Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Themen in den Medien
Renate Offline



Beiträge: 1.566

21.09.2006 18:05
30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

Hallo Ihr,

mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich lese, die Siemenschefs erhöhen sich Ihre Gehälter um 30 %.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Die Großen stecken sich die Taschen voll, Mitarbeiter werden dafür entlassen oder müssen Lohnkürzungen hinnehmen. Und von wegen, sie hätten Jahrelang keine Gehaltserhöhung bekommen. Ihre Gehälter sind bestimmt nicht so, dass sie an der Armutsgrenze leben. Wo bleibt eigentlich die Gerechtigkeit. Ich kenne das Wort Gehaltserhöhung garnicht mehr.
Uns wird die Pendlerpauschale gekürzt, die MwsT erhöht und was weiß der Kuckuck noch.

Es wird immer so bleiben, die Bosse (einschließlich unserer Abgeordneten...) brauchen immer mehr, und der kleine Mann muss den Gürtel immer enger schnallen.
Renate


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

21.09.2006 18:08
#2 RE: 30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

ja normal - mit so wenig geld wie die kann ja kein Mensch existieren


Angel40 Offline



Beiträge: 716

21.09.2006 19:38
#3 RE: 30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

Tja das ist unsere ungerechte Welt und wir können auch leider nichts dagegen tun. Ich kriege da auch immer einen Hass, wenn ich sowas lese.Gekürzt wird ja auch nur immer bei uns kleinen. Ich warte nur auf den Tag, wenn es mal richtig knallt. Das kann doch nicht ewig so weitergehen..

LG Kerstin


Bille Offline



Beiträge: 88

21.09.2006 21:38
#4 RE: 30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

Hallo,
als ich die Zeitung gelesen habe das der neue Siemenschef mehr gehalt bekommt ging mir das Messer in der Tasche auf.
Es müßte mal so sein das die Politiker und die sogenanten Manager einfach nur mal 1-2 Monate mit dem Geld leben sollen das unser einem bleibt.
Wenn die am 1. Gehalt bekommen wären Sie schon am 10 des Monats pleite. Wir müßen aber mit dem Geld was wir haben einen ganzen Monat auskommen egal wie.
LG BIlle


ossi-mad Offline




Beiträge: 37

22.09.2006 17:35
#5 RE: 30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

ja, das ist unglaublich! va. weil mein sog. "onkel" einer davon ist! ich persönlich komme aus einer eher "ärmlichen" Familie, während meine VERWANDSCHAFT das dritte Haus gebaut hat, hatte meine mutter nicht mal geld für ein zweites paar schuhe usw....
über sowas darf man lieber gar nicht erst nachdenken


Renate Offline



Beiträge: 1.566

23.09.2006 21:17
#6 RE: 30 % mehr für Siemenschefs Zitat · antworten

Hallo Chrissy,

ich denke, auf solche Verwandschaft kann man verzichten. Es heißt nicht umsonst, Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandschaft nicht.

Liebe Grüße
Renate


 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln