Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das macht Sprachlos!

#271 von michaka13 , 12.05.2013 11:26

Keine eigene Meinung oder warum kopierst Du Joesachse?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das macht Sprachlos!

#272 von delta , 12.05.2013 11:28

Aber die Fäkalsprache scheinst du prächtig zu verstehen....
aber lassen wir das..Schade das du gewisse Dinge nicht verstehen willst , aber das bin ich von Dir gewohnt.
Tut mir Leid Joesachse aber ich kann mir dein Luxsus Verhalten nicht leisten so wie du Dir keine Gerechtigkeit
leisten willst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das macht Sprachlos!

#273 von delta , 12.05.2013 11:30

Zitat von michaka13 im Beitrag #271
Keine eigene Meinung oder warum kopierst Du Joesachse?



Jeder hat so seine kleinen Fehler.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das macht Sprachlos!

#274 von michaka13 , 12.05.2013 11:32

Keine eigene Meinung zu haben ist ein kleiner Fehler?


Das ist einfach nur traurig!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das macht Sprachlos!

#275 von delta , 12.05.2013 12:05

Wovon redest du eigentlich..........ich rede von Fehler und du von Meinung......

Joesachse hier etwas für dich ...ein kleines Spezial. Aber auch für dein Freund michaka sehr Lehrreich......da er genauso tickt wie du.


http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos!

#276 von joesachse , 12.05.2013 17:20

delta, ich beschäftige mich schon lange mit diesen Themen, wir haben ja auch im Forum hier schon manche Diskussion (zu der Du natürlich niemals etwas Sachliches beitragen konntest) gehabt.
Ich habe mich mit der Entwicklung der Finanzsysteme beschäftigt. Und ich habe hier schon Links gepostet, die das Thema von Popp behandeln.

Du postetst immer nur völlig zusammenhangslos irgendwelche Links, ohne auch nur einen einzigen eigenen Gedanken dazu zu äußern, ich bin mir nicht sicher, ob Du die zwei Stunden dieses Videos tatsächlich angesehen und verstanden hast. Das Thema dieses Videos kann tatsächlich eine Basis für einen spannende Diskussion sein, aber sicher nicht mit Dir.

Du unterstellst Micha und mir hier eine Ignoranz, die überhaupt nicht vorhanden ist und die zeigt, dass die Ursache dafür ist, dass Du unsere Beiträge nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Dafür verallgemeinerst Du und beleidigst immer wieder völlig grundlos Teile der Bevölkerung. Wir sind in der Lage zu differenzieren und zu erkennen, dass es den Politiker, den Unternehmer, den Hartz4-Empfänger nicht gibt, sondern dass das alles immer wieder sehr verschiedene Persönlichkeiten sind. Dies übersteigt bereits dein Urteilsvermögen.

Wie sollen wir etwas verstehen, wenn Du immer wieder NICHTS von die gibst???
Die geht es nur um dein Geld, Dich interessiert doch nicht, wie es anderen geht. Und wenn Micha in seinem Job unternehmerische Verantwortung übernimmt, dann wird er von Dir dafür beschimpft.

Dein Satz mit den Juden heute früh war völlig daneben, hatte mit den vorher diskutierten Punkten gar nichts zu tun und zeigt mir einfach, wie tief in deinen wenigen Gehirnwindungen das braune Gedankengut verankert ist.
Und dies hat mich richtig wütend gemacht, das hat wahrscheinlich jeder bemerkt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Das macht Sprachlos!

#277 von delta , 12.05.2013 18:06

Ach joesachse...die alte Mär von braunen Gedankengut zieht bei mir nicht, das zeigt nur der hilflose Versuch von Dir das du von deiner vermeintlich hohen Position nicht
abrücken willst. Selbstverständlich vertrete auch ich meinen Standpunkt weil ich ihn leben muß. Ich kann mich nicht Stundenlang wie du über eine neue Weinsorte unterhalten
die ich mal getrunken habe. Das ist müssiggang pur einer Dekadenten Haltung gegenmüber des Durchschnitts - Menschen. In jungen Jahren vertracht ich mal nebenbei einen
Weinvertrieb.. ein interresantes Gebiet aber kein Thema für die meißten. Das nur nebenbei bemerkt.Doch...ich habe das Video angesehen, bin aber offensichtlich zu einen anderen
Ergebnis gekommen als du. Das du keine Gedankensprünge magst ist mir allerdings schon oft aufgefallen. Muß was mit deinen studierten Beruf zu tun haben...erst mal das eine stur
verfolgen bis nichts mehr geht und dann erst in einer anderen Richtung laufen....
Doch..auch ich kann Differenzieren...nur bei uns im Land wird so lange differenziert, bis nichts mehr geht, weil jeder dan sein eigens Süppchen kocht und haben will. Was die Finanzsysteme
angeht..na ja, jeder mehr oder weniger setzt sich damit auseinander der sich dafür interresiert und jeder hat hier seine Sichtweise. Aber ich glaube nicht, das deine Sichtweise besser ist
oder ein besseres Ergebnis erzeugen würde als meine Sichtweise. das halte ich schlicht von deiner Seite für anmaßend. Übrigens: was willst du noch groß über das Thema Popp diskutieren...
der Mann hat doch alles gesagt und liefert doch fast frei Haus Lösungen an.
Ich differenziere durchaus zwischen Politikern , Wirtschaftsunternehmer und Hartzempfänger. All zu viele bescheißen die Gesellschaft auf Ihre Art.

Und hier noch einmal extra für dich ...zum Thema Juden
Die Holocaust-Industrie
von norman G. Finkelstein
Piper-Verlag

Und noch eins...ich Unterstelle jeden Arbeitnehmer grundsätzlich das er Verantwortung für seine Arbeit übernimmt, schlisslich liegt das in seinen intresse, sofern der Arbeitgeber die
Verantwortung für seine Arbeitnehmer und für die Gesellschaft übernimmt..zum Beispeil das er ehrlich seine Steuern zahlt wie jeder Arbeitnehmer auch.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos!

#278 von Björn , 13.05.2013 21:24

Das macht wirklich SPRACHLOS und ist eine RIESEN-SAUEREI:
Die Undercover-Reportage vom SWR (gerade auf ARD ausgestrahlt) berichtet über schlecht bezahlte "Schein-Werkvertragsarbeiter" bei Daimler in Stuttgart (die als Leiharbeiter z.B. von dieser Firma > http://www.preymesser.de/index.php dort eingesetzt werden) und enthüllt die wahren Gegebenheiten vor Ort, wo diese Mitarbeiter mit ca. 1200 Euro Bruttolohn nur rund ein Drittel des Lohnes der Daimler-Angestellten bekommen und als verheirateter alleinverdienender Familienvater vom Staat sogar 1500 Euro Aufstockungsbetrag kriegt Da werden also Premiumautos unter Beschäftigung von Billiglöhnern hergestellt, welche mehr staatliche Aufstockung kriegen als sie bei ihrer Vollzeitstelle mit 140 Monatsstunden Schichtarbeit verdienen

> http://programm.ard.de/TV/daserste/hunge...281069991990308
> http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/-/...u938/index.html


BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos!

#279 von Kehrwoche , 13.05.2013 22:43

Nachdem endlich in endlosen Debatten Mindestlöhne in einigen Branchen durchgesetzt wurden, gibt es nun "Werkverträge", die alles wieder aushebeln. Firmen wie Daimler haben Schlupflöcher gesucht, gefunden und nutzen diese schamlos aus. Für mich ist das genauso assozial, wie es bei Schlecker und Kik war. Hier müssen mit Steuergeldern erst mies bezahlte Jobs subventioniert werden, damit Daimler die Gewinne über Geflechte von Scheinfirmen in Steueroasen transferieren kann und so den Staat, also uns alle, ganz legal nochmal bescheissen zu können. Wer so eine Dreckskarre fährt, muß sich nicht wundern, wenn sie brennt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos!

#280 von joesachse , 13.05.2013 23:50

Wie in dem von delta geposteten Video schon gesagt ist Daimler ja kein klassisches Unternehmen, das etwas produziert, sondern ein Unternehmen, dass aus Geld anonymer Investoren Geld machen soll und Gewinne maximieren soll. Blanker Kapitalismus wie von Marx beschrieben....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Das macht Sprachlos!

#281 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2013 08:22

Zitat von joesachse im Beitrag #280
Wie in dem von delta geposteten Video schon gesagt ist Daimler ja kein klassisches Unternehmen, das etwas produziert, sondern ein Unternehmen, dass aus Geld anonymer Investoren Geld machen soll und Gewinne maximieren soll. Blanker Kapitalismus wie von Marx beschrieben....


Was willst du uns jetzt damit sagen ? Ist dieser Konzern es wert, derart hochgejubelt zu werden ? Um Steuerzahlungen an die Gemeinden
drückt er sich mit den verschiedensten (legalen ?) Mitteln immer, so gut es geht, soziale Verantwortung - Fehlanzeige.
Marx hin, Marx her, seine Worte verpuffen sowieso. es wird in Sindelfingen und anderswo bei Daimler noch ganz andere Einschnitte geben,
was glaubt man wohl, was passiert, wenn die nächste C-Klassen-Produktion in die USA und nach Bremen geht ? Personalabbau.
Nun kann man raten, wen es zuerst betreffen wird.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das macht Sprachlos!

#282 von Buhli , 14.05.2013 08:44

Es ist doch nur gezeigt worden, welche Möglichkeiten sich durch das Türchen "Aufstockung" bieten. Von Politikern die in der Privatwirtschaft gelernt und studiert haben. Da wird nicht ML gelehrt. Also wer hier den empören spielt, heuchelt. Bestimmt in Stabü gepennt. War ja nur Propaganda. Ich könnte ja noch mit einem niedrigeren Lohn leben, wenn er keine Aufstockung nötig macht. Die Höhe der Aufstockungssumme hat mich verblüfft. Der Film als solches nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos!

#283 von delta , 14.05.2013 09:51

Danke Joesachse das du mir auch mal wieder recht gibst....
Natürlich gibt es auch außer mir noch andere ehrliche Leute auch Kaufleute, aber es wird einfach viel zu viel beschießen zu Lasten derer die eh schon am meisten zu kämpfen haben.
Heute die Meldung....Karstadt steigt aus die Tarif- Verträge aus...Wetten das andere dem bild folgen.......Wenn es in Deutschland der normale Bürger noch immer nicht begriffen hat,
sollte er jetzt spätestens Hellwach sein, den Karstadt zeigt ganz deutlich wohin die Reise für den Bürger und Arbeitnehmer geht......zu denn Verhältnisen anderer EU-Statten und
Drittländer, nämlich Lohnabspeckung und mit all seinen Sozialerungenschaften die wir uns nach den Krieg aufgebaut haben. Mittelschicht Ade.......heißt das auch für die Deutsche Zukunft.
VW und Mercedes wollenn mehrere Produksionsstätten in China bauen und dort abgeblich Ihre Autos unters Chinesische Volk bringen...wetten das der Deutsche demnächst seinen VW oder Benz nicht
aus Wolfsburg oder Sindelfingen bekommt, sondern aus ching, shang, shung, aber für deutsche Preise. Übrigens: vor ein paar Jahren hieß das offizell noch Betriebsauslagerung.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos!

#284 von Buhli , 14.05.2013 10:03

Es ist doch nur gezeigt worden, welche Möglichkeiten sich durch das Türchen "Aufstockung" bieten. Von Politikern in Gesetze gegossen, die in der Privatwirtschaft gelernt und studiert haben. Da wird nicht ML gelehrt. Mit ML Wissen könnten "Roland Berger"&Co ihre Arbeit gar nicht so "erfolgreich" ausüben. Also wer hier den empörten spielt, heuchelt. Bestimmt in Stabü gepennt. War ja nur Propaganda. Ich könnte ja noch mit einem niedrigeren Lohn leben, wenn er keine Aufstockung nötig macht. Die Höhe der Aufstockungssumme hat mich schon verblüfft. Der Film als solches nicht. Der eine Typ in Plasbergs Runde, hat ja seine damalige Naivität bestätigt als es um die Gesetzgebung ging. Das er vor der ausufernden Phantasie gewarnt wurde, hat er allerdings auch zugegeben. Der Warner, ein Staatssekretär, war sicher ein Verschwörungstheoretiker, denn Gesetze die das unterbinden sollten, gab es schon vorher. Das Thema "Aufstockung" hatten wir ja schon im Zusammenhang mit Schlecker. Was gab es für ein Geschrei, nur weil es noch nicht in Zeitungen oder im Netz stand. "Phantasie oder Verschwörung". Allein die Menge der Zeitarbeiter spricht eine deutliche Sprache. Hier im Forum nicht für jeden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos!

#285 von Björn , 15.10.2013 19:50

Die großen Spenden von Wirtschaftsvertretern an Parteien zur Einflußnahme auf Gesetze oder Geschäfte werden immer ungenierter und unverschämter! Waren solche großen "Spenden" früher mit schwarzen Koffern oder verschleierten Konten (als "Anreiz" für Waffengeschäfte) Einzelfälle und wurden auch meistens nur durch Zufall entdeckt, wird heutzutage in großer Regelmäßigkeit völlig ungeniert Lobbypolitik betrieben. Dabei geht es vom Hotelgewerbe oder dem Glücksspielautomaten-Hersteller Gauselmann über deutsche Autohersteller bis hin zu vielen andere Industriebranchen, selbst bis hin zu Befreiungen von bestimmten Steuern oder Umlagen
Selbst Gründungen von Tochterfirmen der Parteien werden dafür auch getätigt.

Aktuellster Spendenfall: die Großspenden von BMW an die CDU > http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-927959.html
Darum hat BMW und auch andere deutsche Hersteller ein Interesse an der Durchsetzung ihrer Pläne > http://www.spiegel.de/auto/aktuell/darum...t-a-908256.html


Deshalb bin ich schon seit vielen Jahren für ein Verbot von Parteienspenden, Ausnahmen maximal bei regionalen Kleinspenden für Veranstaltungen oder ähnliches bei völliger Offenlegung!!!

> Übersicht der Höhe der offiziellen Spendengelder der Parteien von 2001-2010 > http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/110/1711090.pdf (Seite 5)
> https://www.lobbycontrol.de/2013/07/beri...rat-kritik-aus/


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

   

EU und keine Ende
"USA bald pleite" ?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln