Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Das grosse Fressen

#1 von Freidenker , 19.12.2012 09:52

„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“
Gerrit Vissers

Wie denkt ihr über das grosse Fressen?
Ich liebe es - bis mir schlecht wird.

Mehr lustige Zitate und Sprüche findet ihr in meiner neuen
www.freidenker-galerie.de

Wünsche euch allen schöne Fresstage.
Rainer


R.O.

 
Freidenker
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 14.08.2012


RE: Das grosse Fressen

#2 von Ilrak , 19.12.2012 10:00

Nee, ich mag die Fresserei überhaupt nicht.
Da wird mir schon beim Einkaufen schlecht.
Deswegen ist der Speiseplan über die Feiertage recht normal.
Der Tagesablauf allerdings auch : 3.30 Uhr aufstehen, 5.00 Dienstbeginn.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Das grosse Fressen

#3 von Gogelmosch , 19.12.2012 11:08

Warum ausgerechnet zu Weihnachten die große Fresserei?
Erst (fr)essen, dann den Speck wieder abtrainieren.
Vollkommen unklar!


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Das grosse Fressen

#4 von Smithie23 , 19.12.2012 11:26

Früher wars noch toll, heute bin ich da etwas zurückhaltender !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Das grosse Fressen

#5 von Hansrudi , 19.12.2012 11:55

@ Ilrak ,

05 Uhr Dbg. da kannst du ja richtig ausschlafen . Wenigstens weißt du es schon ! Ich weiß noch nicht ob und zu welchen Zeiten ich an den Feiertagen arbeiten muß .

Und zum futtern - ein paar Reserven für schlechte Zeiten, sollte man schon haben .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 | Top

RE: Das grosse Fressen

#6 von Buhli , 19.12.2012 12:11

Gogelmosch, weil das Abtrainieren so unklar ist, lass ich es lieber.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Leider kann ich
Was habe ich verbrochen ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln