Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Internet

#1 von abtwalter , 13.12.2012 16:41

meine tochter hat sich ein gebr.laptop gekauft.kommt aber nicht über den Internet Explorer ins netz.
da steht immer Server nicht gefunden(die seite kann nicht angezeigt werden)
kann mir einer von euch helfen?
HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Internet

#2 von nala , 13.12.2012 16:46

Hat der Laptop überhaupt Modem oder über was geht sie ins Internet? Oder sie muss mal ihre Einstellungen überprüfen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Internet

#3 von abtwalter , 13.12.2012 16:47

ist über W-LAN verbunden

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Internet

#4 von abtwalter , 13.12.2012 16:49

was für einstellungen,und wie geht das?

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Internet

#5 von nala , 15.12.2012 20:07

Du kannst Sachen fragen. Einstellungen findet sie unter Programme- Systemsteuerung- Internet + Netzwerkverbindung.
Da sollte sie mal schauen, ob ihr WLan da angezeigt wird.
Aber mit PC und Internet bin ich auch keine Fachfrau.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2012 | Top

RE: Internet

#6 von Ilrak , 15.12.2012 20:26

Probiert´s doch erst mal mit Kabel.
Dann gibt´s noch die Rubrik " Mobilitäts einstellungen"-
da muss der Netzwerkadapter eingeschaltet sein.
Am Gerät , meist an der Oberseite unter dem Bildschirm sind auch noch
Schalter, einer davon hat ein Antennensymbol.
Das sind so die Sachen, mit denen ich manchmal kämpfe.
Ahnung habe ich allerdings nicht so viel .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Internet

#7 von abtwalter , 16.12.2012 19:53

danke,es geht über kabel,das W-Lan zeigt auch an,ich nehm es morgen einem kollegen mit,der will mal nachsehen

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Internet

#8 von BesserWessi0815 , 16.12.2012 20:11

Bei mir/uns hat es mit Kabel noch nie geklappt, zwei Uralt-PC's, ein Laptop, Netbook und ein Gerät von Gästen konnte ich via WLan problemlos anmelden.
Einfach die Zugangsdaten der Verschlüsselung des WLan's in den zwei Zeilen des Systemfensters eintragen.
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen gelben Kabel habe ich es noch nie geschafft.
Wen Grund dafür weiss ich nicht, vermute aber mal Kabelbruch oder lockere Litze am Stecker.

Da hast Du Glück, einen kleinen leicht transportierbaren Laptop zu haben.
Mein Riesen-Gehäuse eines damals 10 Jahre alten PC's habe ich kaum in den Kofferraum bekommen, um es in der IT-Abteilung den Kollegen vorzuführen. Diagnose nach 1 Minute: Motherboard durchgeschmort - ich habs nicht gesehen, obwohl ein Kondensator schwarz/braun war.
Dann morgen viel Erfolg!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


   

Ich glaube ich habe einen Scheiss gebaut
Mobilfunksendemasten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln