Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


30 % mehr für Siemenschefs

#1 von Renate , 21.09.2006 18:05

Hallo Ihr,

mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich lese, die Siemenschefs erhöhen sich Ihre Gehälter um 30 %.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Die Großen stecken sich die Taschen voll, Mitarbeiter werden dafür entlassen oder müssen Lohnkürzungen hinnehmen. Und von wegen, sie hätten Jahrelang keine Gehaltserhöhung bekommen. Ihre Gehälter sind bestimmt nicht so, dass sie an der Armutsgrenze leben. Wo bleibt eigentlich die Gerechtigkeit. Ich kenne das Wort Gehaltserhöhung garnicht mehr.
Uns wird die Pendlerpauschale gekürzt, die MwsT erhöht und was weiß der Kuckuck noch.

Es wird immer so bleiben, die Bosse (einschließlich unserer Abgeordneten...) brauchen immer mehr, und der kleine Mann muss den Gürtel immer enger schnallen.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: 30 % mehr für Siemenschefs

#2 von Fulc , 21.09.2006 18:08

ja normal - mit so wenig geld wie die kann ja kein Mensch existieren


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: 30 % mehr für Siemenschefs

#3 von Angel40 , 21.09.2006 19:38

Tja das ist unsere ungerechte Welt und wir können auch leider nichts dagegen tun. Ich kriege da auch immer einen Hass, wenn ich sowas lese.Gekürzt wird ja auch nur immer bei uns kleinen. Ich warte nur auf den Tag, wenn es mal richtig knallt. Das kann doch nicht ewig so weitergehen..

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: 30 % mehr für Siemenschefs

#4 von Bille , 21.09.2006 21:38

Hallo,
als ich die Zeitung gelesen habe das der neue Siemenschef mehr gehalt bekommt ging mir das Messer in der Tasche auf.
Es müßte mal so sein das die Politiker und die sogenanten Manager einfach nur mal 1-2 Monate mit dem Geld leben sollen das unser einem bleibt.
Wenn die am 1. Gehalt bekommen wären Sie schon am 10 des Monats pleite. Wir müßen aber mit dem Geld was wir haben einen ganzen Monat auskommen egal wie.
LG BIlle


Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: 30 % mehr für Siemenschefs

#5 von ossi-mad , 22.09.2006 17:35

ja, das ist unglaublich! va. weil mein sog. "onkel" einer davon ist! ich persönlich komme aus einer eher "ärmlichen" Familie, während meine VERWANDSCHAFT das dritte Haus gebaut hat, hatte meine mutter nicht mal geld für ein zweites paar schuhe usw....
über sowas darf man lieber gar nicht erst nachdenken


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


RE: 30 % mehr für Siemenschefs

#6 von Renate , 23.09.2006 21:17

Hallo Chrissy,

ich denke, auf solche Verwandschaft kann man verzichten. Es heißt nicht umsonst, Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandschaft nicht.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Deine Stimme gegen Armut
EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln