal wo Er herkommt oder was er ist.Oder?????
Liebe Grüße Bille

Seelenfeuer

13.09.2006 09:10
#4 RE: zwischen liebschützberg b. oschatz und nettetal am niederrhein Zitat · antworten

hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich komme aus Wurzen, das liegt ja gleich neben Oschatz. Bei mir und meinem Lebensgefährten (ist aus Tübingen) lief es so ähnlich wie bei Euch. Wir lernten uns übers Internet kennen, pendelten 1 Jahr und dann zog ich zu ihm. Bekannte haben wir viele, nette Nachbarn auch, aber wirkliche Freundschaften haben sich in den 5 Jahren kaum gefunden. Bis vor kurzem, da traf ich 2 - auch zugereiste - und wir haben einen guten Draht zueinander.

Viele Grüße
Petra

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln