Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das macht Sprachlos

#226 von Buhli , 20.03.2013 13:32

Das hat aber trotzdem, nicht mal eine Ja Stimme zum IWF Paket eingebracht. Vielleichr verteazen due dem Genossen doch erwas mehr als gewünscht?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#227 von Weinböhlaer , 20.03.2013 14:02

Zitat von Buhli im Beitrag #226
Das hat aber trotzdem, nicht mal eine Ja Stimme zum IWF Paket eingebracht. Vielleichr verteazen due dem Genossen doch erwas mehr als gewünscht?


Buhli..


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Das macht Sprachlos

#228 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 14:03

Welcher Kommunist hat eigentlich Griechenland, Spanien oder Italien soweit gebracht ?

In Italien weiß ichs, Berlusconi.
Hoppla, der ist aber keiner von denen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das macht Sprachlos

#229 von Buhli , 20.03.2013 15:53

Blöde "Tastatur" auf dem Phone. Ich hab nun mal keine Damenfingernägel.
" Vielleicht vertrauen die dem Kommunisten (Putin) etwas mehr als gewünscht?
Es gibt ja Experten die glauben, wenn sich die "Kommunisten" aus der Politik raushalten, daß es besser wird. Wenn sie sich eher und intensiver eingemischt hätten, wäre es nicht zu so einer Situation gekommen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#230 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 17:01

Zitat von Buhli im Beitrag #229
.

Ich hab nun mal keine Damenfingernägel.



...abgelutscht...???????????


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das macht Sprachlos

#231 von joesachse , 20.03.2013 18:21

Zitat von sandmann im Beitrag #223
Welcher Paragraph könnte den 'Rechtsbruch' regeln?

Entsprechend der Richtlinie 2009/14/EG sollten in allen Staaten der EU Einlagen bis 100.000€ abgesichert sein. Allerdings habe ich jetzt auch bemerkt, dass dies in zwei EU-Ländern nicht umgesetzt wurde, eines davon ist Zypern....
Dann trifft deine Anmerkung zur insolventen Bank schon zu.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Das macht Sprachlos

#232 von sandmann , 20.03.2013 20:19

Zitat von altberlin im Beitrag #228
Welcher Kommunist hat eigentlich Griechenland, Spanien oder Italien soweit gebracht ?



Der Hang, durch die Euro-Einführung sich durch 'günstige' Kredite, für die dann die Nordeuro-Länder geradestehen, einen Lebensstandard zu finanzieren, der dort nicht erwirtschaftet wird, ist nicht auf Zypern beschränkt. Die Kommunisten in Zypern sind ohnehin nur Folklore, der Vorgang der Wahl eines Altkommunisten zum Regierungschef *) hat dieselbe Qualität der Leichtsinnigkeit und Dreistigkeit wie die Wahl von Beppo und Berlusconi in Italien. Auch Beppo fordert ein Bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 € wie die Chefin der Nachfolger in Deutschland und Berlusconi jammert über 'Nazi-Merkel' herum wie die griechischen Kommunisten. Diesbezüglich gibt es keine Unterschiede.

Die Fernsehbilder, wo mit Selbstverständlichkeit erwartet wird, daß andere die Segnungen des Euro-Lebensstandards bezahlen, muten schon eigenartig an.

Ich komme immer mehr zum Ergebnis, daß man mit diesen Ländern keine gemeinsame Währung machen kann. Kanzlerin Merkel sagt den Deutschen nicht die Wahrheit. Die Aufrechterhaltung einer gemeinsamen Währung mit diesen Ländern erfordert gigantische Transferleistungen. Kann man einfach hochrechnen, ohne Stochastik und nichtlineare Gleichungen, sondern mit dem Dreisatz auf der Basis der Transferleistungszahlungen, die bisher ins Beitrittsgebiet geflossen sind. Auch hier wurde ein gemeinsames Währungsgebiet mit sehr unterschiedlich entwickelten Regionen geschaffen.

*) Bei der letzten Wahl wurde der Altkommunist, er hatte in seiner Amtszeit die Staatsschulden verdoppelt, sicherheitshalber aus dem Verkehr gezogen. Allerdings ist an dem Abstimmungsergebnis im Zypern-Parlament abzulesen, daß man mit den jetzigen Figuren auch keine gemeinsame Währung machen kann. Da kaspert die Zypern-Regierung mit EU und IWF nächtelang herum, und nachher stimmt niemand im Parlament dem von der Zypern-Regierung ausgehandelten Verhandlungsergebnis zu.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos

#233 von altberlin ( gelöscht ) , 21.03.2013 07:47

Danke für die aufklärenden Worte, damit auch der Letzte die Situation eventuell versteht. Da bin ich großteils deiner Meinung, und für einegemeinsame Währung
war und ist die Zeit nicht gegeben, aus den hinreichend bekannten Gründen.
Leider hat den Bürger zum Euro niemand gefragt, er wurde lediglich schmackhaft gemacht mit "Reiseerleichterungen", weil der Geldumtausch entfalle.
Weil ja jeder Bürger ständig am Reisen ist.
Der Euro dient lediglich dem Kapital, nur, das kann nicht mit ihm umgehen. Das ist die Misere.

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das macht Sprachlos

#234 von altberlin ( gelöscht ) , 21.03.2013 09:07

Habe soeben reingelesen in einen Beitrag der Zeitung "Die Welt" zur Anne Will - Sendung von gestern abend.
http://www.welt.de/vermischtes/article11...-Politiker.html
Hier hat der Vertreter der Grünen, Jürgen Trittin, wieder das wahre Gesicht dieser Partei präsentiert mit seinem Zitat :

Zitat :
Ich wehre mich gegen die Optik,
dass jemand, der auf einem Konto 100.000 Euro
oder 90.000 Euro hat, ein Kleinsparer ist.


Sicher, 90000 Euro ist nicht gerade wenig, aber wo beginnt der Begriff Kleinsparer nach Meinung Trittins ?
Unter 5000 Euro, unter 20000 Euro ?

100000 Euro in 40 Jahren angespart, Zinsen mal vernachlässigt, bedeutet jährlich 2500 Euro oder 250 Euro im Monat beiseite legen.
Ist man da nach Auffassung der Grünen bereits vermögend und muß für Fehler der Politik mithaften ?
Was will diese Partei ?
Ich halte das für puren Populismus, besonders im Jahr der Bundestagswahlen.
So etwas ist für mich nicht wählbar, obwohl es mich nicht betrifft mit den Geldsummen, aber ich habe Prinzipien.

.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das macht Sprachlos

#235 von Buhli , 21.03.2013 11:36

Es gibt ja Leute die nich immer an den Rechtsstaat glauben. Es gibt aber auch Fachleute die nicht unbedingt der Linken angehören müssen. http://www.jungewelt.de/2013/03-20/056.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#236 von Buhli , 21.03.2013 11:38

Es gibt ja Leute die nich immer an den Rechtsstaat glauben. Es gibt aber auch Fachleute die nicht unbedingt der Linken angehören müssen und mal am BGH tätig waren. http://www.jungewelt.de/2013/03-20/056.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


Bundesbank Studie: Deutsche weit ärmer als die 'notleidenden' Südländer

#237 von sandmann , 21.03.2013 22:07

Unglaublich aber wahr.

Die Bundesbank hat in einer Studie ermittelt:

Zitat
Die Vermögen der Privathaushalte in Deutschland sind einer Studie der Bundesbank zufolge deutlich kleiner als in Euro-Krisenländern wie Spanien oder Italien. Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte belaufe sich auf rund 51.400 Euro netto, teilte die Bundesbank in Frankfurt am Main mit. In Italien betrage das Haushaltsvermögen rund 163.900 Euro, in Spanien rund 178.300 Euro.

In Frankreich belaufe sich das Vermögen der Haushalte im Mittel auf 113.500 Euro. Der für Österreich ermittelte Wert liege mit 76.400 Euro näher am deutschen Niveau. In Deutschland selbst falle das mittlere Vermögen im Osten mit 21.400 Euro deutlich geringer aus als im Westen mit 78.900 Euro je Haushalt.



http://www.heute.de/Deutsche-Verm%C3%B6g...n-27164458.html


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Bundesbank Studie: Deutsche weit ärmer als die 'notleidenden' Südländer

#238 von delta , 04.04.2013 16:55

Wie weit oder besser gesagt wann werden sie losschlagen.....unsere Volksvertreter.


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaf...-in-deutschland


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Bundesbank Studie: Deutsche weit ärmer als die 'notleidenden' Südländer

#239 von Björn , 04.04.2013 17:47

Das ist doch nichts Neues, hast du etwas anderes erwartet???
"delta", du bist noch 3 Tage verspätet auf den Aprilscherz herein gefallen
Allein der Blick auf das Datum der Meldung in Zusammenhang mit dem Osterfeiertag am Montag hätte dich doch eigentlich in´s Grübeln bringen müssen Auch durch die Kommentare darunter hättest du auf die richtige Spur kommen können. Dienstag kam außerdem die Meldung im Radio, daß mehrere Medien diesen Zwangsabbuchungs-Aprilscherz gemacht haben


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bundesbank Studie: Deutsche weit ärmer als die 'notleidenden' Südländer

#240 von delta , 05.04.2013 08:20

Du glaubst also das es ein Aprilscherz war......dann ist wohl jeder Tag erster April.
auch wenn es in diesen Fall als solches deklariert ist......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 | Top

   

EU und keine Ende
"USA bald pleite" ?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln