Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#31 von echterfuffziger , 17.12.2012 18:42

Zitat von queeny im Beitrag #29
Ich kann es nicht glauben. Die lispelnde Mutti, die nur allgemeine Plattitüden von sich gibt, noch mal eine ganze Legislaturperiode? Dazu dann ihr bescheuerter Tross noch mal all diese Jahre? Das hält doch der letzte Elch im Kopp nicht aus!

Ich jedenfalls wähle niemals CDU, denn wer CDU wählt, der wählt Wendehals Merkel. Merkel, deren Hals sich unblässig hin und her wendet, um den Trend der Zeit nicht zu verpassen. Igitt!


Und bitte nicht die Blockflöte Tillich in Sachsen vergessen, diese Karriere ist noch der Merkelschen überlegen!

echterfuffziger  
echterfuffziger
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 17.12.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#32 von Ilrak , 17.12.2012 18:54

Zitat von echterfuffziger im Beitrag #31


Und bitte nicht die Blockflöte Tillich in Sachsen vergessen, diese Karriere ist noch der Merkelschen überlegen!



Da ist mir der Tillig mit "g" aus Sachsen wesentlich lieber . Da bin ich Fan von !!

( Vorsicht , off-Topic , gehört in den Hobby-Tread ! )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#33 von lutzi , 18.12.2012 10:47

Hallo allen zusammen....,

Wieso "Wahlkampf 2013" ...? Es ist doch Dauerwahlkampf weil immer ein "wichtige" Wahl vor der Tür steht, nun ist es halt mal wieder Bundestagswahl und dabei geht unter das ja auch noch zwei Landtagswahlen sind...vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden da etwas zu ändern....
Und wen sollte man(n) wählen im Linkslieberalen Christlichsozialen günen Einheitsbrei..? Es ist doch eher eine Berliner Einheitspartei...klare Abgrenzungen sind kaum zu erkennen und wenn ich dann etwas von "Lagerwahlkampf" höre...welche Lager? dann eher Lobbyistenwahlkampf.. Apotheker gegen Braunkohlesubventionisten,Autobauer gegen Windradbauer obwohl wenns dann um die Speicherung der Energie geht die Grünen auf einmal wieder Umweltschützer sind...neenee. Ich würde sagen wichtig ist das ganz viele Menschen zur Wahl gehen damit die Herrschaften in Berlin merken das sich die Leute wieder interessieren und wen sie wählen ist egal,ob es die roten Biertrinker oder die einäugigen Luftatmer sind und vielleicht zieht ja so ne Splittertruppe dann zufällig in den Bundestag ein und dann müssen die Herrschaften vielleicht sogar mit dehnen reden wenn es nicht zu einer herkömmlichen Koalition reicht....

Grüssle an alle vom Lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#34 von Buhli , 18.12.2012 11:49

Warum soll eine Abgrenzung deutlich gemacht werden? Nach der Wahl stehen doch Koalitionsgespräche an. Da werden doch Abgrenzungen sehr schnell relativiert. Mit unter so, das es Leute auf den Plan ruft, die dann von gebrochenen Wahlversprechen reden. Also schon vorher das Hintertürchen offen halten. Frau Ypsilantie hat doch gezeigt wo Abgrenzung hinführen kann. Die Roten haben sich damit selbst zerfleischt. Mit den vielen und vieleicht noch mehr werdenden Parteien, bewegen wir uns in Richtung Italien. Das Land wird irgendwann nicht mehr regierbar.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#35 von lutzi , 18.12.2012 12:29

Hallo nochmal..,
Ja das war ja auch gelebte Demokratie bei Frau Ypsie..es gab wohl dann auch vier Parteiausschlussverfahren weil sich nicht an "Absprachen" gehalten wurde, wenn ich mich noch recht erinnere...Warum Abgrenzung..? wenn ich von Lagerwahlkampf rede will ich ja wissen was es für Lager gibt..und bei dem Eiheitsbrei sehe ich keine Lager..und Koalitionsgespräche werden nicht erst nach der wahl geführt. Italienische Verhältnisse....na das wollen wir ja nicht,dann gehen wir lieber nicht wählen und kehren dank 5% Hürde lieber Tausende Stimmen unter den Tisch. Andererseits gut so,so bleibt uns vielleicht die F.D.P. erspart

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#36 von delta , 18.12.2012 18:20

Nicht wählen gehen ist das größere Verbrechen, dann doch lieber radikal wählen um den Etablierten mal das fürchten zu lehren...den diese Dämpfer haben sie schon lange verdient.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#37 von BesserWessi0815 , 18.12.2012 19:23

....delta, manchmal erinnerst Du mich an ein kleines, trotziges Kind.

Ob Deine Quengelei "Nacheiferer" findet halte ich für ungewiss, "mündige Bürger", die auch Verantwortung tragen, überzeugst Du wohl kaum.
Und das ist auch gut so!!

...quengelnde Kleinkinder und renitente Rentner werden sich immer ähnlicher...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#38 von delta , 19.12.2012 09:23

Ich bin nicht schlechter als du mit deinen Eisbären...
ich vertrete genauso wie jeder anderer Bürger auch, meine politische Meinung und es steht nirgendwo geschrieben das du sie annehmen mußt....
das hat weder mit Kleinkindern oder etwas mit Rentner zu tun und ob es interessenten dafü gibt... kannst weder du noch ich sagen. Ich aber weis eins
ganz genau, die Bürger sind zum größten teil unzufrieden was gesellschaftlich, politisch und Sozial abläuft....hier beist die Maus keinen
Schwanz ab. Wie ich schon öfters schrieb, nur die Sattsamen sehen die heile Welt.....es sei Dir und einige andere hier gegönnt das Ihr/sie in
Frieden und ein Luxseriöses leben führen können, nur darum geht es nicht. es geht schlicht darum, das die einen immer mehr bekommen und die
anderen immer weniger obwohl die gleiche Arbeit verichtet wird beziehungsweise für immer mehr geleistet arbeit weniger gezahlt wird. Dies wird
leider nur zu Propadandazwecken von den Parteien genutzt, aber ändern tut sich nichts. Genau das aber ist eins der gesellschaftlichen und politisch
Übel. Mit welchem recht forderst du, das ich mich nicht dagegen wehre soll und es öffentlich kund tue und nur weil du noch nicht davon betroffen bist
heißt das noch lange nicht das alles in Ordnung ist. Stehter Tropfen hölt den Stein heißt es im Volksmund, denn anders läßt sich in der Politik
nichts ändern. Auch das müsste Dir und einige anderen hier bekannt sein. Der Wahlkampf bringt doch mehr Wahlkrampf...also heiße Luft als wirklich posetive
Reformen für alle Bürger. das sagen haben die Lobbyisten die reichlich in der politik vorhanden sind.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#39 von Bücherwurm , 20.12.2012 01:34

Zitat von delta im Beitrag #36
Nicht wählen gehen ist das größere Verbrechen, dann doch lieber radikal wählen um den Etablierten mal das fürchten zu lehren...den diese Dämpfer haben sie schon lange verdient.
Bis zum Komma gehe ich ja mit dir konform (wer nicht wählen geht, hat auch kein Recht zu meckern!), aber danach.....
Bist du dir sicher, dass du den Gedanken bis zu Ende gedacht hast??? Ich stell mir jetzt einfach mal vor, dass sämtliche Nichtwähler plötzlich DIE Erleuchtung haben und gleichzeitig die Hälfte der Wähler zu demselben Ergebnis kommen, wie du und rechts wählen. Dann würde plötzlich ein braunes Licht über Deutschland leuchten und was dann? Wenn ich Oberboss oder Wirtschaftsmanager eines anderen Staates wäre, würde ich abwarten, was nach der Wahl passiert und wie sich Deutschland in der Welt orientieren wird. Das würde doch bedeuten, dass eine nicht einzuschätzende Zeit lang Ebbe wäre, sowohl in politischer und wirtschaftlicher Sicht, als auch in kultureller. Was wäre denn nun davon die Folge? Ich denke, dass zuerst wieder der kleine Mann bluten müsste, weil: weniger Arbeit = entweder weniger Lohn oder arbeitslos. Daraus resultiert noch mehr Armut und auf jeden Fall viel mehr Altersarmut. Hat der Staat weniger Einnahmen, wird er doch zuerst bei denen sparen, die sich am wenigsten wehren können. Die großen Verlierer wären Arbeiter, Angestellte, Behinderte, HartzIV-Empfänger, Rentner und Frührentner. Also dasselbe kleine Volk wie heute.
Außerdem: Was macht dich eigentlich so sicher, dass die Rechten, wenn sie an die Macht kommen, anders reagieren, als "gewöhnliche" Parteien? Du selbst hast doch hier im Forum mal geschrieben, dass alle Parteien gleich sind, wenn sie nur Höhenluft schnuppern. Meinst du wirklich, dass sich die Lobbyisten die Fäden aus der Hand nehmen lassen oder gar, dass die Gier Vereinzelter plötzlich nicht mehr da wäre? Na das wäre ja zu schön. Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Also mich erinnert das Ganze an meinen Geschichtsunterricht: Hitler hat damals dem Volk genau das gesagt, was es hören wollte und die Rechten heute sind nicht anders. Für mich steht wieder einmal fest: Protestwahl ja, rechte Wahl auf keinen Fall. Das ist für mich ein nicht kalkulierbares Risiko.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#40 von michaka13 , 20.12.2012 05:29

Zitat
Außerdem: Was macht dich eigentlich so sicher, dass die Rechten, wenn sie an die Macht kommen, anders reagieren, als "gewöhnliche" Parteien? Du selbst hast doch hier im Forum mal geschrieben, dass alle Parteien gleich sind, wenn sie nur Höhenluft schnuppern.


Interessante Feststellung! Ich bin schon brennend an der Antwort interessiert!



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#41 von Daneel , 20.12.2012 06:41

@Bücherwurm: Das muß man sich nicht vorstellen, das kann man sich live am Beispiel Ungarn anschauen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#42 von Buhli , 20.12.2012 08:19

Bücherwurm, selbst Protestwahlen scheinen unsere Obrigkeit nicht zu interessieren. Anfang der 90er hat S.-A. so rechts gewählt, daß die Truppe erstmals in ein gesamtdeutsches Landesparlament einziehen konnte. Vor dem Beitritt gab es das im Westen auch schon mal. Wo? Ist bestimmt unter google zu finden. Der Aufschrei der (West)Politiket war schon zum schmunzeln. Da diese nichts kappiert haben, wurde fünf Jahre später so sehr links gewählt, daß da genauso laut aufgeschrien wurde. Beide Protestwahlen haben gezeigt, wie weit unsere Obrigkeit von der Realität entfernt ist. Vielleicht ist sie schon nicht mehr in der Lage den realexistierenden Kapitalismus richtig einzuschätzen. Ich kann da schon parallelen zum Verhalten der Obrigkeit des realexistierenden Sozialismus erkennen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#43 von mutterheimat , 20.12.2012 10:36

Was soll man also wählen? Nicht wählen = nicht meckern! Rechts wählen = Ärger aus alter Zeit auffrischen! Links wählen = Theater aus dem alten DDR-Laden neu beginnen! Die etablierten Parteien wählen = das bekannte Gemurkse geht weiter, mit teilweise bekanntem Ausgang. Wie heißt also die Alternative. Man kann doch machen, was man will. Da ist mir der CDU/CSU/FDP, oder große Koalition-Laden lieber, da weiß man wenigstens, daß der Ar....Tritt, garantiert, kommt. Und das auch noch mit Voranmeldung und nicht über die Hintertür.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#44 von Weinböhlaer , 20.12.2012 11:01

Ich kopiere mal etwas aus meinen Beitrag #16 unten rein.


Wo wäre also das Problem es mal mit den LINKEN zu versuchen, schlechter
können die es auch nicht machen.
Geht der Versuch in die Hose sind sie sowieso weg vom Fenster.
Die Angst der Etablierten ist dabei nicht die Sorge um Deutschland.
Ihre Angst ist, was passiert wenn der Versuch mit den LINKEN gut geht, wer ist dann weg vom Fenster.


Das wäre einen Versuch wert als Schuss vor den Bug, nicht die Rechten.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#45 von Hansrudi , 20.12.2012 11:13

Wiele Jahre sollen denn noch mit Wahlen experimentiert werden ??? Es muß endlich was getan werden fürs Volk , durch das Volk ! Und dazu muß es eben erst einmal den Ar... hochbekommen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln