Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#16 von Weinböhlaer , 12.12.2012 12:24

Wir stellen fest, alle etablierten Parteien haben uns bisher beschissen.
Allen voran die SPD.
Steinbrück und Konsorten bauen auf das schlechte Gedächtnis des Wahlvolks.
Den massiven Sozialabbau haben wir doch Schröders Regierung zu verdanken.
Man kann nicht alles aufzählen, ich erinnere nur an die Zulassung der massiven
Spekulationen, den Verkauf der Sozialwohnungen, das massive Ausweiten der Zeitarbeit.
Aber.....das wissen wir ja alle selber, nur mancher vergisst es.

Wo wäre also das Problem es mal mit den LINKEN zu versuchen, schlechter
können die es auch nicht machen.
Geht der Versuch in die Hose sind sie sowieso weg vom Fenster.
Die Angst der Etablierten ist dabei nicht die Sorge um Deutschland.
Ihre Angst ist, was passiert wenn der Versuch mit den LINKEN gut geht, wer ist dann weg vom Fenster.

Wir als Wahlberechtigte können doch nur gewinnen wenn wir neues ausprobieren.
Man stelle sich vor, alle die wegen Frust nicht mehr zur Wahl gehen wählen ein mal die LINKEN.
Staunen würden wir wie schnell die selbsternannte Volksparteien in die Puschen kämen.

Das es keiner hier falsch versteht. Ich bin kein Wahlkämpfer der Linkspartei, ich bin auch
von dem ganzen Schröder, Merkel, Steinbrück Mist nicht so sehr betroffen. Für mich
reicht das Eingemachte und die Rente.

Ich bin nur immer über Entscheidungen meiner Mitbürger verwundert und erstaunt wie diese sich von
den staatlich beeinflussten Medien manipulieren lassen.

Das waren so mal meine Gedanken, nun können die, die jetzt in Deutschland alles gut finden das
von mir geschriebene mal auseinander nehmen.......viel Spaß


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#17 von Smithie23 , 12.12.2012 16:20

Das liegt wohl daran, dass die Wahlbeteiligung bei den Alten mit am Höhsten ist und die keine Experimente wagen - in Bayern wird traditionsgemäß sicher auch von der Mehrheit der Alten CSU gewählt - einfach weil das schon immer so war. Bei uns wird wohl eher LINKE gewählt oder CDU.

Und eines darf man aber nicht vergessen: Jeder Mensch - und Politiker mit eingeschlossen - haben die Fähigkeit zur Einsicht und das Erkennen von Fehlern. Vielleicht ist es eine andere SPD, als damals.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#18 von Örks ( gelöscht ) , 12.12.2012 16:28

Moin zusammen :-)

Wahlkrampf? Die derzeitigen Balztänze der Parteianführer haben doch nichts mit Wahlkampf zu tun.

Obwohl mir Frau Merkel nicht unbedingt suspekt ist, aber politisch ist die Frau derzeit auf dem Höhepunkt. Sie hat gelernt, alles auszusitzen.



Der Farbe nach.

Röslein auf der Heide hat es geschafft, die Partei wieder auf das eigentlich zulässige Wählerniveau zu takten. (Ich glaub 1,3 % oder so. ?) Und das ist (durchaus) gut so!

Grün war gestern - besser nicht wählen! Die neue Frau macht einen relativ guten Eindruck (auch optisch) - aaaaber die Basis bleibt dieselbe. ;-)

Steinbrück wird auf eine Menge Steine beissen - zu Recht!

Gregor hat den Kalender auch nicht erfunden. Hier und da palavert er halt ein wenig herum. Wählbarer wird seine Mannschaft dadurch allerdings auch nicht.

Die Einäugigen mit der Augenklappe auch auf dem zweiten Auge (Piraten) brauchen noch ca. 20 Jahre um mit ihren Problemen eine Linie zu finden.Der "Selbstfindungsprozess" dauert lange.


Was bleibt übrig? Grosse Koalition!

Besser wird es dann aber auch nicht *rofl*

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#19 von Ilrak , 12.12.2012 18:48

Wieder ein halbes Jahr Dauermärchenstunde.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#20 von Weinböhlaer , 13.12.2012 11:54

Zitat von Smithie23 im Beitrag #17


............ vielleicht ist es eine andere SPD, als damals.


Mit den gleichen Figuren, die Schröders 2010 ausgekungelt haben?
Mein lieber Smithie, tust Du nur so oder bist Du so naiv. Ich dachte immer Du denkst etwas mit.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#21 von Smithie23 , 13.12.2012 12:24

Vielleicht ein wenig ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#22 von delta , 13.12.2012 12:52

Wer heute noch mit den Etablierten Parteien kungelt und Wählt ist ganz bestimmt ein Lobbyist und gehört so einer kriminellen Vereinigung an, da sie alle jeden und alles betrügen
was sich nicht Wehren kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#23 von BesserWessi0815 , 14.12.2012 03:22

.... ganz ganau, delta!

wähle Du ruhig Deine rechtsradikalen Parteien, die Nachfolgeorganisationen der nationalsozialistischen NSDAP (FAP, DVU, NPD, Republikaner und wie sie alle heißen mögen....)

Rentner und Frührentner stehen ja nicht an erster Stelle der "Schwarzen Liste" - die kommen später an die Reihe. Nur Geduld! ... Erst DIE - dann DU!

Bildest Du Dir wirklich ein, dass Frührentner, Alte, Kranke und Behinderte besonders geschont würden?
Woher? Wieso? Warum? Wirklich so naiv?
Nach deren Philosophie seid ihr alle "Kostgänger" und "Schmarotzer" - mit etwas Glück landest Du dann vorerst in Theresienstadt.... .
Jeder wähle seinen Henker selbst!
Bitte bereite Deine Tochter bei Deiner extremen Wahl darauf vor, dass sie anschließend den Suizid nicht ewig bejammern möge, denn es ist ja DEINE Entscheidung gewesen: Wer rechtsradikal wählt, muss sich anschließend auch nicht beschweren!

Karrieremöglichkeiten für das Töchterchen gibt es dann auch gleich: Lebensborn


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#24 von delta , 14.12.2012 08:22

Rot macht auch Tod......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#25 von Örks ( gelöscht ) , 14.12.2012 17:10

Die Volksverarschung findet doch immer zum Ende eines politischen Auslaufsmodells an. @ delta, Deine Lösung ist allerdings auch keine Lösung.




Vielleicht sollte sich aber jede Region, die ihren "Legionär", den sie zum verheizen nach Berlin schickt, genauer ansehen.

z.B. ob die Wahlaussagen regional nachvollziehbar, oder schon Hauptstadtpolitisch eingefärbt?

Im Rudel siegt später ohnehin der/die Vortänzer/in.

Bei unorganisierten Parteien weiß Ottonormalverbraucher i.d.R. halt nicht, welche Tendenz verfolgt wird.

Selbstfindungsprozesse z.B. einäugigen Piraten würden z.B. auch noch lange nach den Wahlen deren Programm sein.

Pilgertruppen nach Braunau stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.

Die "Schrödertruppe" löst sich nicht so schnell von berechtigten Vorurteilen.

Die "Angel"isten sind zwar keine Kohlköpfe mehr, aber nah dran.

"Don Philippo) - ein gehorsamer gelber Punkt, auf politische Liebesbekundungen taxiert.

"Gregors" Spezialisten suchen nach Gründen für ihre "Überlegenheit".

Die "Grünlinge" suchen nach neuen Argumenten.


Wer und wie bildet sich eigentlich noch eine politische Meinung?

@ Ilrak

jetzt ist Märchenstunde angesagt :-)

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#26 von delta , 14.12.2012 19:48

Na Örks.....glaubst du wirklich das dein Vorschlag besser ist als meiner.....vergiss es...auch ich war mal ein Idealist von höchster Güte.....
Nein danke...wer nicht hören will muß fühlen......Neue Besen kehren nur so lange gut, bis sie selbst etwas zu sagen haben und dann wollen
sie auch nur am Fleischtopf......Nicht mehr mit mir.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#27 von mutterheimat , 15.12.2012 16:22

Nun, neue Besen kehren gut. Aber die Alten wissen, wo der Dreck liegt. Darum ist es wohl am besten, sich mit einer, bekloppten, großen Koalition auseinander zu setzen, als sich auf grünes Lumpengesindel, die Kindergartenpartei (Piraten), oder die SED im neuen Gewand, die Linke, einzulassen. Ob der gelbe Haufen sich im noch als Koalitionspartner anbieten wird, ist oberzweifelhaft (5 Prozent-Hürde). Etwas anderes haben wir nicht, bei dem ein handfester Sprung über die 5er-Hürde klappen kann. Drum sage ich, lieber mit Knüppel und Peitsche den großen Laden zusammenSCHMIEDEN, damit wenigstens etwas dabei herauskommt (wenn auch mit Prügeln, Hauen und Stechen, wie zu den alten Herbert Wehner, Brandt, Kohl, Strauss, Genscher Zeiten), als ein Kaspertheater, wie wir es nun schon reichlich kennengelernt haben. Und es ist nun mal so, wie ich bereits schrieb. Mutti Merkel hat die "Hosen an und den Hut" auf. Und alle Welt weiß es und ist darauf eingerichtet. Ich nehme an, damit wird sie auch wieder gewinnen. Bei einem neuen Zauberlehrling muß man sich auf handfeste Fehlzündungen erst mal einstellen. Die Mutti kennt inzwischen die allermeisten Knallergebnisse und kann entsprechend vorarbeiten. Auch wenn einem dabei, ich schrieb es bereits, die Galle hochkommt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#28 von Ilrak , 15.12.2012 20:36

Ich bin ja alles andre als ein CDU-Fan, aber wenn man ehrlich ist,
muss man anerkennen, daß sich Angie on den aktuellen Wirren in der
Welt ganz anständig schlägt . Ich glaube, ein anderer wäre schon lange
eingeknickt.
Trotzdem bleibt Otto-Normalwähler wieder nur die Wahl des kleineren Übels,
denn einen echten Interessenvertreter hat er nicht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#29 von queeny , 16.12.2012 01:32

Ich kann es nicht glauben. Die lispelnde Mutti, die nur allgemeine Plattitüden von sich gibt, noch mal eine ganze Legislaturperiode? Dazu dann ihr bescheuerter Tross noch mal all diese Jahre? Das hält doch der letzte Elch im Kopp nicht aus!

Ich jedenfalls wähle niemals CDU, denn wer CDU wählt, der wählt Wendehals Merkel. Merkel, deren Hals sich unblässig hin und her wendet, um den Trend der Zeit nicht zu verpassen. Igitt!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#30 von delta , 16.12.2012 10:09

Vollkommen richtig analysiert Queeny....Wie gesagt...wir haben die wahl zwischen Colera und Pest oder eben mal ein Zeichen setzen auch wenn
dies hart werden könnte, aber so geht es auch nicht weiter.......denn genau diese Angst vor der unbekannten entscheidung die, die Etablieten
Parteien prächtig schüren, läßt die Bürger davor zurück schrecken, Nägel mit köpfen zu machen. Dabei gegen sie sehendes Auge unter, wie dumm
muß man sein dies nicht zu erkennen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 | Top

   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln