Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das macht Sprachlos

#91 von joesachse , 31.01.2013 20:46

delta, die Islamisten haben nicht mehr Narrenfreiheit als die Katholiken, die Jahrzehntelang Kinder schänden durften und jetzt ungestraft davon kommen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Das macht Sprachlos

#92 von Buhli , 31.01.2013 21:41

Joe,ich geb Dir Recht, wenn du nur die Gesetze liest, und diese auch von der Justiz so angewendet werden wie Du Dir das vorstellst. Das Thema hatten wir zwar schon, ist aber bei Dir scheinbar nicht angekommen. Links zu Moslembonus- Urteilen, bei vergleichbarer Tat, hab ich auch gesetzt. Verstehen mußt Du es allerdings schon selbst.
Kleines Beispiel? Nur eine etwas zivilisiertere Ebene die diesen Unterschied vor deutschen Gerichten verdeutlicht.
Der Koran muß in christlichen Büchereien ausliegen. Egal ob Moslems je diese Bücherei betreten. Die Bibel darf in islamischen Buchhandlungen fehlen. Sie gilt ja als unrein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#93 von joesachse , 31.01.2013 22:28

Zitat von Buhli im Beitrag #92
Der Koran muß in christlichen Büchereien ausliegen. Egal ob Moslems je diese Bücherei betreten. Die Bibel darf in islamischen Buchhandlungen fehlen.

Was christliche Büchereien (was ist das überhaupt) mit islamischen Buchhändlern zu tun haben, ist wieder eines deiner vielen unergründlichen Geheimnisse.
Christliche Buchhandlungen müssen jedenfalls keinen Koran führen. Aber sie dürfen...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Das macht Sprachlos

#94 von Björn , 01.02.2013 01:19

Zitat von altberlin im Beitrag #89
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #88
Bei uns gibt es kein Gesetz, welches das Tätowieren von Kindern verbietet.


Doch, das Jugendschutzgesetz :http://eltern.t-online.de/jugendschutzge..._49351286/index




Das kam doch wegen mehreren Verstößen bei Jugendlichen und anschließenden Anzeigen gegen zwielichtige Tätowier- und Piercing-Studios öfters groß Ende letzten Jahres in den Medien. Mindestalter ist grundsätzlich 16 Jahre und bis zum 18.Geburtstag ist es auch nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern erlaubt! Bei den Jugendlichen, die jünger sind und schon tätowiert sind, machen sich außer dem Tätowierer auch die Eltern strafbar.


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Das macht Sprachlos

#95 von Kehrwoche , 01.02.2013 02:04

Wo kein Kläger, da kein Richter. Und was nützen Gesetze und Verordnungen, wenn Strafen als solche nicht wahrgenommen werden?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Das macht Sprachlos

#96 von Buhli , 01.02.2013 07:57

Joe, beim Beispiel Bücherei geht es um die von Dir abgestrittene Narrenfreiheit in D, für Moslems. Verstend lesen? Im .
www.vorsicht-buergerkrieg.de ist das Thema behandelt worden. Ach ja, ist ja ne fragwürdige Lektüre.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#97 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2013 08:14

Zitat von joesachse im Beitrag #91
..., die Islamisten haben nicht mehr Narrenfreiheit als die Katholiken, die Jahrzehntelang Kinder schänden durften und jetzt ungestraft davon kommen.


Der Vergleich hinkt doch gewaltig, du kannst doch jetzt nicht (schändliche) Kindesmißhandlungen der kath. Kirche vergleichen mit der menschen-
verachtenden Art und Weise, wie der Islam von einem Teil der Muslime ausgelegt und praktiziert wird.
Mord im Namen der Kirche war im Mittelalter normal, davon hat sie sich schon lange losgesagt. Der Islam bzw. zahlreiche islamistische Prediger
rufen selbst heute noch zur Tötung der Ungläubigen auf, Steinigungen in manchen Gebieten der Erde und Ehrenmorde sowie offener Aufruf zum
Widerstand in nichtmuslimischen Ländern gehören zur Tagesordnung. Parallelen zur heutigen katholischen Kirche sind Fehlanzeige, und das behaupte
ich als unchristlicher Mensch.

Ich denke, wer heute noch Narrenfreiheit hat, ist offensichtlich.

---


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.02.2013 08:15 | Top

RE: Das macht Sprachlos

#98 von Weinböhlaer , 01.02.2013 09:49

Zitat von altberlin im Beitrag #97

Mord im Namen der Kirche war im Mittelalter normal, davon hat sie sich schon lange losgesagt. Der Islam bzw. zahlreiche islamistische Prediger
rufen selbst heute noch zur Tötung der Ungläubigen auf, Steinigungen in manchen Gebieten der Erde und Ehrenmorde sowie offener Aufruf zum
Widerstand in nichtmuslimischen Ländern gehören zur Tagesordnung. Parallelen zur heutigen katholischen Kirche sind Fehlanzeige, und das behaupte
ich als unchristlicher Mensch.




....na ja der Islam hat da auch noch etwas Zeit, er ist 622 Jahre jünger.
Im Namen der kath.Kirche wurde z.B. am 2.Apr, 1756 die 15jährige Veronika Zeritschin in Endingen am Kaiserstuhl
als Hexe verurteilt , geköpft und dann verbrannt.
Da hätte der Islam noch ca.250 Jahre Zeit.

Übrigens nicht zu vergessen:...sogenannte gezielte Tötungen gibt es heute noch, über die Täter darf man aber nicht sprechen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos

#99 von delta , 01.02.2013 15:27

Wie...in der Kirche die wir kennen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: Das macht Sprachlos

#100 von Weinböhlaer , 01.02.2013 19:55

Zitat von delta im Beitrag #99
Wie...in der Kirche die wir kennen.


Ich habe nichts von Kirche gesagt...die darf man ja kritisieren.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Das macht Sprachlos

#101 von delta , 03.02.2013 18:46

da fehlen einen die Worte bei so viel Blödheit von gewissen Leute.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/10...eumt-Fehler-ein


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das macht Sprachlos

#102 von michaka13 , 03.02.2013 19:19

Da bin ich sprachlos! Ich weiß nämlich nicht, was Du uns damit mitteilen möchtest? Denn leider hast Du die eigenen Gedanken vergessen. Da trickst jemand bei seiner Biographie, und? Machen viele, vor allem wenn sie sich irgendwo bewerben.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das macht Sprachlos

#103 von Buhli , 03.02.2013 23:31

Delta, für Michaka spielt es keine Rolle, wer hier wie schummelt. Vielleicht kann ihm unser Analytiker weiterhelfen. Per PM genügt ja. Für mich bedeutet das, daß jemand der einen Auftrag hat, die deutsche Geschichte zu erklären, es auch ehrlich tun sollte. Es sieht so aus, als ob er staatlich genehmigt, diese verfälscht darstellen darf. Das Thema hatten wir ja schon mit dem Stasi-Knast von dem sogenannten Historiker Dr. Knabe. Sieht also nicht so aus, als wären das Einzelfälle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das macht Sprachlos

#104 von michaka13 , 04.02.2013 05:42

Zitat
Für mich bedeutet das, daß jemand der einen Auftrag hat, die deutsche Geschichte zu erklären, es auch ehrlich tun sollte. Es sieht so aus, als ob er staatlich genehmigt, diese verfälscht darstellen darf.



Das er einen Auftrag hatte, steht nicht im Artikel. Und das eine "staatliche Genehmigung" (? ? ?) zum Verfälschen deutscher Geschichte vorlag, kann ich auch nirgends lesen. Wer erteilt solche Genehmigungen eigentlich? Bei uns in Brühl sind mir nämlich keine Ämter bekannt, die Genehmigungen zum Fälschen erteilen!

Ich lese im verlinkten Artikel nichts von Geschichtsfälschung. Ich lese von einem alten Mann, der über seine (angeblichen) Erlebnisse im Konzentrationslager berichtet. Warum er dies tat, hat er nicht verraten. Er ist alt, vielleicht einsam. Wir wissen es nicht. Und seine Vorträge haben ihm Aufmerksamkeit beschert. Er fühlte sich gebraucht. Wer weiß das schon. Ältere Menschen sind manchmal so. Sie gehen zum Arzt oder zum Einkaufen. Sie sind nicht krank, sie brauchen auch nichts aus dem Supermarkt. Nein. Sie möchten nur nicht allein sein, sie möchten etwas Aufmerksamkeit. Warum man jetzt aus den Geschichten über seine angeblichen Erlebnisse eine Geschichtsfälschung machen muß, erschließt sich mir nicht! Im Prinzip ist das wie bei Dir, mein lieber Buhli. Je länger der Untergang der DDR zurückliegt, um so mehr verklärt sich Dein Blick auf die Vergangenheit. Und irgendwann, in 20 oder 30 Jahren, steht ein 70 - 80 jähriger Buhli vor ein paar Kindern. Er wird ihnen erzählen, das er in einem Staat aufwuchs, wo Milch und Honig flossen. Er wird ihnen erzählen, das alle frei und demokratisch lebten, das es keine Gesellschaftsunterschiede gab und es Arbeit und Wohnungen für alle gab. Er wird so tun, als sei er im Paradies aufgewachsen! Er wird ein älterer Herr sein, der sich freut, wenn andere seinen Erinnerungen lauschen. Niemand wird ihn beauftragen das zu tun. Er wird einfach ein bißchen Aufmerksamkeit suchen. Ebenso wie der Herr Uthgenannt im verlinkten Artikel!


Wünsche einen schönen Tag,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das macht Sprachlos

#105 von andersdenker , 04.02.2013 08:13

Nun ja - ja nun, der alte Mann brauchte Aufmerksamkeit - und er bekam sie ... im Namen des Nichtvergessens ....

"Geringfügig" geschönte Biografien von früheren DDR-Politikern dienten dem entgegen tatsächlich der Beweisführung, dass nur ein guter Kommunist auch ein guter Kommunist ist/war .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

EU und keine Ende
"USA bald pleite" ?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln