Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert?

#46 von Andreas , 09.12.2018 19:12

Lassen wir doch dieses Thema nicht in Vergessenheit geraten , wenn doch wieder Weihnachten ist . Wie wollt ihr Weihnachten feiern ? Wir haben einen Urlaub im Riesengebirge gebucht . Haben es satt , zu bestimmten Tage nur Gastgeber zu sein .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert?

#47 von Weinböhlaer , 09.12.2018 22:00

Wir fliegen wieder in die Polarnacht, nach Trondheim/Nor.
Unser Sohn, die Schwiegertochter und unsere Enkel erwarten uns dort, natürlich
auch die Familie der Schwiegertochter.
Das Jul-Fest ist hier etwas ganz besonderes, wir freuen uns darauf riesig.
Es ist noch ein Fest für die Familie und Freunde, noch nicht zum Konsumterror verkommen wie
in Deutschland.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert?

#48 von Hansrudi , 18.12.2018 09:14

Weihnachten wird nicht gefeiert , da wird gearbeitet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.749
Registriert am: 04.08.2008


   

Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!
Internet in der DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln