Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Razzia bei Unister

#1 von Daneel , 11.12.2012 18:26

Unister hat eigene (Reiserücktritts-)Versicherungen verkauft, ohne dafür eine Lizenz zu besitzen, zudem wurde die fällige Versicherungssteuer nicht abgeführt.
Portale der Unister-Gruppe sind:
ab-in-den urlaub.de
fluege.de
holidaytest.de
hotelreservierung.de
reisen.de
urlaubstours.de

http://www.gruenderszene.de/news/unister-razzia


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: Razzia bei Unister

#2 von Smithie23 , 13.12.2012 12:29

War mal als "Vorzeige" Unternehmen bekannt. Als ein Arbeitgeber, der auf junges, dynamisches Personal setzt, wo man auch kreative Freiheiten habe ... sogar ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mich dort zu bewerben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Razzia bei Unister

#3 von delta , 13.12.2012 12:46

Ja Smithie....alleine bei den begriffen " dynamisches Personal und kreativ " hätte bei Dir die alarmglocken schrillen müssen.
Da du aber nicht gewechselt hast, denke ich, das da noch dein Unterbewusstsein in ordnung war.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 | Top

RE: Razzia bei Unister

#4 von Daneel , 14.12.2012 11:14

Unister scheint auch gegen den datenschutz verstoßen zu haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...tz-1768779.html

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Razzia bei Unister

#5 von Smithie23 , 14.12.2012 11:59

Schon allein das Zitat: "Unsere Anwälte prüfen das derzeit und sobald wir hier einen Überblick haben, werden wir dazu Stellung nehmen."

Zeigt doch, dass scheinbar die Rechte Hand nicht weiss, was die linke tut.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Razzia bei Unister

#6 von Buhli , 14.12.2012 12:10

Smithie, wenn solche Äußerungen fallen, kannst Du ruhig davon ausgehen, daß sehrwohl die rechte Hand weiß was die linke macht. Jetzt geht es um Zeitgewinn. Oder anders gesagt. So gut es geht, Beweismittel verschwinden lassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Razzia bei Unister

#7 von Smithie23 , 14.12.2012 12:12

Auch ne Möglichkeit ... oder einfach nur Inkompetenz.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Viele Tote an Grundschule
Leukämie und Knochenmarkspende


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln