Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich glaube so langsam....

#1 von nüscht , 04.01.2013 14:08

daß hier in diesem Forum Wessis nicht so gern gesehen werden.
Jedenfalls empfinde ich es so.
Manche Kommentare sind unangebracht und nicht im Sinne einer Gemeinschaft.
Ich dachte es wäre mittlerweile anders.

So, mit der Gewissheit gleich wieder
unangebracht angegangen zu werden:

Liebe Grüße
nüscht

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich glaube so langsam....

#2 von Schlawine , 04.01.2013 14:35

Das siehst du falsch nüscht.
Ich durfte als bekennender Wessi sogar Moderatorin werden

Es gibt hier so 2-3 ewig Gestrige, die musst du einfach ignorieren und dass Loblieder auf alte Ostprodukte gesungen werden ist doch o.k. Zum Einigen sind einige Sachen wirklich lecker (obwohl ich solche Brötchen wie sie früher in der DDR gebacken wurde heutzutage im Osten auch nicht mehr gefunden habe, Buhli.Da muss man wohl seine Geheimtipps haben) zum anderen spielt hier auch viel Erinnerung mit.
In einem Forum in dem überwiegend "Zugereiste" vertreten sind ist das doch alles legitim.

Ansonsten sind hier fast nur ganz liebe Menschen vertreten mit denen man diskutieren und Spaß haben kann. Ich habe kürzlich hier sogar einen Heiratsantrag bekommen. Zwar aus reiner Raffgier aber immerhin..........


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#3 von Buhli , 04.01.2013 14:37

Mensch betrachte das eine oder andere doch mal mit mehr Augenzwinkern. Klar geht Lockerheit besser zu demonstrieren , wenn man sich gegenüber sitzt. Beim lesen läßt sich Körpersprache nun mal schwer erkennen. Es fällt doch auch manchen Ossis schwer, geschriebenes richtig zu deuten. Ni digschn.
Schlawine, langsam ist es wirklich ein Geheimtip. Dieser Bäcker befindet sich in Rabenau. Gleiches könnte über Speiseeis (Moskauer)geschrieben werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 | Top

RE: Ich glaube so langsam....

#4 von Kehrwoche , 04.01.2013 14:48

Zitat von Schlawine im Beitrag #2
Ich habe kürzlich hier sogar einen Heiratsantrag bekommen. Zwar aus reiner Raffgier aber immerhin..........
Ich muß doch sehr bitten! Mein Antrag war äußerst entgegenkommend. Insgeheim wünsche ich mir eine putzkranke Nymphomanin für eine "Rundumbetreuung", aber das hätte ich doch nicht öffentlich anfragen können.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 | Top

RE: Ich glaube so langsam....

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2013 15:08

Dein "Glaube" trügt nicht. Für mich ist es teils eine Art "Club der eeewigen Ossis" - oder: Der sogenannte "Rest vom Fest"??? "Mäuerchen-Forum" wäre wohl der bessere Name?
Aber keine Sorge: Wir wenigen Wessis hier halten das locker aus!!!

Wirst Du ja bald sehen an den sogenannten nun kommenden "Beiträgen"...
Gruß vom "Wessi" der eigentlich zu 50% auch "Ossi" ist! Denn mein Daddy ist ein geborener Dresdener...

Und nachträglich noch: Wenn ich die sogenannten Begriffe wie "Ossi" oder Wessi" höre oder sehe - könnte ich ohne Anlauf kotzen!!!
Ich war schon 1972 "drüben wie "hüben" der Grenze - da waren etliche hier noch nicht mal richtig geboren!?
Oder gingen gerade in den Kindergarten...? Aber sie "laaaabern" rum?!

Was ich im Leben gelernt habe ist dass wir alle Menschen sind! Egal wo wir herkommen oder an was wir religiös glauben!
Was hier fehlt ist das "Menschliche"!!!

Sorry - aber denkt mal hier alle etwas nach...?


RE: Ich glaube so langsam....

#6 von Ilrak , 04.01.2013 17:51

@ nüscht :

Mach Dir doch einfach nüscht draus !

Auch als bekennender Ossi hat man´s manchmal nicht leicht.
Ist eben mal so und mal so .
Und Lästermäuler sind wir nun mal, das muss man ab können.

Es ist gar nicht so schwer, über den Dingen zu stehen, besonders, wenn das Niveau niedrig ist !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 | Top

RE: Ich glaube so langsam....

#7 von queeny , 04.01.2013 20:02

Jo, lästern macht Spass. Na ja, wenn es einen selbst betrifft, ist es nicht so lustig. Aber da muss man durch, ob man will oder nicht. Wer in Foren rumturnt, darf nicht weichgespült sein. Foren sind nichts für zartbesaitete Seelen "".

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#8 von Kehrwoche , 04.01.2013 20:31

Nüscht für ungut, @nüscht, aber nüscht genaues weiß man nüscht. Mal abgesehen von delta, der nur zu gut 25% Westdeutscher ist (25% Bayer, 50% Rentner) und reporter Frank, der selber nicht wußte woher er genau kam, gibt es hier weder Knatsch mit Wessis noch Vorurteile. Na gut, wir haben hier auch noch einen mit Vorurteilen behafteten Teenager, aber waren wir nicht alle mal jung?
Nimm dir ein Beispiel an dem tapferen BesserWessi0815 und der schönen Schlawine und trags mit Fassung! Kann doch keiner was für seine miese Herkunft!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 | Top

RE: Ich glaube so langsam....

#9 von Schlawine , 04.01.2013 21:47

So, jetzt denke ich über deinen Antrag doch noch mal ernsthaft nach du Schmeichler


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#10 von nüscht , 05.01.2013 02:37

Zitat von queeny im Beitrag #7
Jo, lästern macht Spass. Na ja, wenn es einen selbst betrifft, ist es nicht so lustig. Aber da muss man durch, ob man will oder nicht. Wer in Foren rumturnt, darf nicht weichgespült sein. Foren sind nichts für zartbesaitete Seelen "".

queeny


Zartbesaitet bin ich sicherlich nicht.
Aber vielleicht naiv.
Ich dachte wirklich, daß nach so vielen Jahren man sachlich über BRD/DDR diskutieren kann.
Meinungsaustausch und vielleicht sentimental sein.
Aber daß soviele Leute noch immer ein Brett vorm Kopp haben und dies auch noch kundtun?
Komm ich schlecht mit klar.
Seit 1990 war ich fast täglich überall unterwegs. Aber solche Vorurteile und nervige Aussagen
gibts echt nur hier. Nicht im RL. Vielleicht ist es die Anonymität die manche schreiben lassen,
was sie denken. Ich weiss es nicht und ich weiss auch nicht ob ich Lust drauf habe.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich glaube so langsam....

#11 von Schlawine , 05.01.2013 08:25

Ob du Lust darauf hast kannst du natürlich nur selbst entscheiden aber du solltest nicht unfair werden. Es sind hier nicht sooooooo viele Leute die "ein Brett vor dem Kopf haben". Es sind eher die wenigsten. Die paar anderen schreiben halt nur sehr viel. Ignoriere es einfach (so mache ich das). Auch im realen Leben kenne ich genug Leute mit denen ich keinen Bock auf Diskussionen hätte aber deshalb komme ich nicht gleich auf die Idee meinem Leben ein Ende zu setzen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#12 von flora , 05.01.2013 10:23

Hallo nüscht,
bin ja nun hier noch ein Frischling, ohne Ost-Vergangenheit..
Hab mich hier eigentlich registriert, weil ich gern diskutieren mag, und mich in den reinen "Plauderforen" nicht so recht wohlfühle.
Vielleicht kommen wir ja auf den "Nenner" uns thematisch über die verschiedensten Fragestellungen ohne allzu festgefahrene Argumente auszutauschen?

flora  
flora
Beiträge: 39
Registriert am: 04.01.2013


RE: Ich glaube so langsam....

#13 von Hansrudi , 05.01.2013 10:56

Hallo flora ,

schau einmal an , wieviel hier angemeldet sind , und wieviele oder eben wie wenige hier nur aktiv sind ? Das hat alles seinen Grund !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#14 von queeny , 05.01.2013 11:14

Wenn Du Dein Profil etwas mehr aufgefüllt hättest, nüscht, wüßte man sicher eher, woher Du kommst, wie jung Du bist und wo Deine Interessen liegen. Keinen interessiert z. B. Dein wirklicher Name, Dein Reichtum oder Deine Armut, ob Du einen Job hast oder nicht und Deine Adresse. Es kommt nur auf den Menschen an. Wenn Du in NRW wohnst, könntest Du Dich z. B. mal mit Michaka, Christina, Besserwessi und mir treffen. Im Frühjahr werden wir sicher wieder mal was unternehmen. Könntest auch ohne weiteres noch Leute mitbringen. NO PROBLEM!

Ich wohne übrigens in Duisburg. Wohnste weit weg?

Hallo Hans-Rudi! Das mit den wenigen aktiven und vielen inaktiven Usern ist in ALLEN Foren so. Ich kenne viele Foren - viel zu viele! Letztendlich sind von den vielen Foren für mich nur vier übrig geblieben, in denen es sich lohnt zu schreiben. Das hier ist eins davon und rangiert für mich immerhin auf mit einem anderen Forum zusammen auf Rang 2. Mein eigenes kommt natürlich auf Rang 1.

Bis denne


queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich glaube so langsam....

#15 von flora , 05.01.2013 11:25

Zitat von Hansrudi im Beitrag #13
Hallo flora ,

schau einmal an , wieviel hier angemeldet sind , und wieviele oder eben wie wenige hier nur aktiv sind ? Das hat alles seinen Grund !


Sicherlich. Seit einigen Wochen lese ich als Gast, und ich lese es auch immer mit den Augen, die auch andere Foren kennen.

Zitat von queeny im Beitrag #14
Es kommt nur auf den Menschen an.


Das unterschreib ich sofort, und auch darauf, wie er sich hier präsentiert.

Zitat von queeny
Das mit den wenigen aktiven und vielen inaktiven Usern ist in ALLEN Foren so.



stimmt! Es gibt dazu immer mal ein "auf" und "ab", und interesanterweise wurde im letzten halben Jahr in fast allen Foren, in denen ich so unterwegs war, gestritten.
Auch das scheint also "normal" zu sein.

PS- Nur ein Schelm schließt daraus, dass es an meiner Anwesenheit gelegen haben könnte..


flora  
flora
Beiträge: 39
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 05.01.2013 | Top

   

Ich sage danke!
Ich wünsche............


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln