Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#421 von mutterheimat , 17.08.2013 18:28

Jaja Paule, das ist nicht meine einzige Aktion. Ich bin hier im Ort schon die FDP angegangen, im Beisein von reichlich Zeugen. In Bezug auf ihre großspurigen Töne von einst und en Ergebnissen jetzt und einem Außenminister, welcher dem Herrn Genscher noch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann. Mutterheimat hat mal wieder nicht vergessen, wie Stiefel angezogen werden. Oder anders gesagt, wie damit gezielt, zugetreten wird. Pamina wird sich bestimmt noch an die alten Eingangszeiten erinnern, als ich hier noch neu war. Das sollten hier, im deutschen Laden, viele machen, dem etablierten Haufen von CDU - Linke, gut gezielt und weit ausgeholt, ins Kreuz treten. Darum bin ich auch für den AfD. Der tritt wenigstens noch mal zu und versinkt nicht in Rumgeeiere und Rumgemehre. Ich hoffe es zumindestens!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#422 von delta , 17.08.2013 19:38

Prof. Sinn hat erst reagiert als auch der dümmst Bürger begriff was da abläuft.....Herr prof. UN-Sinn erzählte da noch andere Märchen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#423 von Buhli , 17.08.2013 21:04

Zitat :"Paulchen, dass du den Professor nicht 'brauchen' möchtest, ist doch klar. Andere 'brauchen' ihn um so mehr, sonst hätte er mit den Publikationen seines privaten Instituts nicht so eine international anerkannte Spitzenstellung einnehmen können."
Auf internationaler Ebene? Auf welchem Gebiet? Bei den Vertretern der INSM, wie Roland Berger, kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Bei richtigen Experten sieht das schon anders aus. Ich meine jetzt die die den jährlichen Bericht der Wirtschaftsweisen, zu den ja Sinn gehört, nicht verwenden können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#424 von kreutzer , 17.08.2013 21:43

Soweit ich das überblicke, hat sich Professor Sinn der AFD nicht angeschlossen.

Auch wenn Positionen zum Euro-Verbund mit den Südländern ähnlich sind. Sinn will wohl den Euro behalten, nur eben ohne die Länder, die wegen mangelnder Leistungskraft da nicht hineingehören.

Dass Sinn sich nicht in der Parteipolitik übermäßig engagieren will, ist verständlich.

Er will sich seine Unabhängigkeit bewahren. Sein regelmäßig erscheinender Ifo-Geschäftsklimaindex ist eine feste Größe im Wirtschaftsgeschehen.

Nach einer Umfrage der Financial Times Deutschland unter 550 deutschen Wirtschaftsexperten wurde nur Sinn zusammen mit Rürup als Wirtschaftswissenschaftler mit "nennenswerten Einfluss auf die Politik" genannt.

Weiter berichtet Wikipedia

Zitat
Für die britische Zeitung The Independent gehört Sinn zu den zehn einflussreichsten Menschen, die 2011 die Welt verändert haben. Er war als einziger Deutscher in der Bloomberg-Liste der fünfzig weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten der Wirtschaft des Jahres 2012 aufgeführt.



Dass Sinn bei der Gruppe der Sozialamtsgänger und Ossis nicht besonders geschätzt wird, ist bekannt. Sinn setzte sich kritisch mit Fehlsteuerung in der üppigen deutschen Sozialamtsindustrie auseinander und brachte die "aktivierende Sozialhilfe" in die Diskussion.
Sinn forderte für H4 Empfänger in Hoyerswerda weniger Geld als für H4 Empfänger aus Ostberlin.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...ze-1520445.html

In Veröffentlichungen zur "Basarökonomie", zur Rolle der Banken im Staatswesen und bei den Auswüchsen des "Kasino-Kapitalismus" hatte Sinn schon Jahre früher, "als es der dümmste Bürgeer begriff" die einschlägigen Probleme thematisiert


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#425 von mutterheimat , 17.08.2013 22:09

Es interessiert nur 2.rangig, ob Sinn beim AfD mit von der Partie ist, oder symphatisiert. Das ist doch Kolbasa (aus dem russischen übersetzt, Wurst/Schinken). Wichtig ist, daß die etablierten Parteien, das Laufen lernen. Nichts ist so notwendig, wie dieses Thema. Wenn wir, vom alten Haufen, schon eingerostet sind und nur noch auf die Rente, oder den Sarg warten können, so wollen wir doch wenigstens versuchen, der jüngeren Generation zu zeigen, wie man so etwas mit entsprechender Wirkung macht. Sich nicht einschei..n! Erst mal überlegen, ob man das Wort Angst überhaupt schreiben kann. Extrem viele können es schreiben. Draufhalten im direkten Kontakt unter Zeugen. So habe ich es immer gemacht, kam sogar im Regional-Fernsehen (MDR regional) und stand in der Zeitung, ebenfalls, das den entsprechenden Leuten etwas die "Luft" weg blieb. Zeugen gab es reichlich. Darum (aber nicht nur) meine absolute Symphatie für den AfD. Politisch draufhauen und dem etabliertem Haufen das Laufen beibringen, daß ist AfD. Darum sind sie für mich absolut wählbar.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#426 von Björn , 18.08.2013 20:55

Mir stellt sich in letzter Zeit mit dem immer näher rückenden Wahltermin immer mehr die Frage, ob nicht ganz gezielt von "Regierungsverbündeten" alles mögliche unternommen wird, um die 3 großen Oppositionsparteien und ihre Politiker sowie ganz besonders Steinbrück immer wieder in ein schlechtes Bild zu rücken. In den Medien werden gerade jetzt alle möglichen Nachrichten zu ihnen gezielt lanciert und medienwirksam "durchgenommen".

Aktuellster Fall: Peer Steinbrück und die Stasi! Natürlich in der CDU-treuen "Welt" Sogar der überzeugte CDU-Anhänger und selbst ernannte Stasi-Experte Hubertus Knabe, welcher ja für diese 3 Oppositionsparteien (Linke, SPD, Grüne) laut mehrfachen eigenen Aussagen nur Verachtung übrig hat, darf dabei nicht fehlen
> http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ie-Freunde.html
> http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ne-stellen.html

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#427 von joesachse , 19.08.2013 13:19

Zitat von kreutzer im Beitrag #439
Ich hatte eine längere Antwort auf jemanden geschrieben, der mutmaßte, die Ossi wollten den "Kapitalismus" nicht. Der Beitrag ist spurlos verschwunden.

Nein, ist er nicht. Hier findest Du Deine Ergüsse:
Rumpelkammer

Und auch der Rest der DDR-TV-Diskussion aus dem Wahlkampfthema wird dort landen, denn mit dem aktuellen Wahlkampf hat das gar nichts zu tun.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#428 von Paule , 19.08.2013 18:31

@mutterheimat: nochmals Danke für Deine Beiträge zur AfD. Die AfD hatte bei mir bisher kein Interesse geweckt (Bei Veranstaltungen, die soooo gut klingen, gibt es immer einen Haken). Bewusst habe ich mich die letzten Tage auf die Suche begeben und bin ziemlich erschrocken, was dort von einigen Mitgliedern als Ansicht geäußert wird. Das ist problemlos über diverse Seiten und zum Teil auch in den Wikipedia-Einträgen einzelner Mitglieder ersichtlich. Zusammengefasst habe ich alles auf einer Seite gefunden, Hier
steht u.a.:

Zitat
Diese Programmatik findet sich auch in den Personen wieder, die auf der Unterstützerliste der AfD stehen. Dort findet man neben einem nationalistisch angehauchten „Senior Advisor“ der Bank of America (Hans Olaf Henkel), ehemalige CDU-Rechtsaußen, die zur preußischen Kriegsdoktrin zurückwollen (Alexander Gauland), Leugner des Klimawandels auf der Gehaltsliste der INSM (Günter Ederer), Ökonomen, die fordern, dass Hartz-IV-Empfänger ihrer Organe verkaufen dürften sollten (Peter Oberender) und den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen wollen (Roland Vaubel)...


Was denkst Du darüber?


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#429 von joesachse , 19.08.2013 22:02

Google ist schon witzig.
Einfach mal "sinnfreier Müll" bei der Suche eingeben und sich über den ersten Link freuen

Und dann draufklicken, Euer Beitrag zum Internet-Wahlkampf


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#430 von kreutzer , 20.08.2013 18:18

Zitat von joesachse im Beitrag #429
Google ist schon witzig.
Einfach mal "sinnfreier Müll" bei der Suche eingeben und sich über den ersten Link freuen

Und dann draufklicken, Euer Beitrag zum Internet-Wahlkampf


Spätestens, wenn es bei Google ein internes Profil für einen Benutzer gibt, werden die Suchergebnisse an dessen Vorlieben angepasst.

Wenn du dich halt schon desöfteren mit sinnfreinem Müll beschäftigt hast, bekommst du im Prinzip deinen sinnfreien Müll wieder zurückgeliefert.

kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#431 von joesachse , 20.08.2013 18:27

@kreutzer: Netter Erklärungsversuch, aber das Ergebnis scheint benutzerunabhängig zu sein...

http://lmgtfy.com/?q=sinnfreie+m%C3%BCll

Habe ich übrigens nicht selbst gefunden, da haben mich die Qualitätsjournalisten vom Postillon drauf gebracht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#432 von kreutzer , 20.08.2013 18:44

Ist Googles Betriebsgeheimnis, wie sie den Suchalgorithmus machen. Glaube kaum, daß deine Postillon Qualitätsjournalisten das so genau wissen.

Ich habe gelesen, daß die Nutzerabhängigkeit von Google beabsichtigt ist. Leuchtet auch ein, denn Google will aus seiner Suchmaschine $$$ generieren, deswegen ist das Ranking des Suchergebnisses nach meinen Informationen eine Mischung aus tatsächerlicher Suche und von Google nach seinen Datenbankeinträgen empfohlenen Uservorlieben, um ein Maximum an Click-Events auf Google-inspizierte Seiten zu bekommen.

Aber wo wir schon bei Google sind, als Meta-Information wird in diesem Forum ja auch die google-site-verification mit dem content "Mu4gFjDOyJIoAN70v1bDN9xyr_LYiAWFGJbgbm_mOgM" mitgeführt.

Habe die letzten drei Beiträge mal hierhin kopiert: Allgemeine Themen ums Internet (2)
Dies hat ja nichts mehr mit Wahlkampf zu tun. Bitte dort dazu weiterdiskutieren. JoeSachse


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#433 von Björn , 20.08.2013 20:29


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#434 von kreutzer , 20.08.2013 22:44

Die neue politische Gruppierung AfD wird wohl bestenfalls nur einen Achtungserfolg erreichen. Sie kommt vier Jahre zu spät.

Die Messen sind gesungen. Im Augenblick vor den Wahlen eiern Merkel und Steinbrück herum, sie wären "gegen einen Währungsschnitt" in Griechenland. Doch der Zug in die Transferunion ist bereits abgefahren.

Das Zepter hat längst EZB Präsident Draghi übernommen und er druckt im Augenblick soviel Geld wie nie zuvor. Die Zinsen sind deshalb auf einem nie gesehenen Tiefstand. Und Draghi steht auf keinem Wahlzettel.

Wie Professor Sinn das schon vor über einen Jahr prognostizierte, werden die Rettungsschirme bald verbraucht sein und im Endeffekt werden nach Sinns Schätzungen dreieinhalb Billionen Euro Staatsschulden der Südländer vergemeinschaftet.

Im Augenblick wird noch scheinbar moderat und unbemerkt bezahlt. Durch enorme Zinsverluste, diejenigen, die das 'private Standbein' zur Altersversorung entwickelt haben werden feststellen, daß diese Versorgung nichts mehr wert ist.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#435 von Ilrak , 21.08.2013 08:02

Die SPD will ja in diesem Jahr auch einen Haustür-Wahlkampf machen , um ein Ohr an der Masse zu haben - sagt man .
Ist bei Euch schon jemand vorstellig geworden ? Oder kommen die nur vormittags, wenn Otto-Normal-Prolet gerade
das Volksvermögen mehrt ? . Ich würde ihnen ja gerne einen Kaffee anbieten. Mal sehen, ob sie braune Brühe ablehnen


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln