Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#1 von mutterheimat , 10.12.2012 14:17

Wenn ich mir die Rede des Herausforderers Peer Steinbrück, von gestern, so noch einmal gedanklich passieren lasse, so hat er mit vielen Dingen absolut Recht. Allerdings weiß ich eben auch, daß sollte inzwischen allen klar geworden sein, die SPD in Zusammenhang mit den Grünen die absolute Hintertüren-Arschtritt-Partei ist. Es waren alles gute Worte bei seiner Rede zur Kanzlerkandidaten-Kür. Wieviel stimmt davon noch, wenn er durchmarschiert und gewinnt, am Ende. Man kann meckern wie man will, aber mir ist es lieber, ich kenne den Fakt (der Tritt kommt, nur der Zeitpunkt steht nicht fest) von der Union/FDP. Als das ich über die versteckte Umleitung einen handfesten Achsbruch erleide, weil die Umleitungs-Straßen Schlaglöcher haben, welche ich fahren muß. So ist es bei Schröder und Fischer/Trittin/Roth gewesen, (Krieg spielen, etc!!!!!). Man kann über Mutti Merkel schimpfen wie man will, alle Welt schaut auf sie und hört was sie sagt. Auch wenn es nicht schmeckt und teilweises einem die Galle hochkommt. Sie hat nun mal die europäische Macht und alle haben inzwischen Angst davor, (vor ihr), das Deutschland NICHTS macht und die anderen, zu guten Teilen, finanziell, an die Wand fahren läßt. So sagte es die polnische Führung. Und damit hat der polnische Laden so ziemlich Recht. Wie ist die Meinung, hier im Forum, zur Überschrift und den damit verbundenen Fakten und, eventuell, auch Presse-Märchenerzählungen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#2 von michaka13 , 10.12.2012 14:25

Ich sehe es ähnlich wie Du, mutterheimat. Schwarz-Gelb halte ich für das kleinere Übel, im Gegensatz zu Rot-Grün. Obwohl es im Momant "dank" der FDP für Schwarz-Gelb nicht so gut aussieht. Doch bis zur Wahl ist ja noch genug Zeit und das politische Kräfteverhältnis ändert sich oftmals sehr schnell. Allerdings wüßte ich momentan wirklich nicht, wen ich wählen würde. Frau Merkel hat sich in Zeiten der Krise international einen Namen gemacht. Man legt aus gutem Grund in der EU und im Rest der Welt großen Wert auf ihre Meinung. Ob dies dem , in meinen Augen eher farblosen Steinbrück ebenso gelingt, kann ich mir nur schwer vorstellen.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#3 von Kolumbus 1492 , 10.12.2012 14:31

Nun ich weiss nicht wem man da mehr misstrauen soll ? Der CDU oder der SPD ? Eine Metamorphose wie nach dem Krieg. Aus Helmen machte man Nachttöpfe. Aus dem Machtgeschirr wurde ein Nachtgeschirr. Und nun unsere Kanzlerin ? Aus der mausgrauen FDJ Funktionärin , die Pfarrerstochter die in totalitärem Regime aufgewachsen und erzogen wurde , wird plötzlich die stahlhart Blickende Chefverkäuferin für heissbegehrten Produkten aus deutschen Waffenschmieden ? Christentum nach Merkelscher Art ? Ein Afghanistan sollte uns eigentlich reichen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#4 von delta , 10.12.2012 16:13

Die Wahl heißt doch, sich zwischen Pest und Colera zu entscheiden. Da wähle ich doch lieber ein System, vor dem sich die etablierten Parteien in die Hose machen…...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#5 von Smithie23 , 11.12.2012 13:16

Delta, du wirst doch nicht etwa die LINKEN wählen ... ist sowas in deinem Staat überhaupt erlaubt ??!! ^^

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#6 von Björn , 11.12.2012 15:45

Ich glaube nicht, daß du wirklich "delta" auf dieser Seite der Mitte einstufst Eher meint er wohl eine Partei, um deren Verbot seit einiger Zeit viel Theater gemacht wird (in meinen Augen ein wirkliches Affentheater statt klarer Fakten).


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#7 von Daneel , 11.12.2012 15:48

Wer Nazi und Antisemit ist, weiß natürlich welche Partei er zu wählen hat.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#8 von Ilrak , 11.12.2012 17:06

Da sind sie fein raus.
Für die anderen ist es wieder mal schwer.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#9 von delta , 11.12.2012 17:17

Richtig llrak...sie zeigen klare Kante was man von denn etablierten parteien nicht sagen kann. Sei bescheißen das Volk an allen ecken und kanten und die Masse ist so verblödet
das sie da mitmacht. Da lob ich mir die Griechen, Spanier und andere Staaten, wo das Volk auf die Straße geht für seine rechte.
Ein Staat der seine rechtschaffende Bürger immer ärmer macht und belügt und betrügt um seine früchte Arbeit, hat nichts anderes verdient. jede Regierung zieht sich seine Terroristen
selber ran. Und es geht mir persönlich am Arsch vorbei, wenn die Nimmer- Sattsamen Bürger das nicht auf die reihe bringen. Wer frühzeitig das sparsame übt, tut sichleichter in der Not.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#10 von Smithie23 , 11.12.2012 20:14

Gut gesprochen delta, aber bedenke, dass gerade deine Generation doch ein riesen Schiss davor hat, wenn es wirklich mal so ablaufen würde, wie in Spanien und Italien. Gerade deine Generation hat Menschen hervorgebracht, die sich beschweren, wenn im Winter die Straßenbahn mal 2 Minuten zu spät kommt (und dann vor der Nase losfährt, um die Fahrplan einzuhalten), die Gehwege nicht gestreut sind und alles Andere, womit man nem Rentner den Alltag vermiesen kann. Viele deiner Generation hat doch gar kein Interesse daran, wie es den Jüngeren geht, weil sie nur in ihrer kleinen eingeschränkten Welt mit Scheuklappen leben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#11 von delta , 12.12.2012 08:26

Nee, nee Smithie da liegst du völlig daneben...meine Vorgänger Generation und meine Generation haben noch das Arbeiten gelernt und das Land aufgebaut.
du vielleicht nicht so weil du in einen anderen System zu Hause warst, aber im Westen war das so. Wir hatten keine Eltern die uns alles
geboten haben was heute noch so möglich ist. Taschengeld , jede menge Spielzeug, Computer, Fernseher und der ganze schnick-schnack was heute so
selbstverstädlich zu sein scheint. hat man das nicht, macht man dafür Schulden auch für den Urlaub. Zwei große Fehler schreibe ich meiner Generation
zu....der erste ( meine Kinder sollen es mal besser haben ) damit sind viele Eltern weit übers ziel hinaus geschoßen und zweitens ( Zu viel liberalität
sprich falsch verstandene Freiheit ). Was sich daraus entwickelt hat sehen wir heute an jeder Ecke. Es scheint für nichts mehr Grenzen zu geben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#12 von Smithie23 , 12.12.2012 09:16

delta, glaubst du wir arbeiten nicht "richtig", nur weil wir viele technische Hilfsmittel haben ?? Ich habe 2 Jobs, damit ich relativ gut leben kann - dieses "relativ gut" wäre im Westen schon Niedriglöhner.
Heute ist Mobbing und Druck an der Tagesordnung, weil man es ja machen kann - gibt ja genügend, die für wenig Geld gerne arbeiten gehen wollen. Die Mühle Hartz4 war euch damals unbekannt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#13 von Gogelmosch , 12.12.2012 10:00

Wo in aller Welt haben die etablierten Parteien nur ihre Namen her?
CDU heißt doch eigentlich Christlich Demokratische Union,
aber ich frage mich ernsthaft, was daran christlich oder demokratisch
sein soll?
SPD heißt, Sozialdemokratisch. Wo sind die sozial oder demokratisch?
FDP sind Freie Demokraten. Auch hier wieder die Frage: Wo?
Die Grünen sind so ziemlich gegen alles, was nicht Öko heißt.
Die Linken haben zwar gute Ansichten, werden aber unterdrückt.
Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt OT sein sollte, aber diese Fragen
bedrücken mich schon sehr lange. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich
wählen soll.
Bleibt mir doch wohl nur, die BUD zu wählen. Man muß ja irgendetwas wählen,
sonst ist eine nichtabgegebene Stimme, eine Stimme für die jetzigen Parteien.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#14 von Smithie23 , 12.12.2012 11:25

Piraten, Tierschutzpartei ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#15 von Weinböhlaer , 12.12.2012 11:41

Zitat von Smithie23 im Beitrag #14
Piraten, Tierschutzpartei ...


Und was soll das bringen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln