Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#16 von Ilrak , 10.01.2013 09:12

Da fällt mir ein, was ein ehemaliger Kollege zu dem Thema gesagt hat :
"Ich brauch keine Frau, wer gedient hat, kann selbst kochen und waschen"

Ist natürlich leicht übertrieben .
Gerade als Schichtarbeiter kann man wunderbar im Haushalt tätig sein ,
vormittags einkaufen gehen zu können, z.B., ist viel angenehmer als nach 17.00 Uhr.
Und ab und an mal nach der Waschmaschine sehen, hat auch noch keinem Herren geschadet.
Und zu einer Pink-Floyd-DVD bügeln, hat auch was.

@hansrudi : Respekt. Ich habe hier in Köln auch einen Kollegen ( auch aus Deiner Gegend ),
der seine Tochter allein als Schichtarbeiter groß bekommen hat .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#17 von Hansrudi , 10.01.2013 09:43

Ilrak ,

Danke und Jein !

Aus der Nachtschicht und die Hausgeräte an , ja so läuft es . Das Problem ist ja nur der Etappenschlaf während eines gesetzlichen Mindestübergangs .
Wenn man ca. 09 Uhr aus der Nacht kommt , Geräte anstellen , Matratzenhorchdienst ca. 1-2 Stunden , dann Mittagessen machen , auf Kinder warten , kurze Lagebesprechung , einkaufen und wieder Matratzenhorchdienst um gg. 18-19 Uhr wieder auf Arbeit zu tappeln .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#18 von Ilrak , 10.01.2013 09:50

Ist aber auch mit Frau nicht groß anders, zumindest, wenn sie auch beruftätig ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#19 von Kolumbus 1492 , 10.01.2013 10:18

Zitat von Ilrak im Beitrag #16
Da fällt mir ein, was ein ehemaliger Kollege zu dem Thema gesagt hat :
"Ich brauch keine Frau, wer gedient hat, kann selbst kochen und waschen"

Ist natürlich leicht übertrieben .
Gerade als Schichtarbeiter kann man wunderbar im Haushalt tätig sein ,
vormittags einkaufen gehen zu können, z.B., ist viel angenehmer als nach 17.00 Uhr.
Und ab und an mal nach der Waschmaschine sehen, hat auch noch keinem Herren geschadet.
Und zu einer Pink-Floyd-DVD bügeln, hat auch was.

@hansrudi : Respekt. Ich habe hier in Köln auch einen Kollegen ( auch aus Deiner Gegend ),
der seine Tochter allein als Schichtarbeiter groß bekommen hat .



Richtig , auch war auch lange genug alleinerziehender Vater , im Schichtdienst. Und das geht. Ich brauche auch keine Köchin oder Haushaltshilfe. ich brauche ne Frau fürs Herz , alles andere kann ich selber.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#20 von Buhli , 10.01.2013 11:02

Kolumbus, Du Griebel heuchelst doch. Hast Deine Frau selbst in den Wald geschafft, um sicher zu sein, daß sie wirklich da ankommt. Nun folgen die vier, hoffentlich sechs Wochen, auf die Du Dich schon lange gefreut hast. Frei nach dem Song von Reinhard Lakomy :"Heute bin ich allein."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#21 von Kolumbus 1492 , 10.01.2013 11:12

alte Petze :-)) Um ehrlich zu sein , sie fehlt mir an jeder Ecke.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#22 von Kolumbus 1492 , 10.01.2013 11:28

Zitat von Harzer Sprotte im Beitrag #10
@ Kolumbus: Wenn Du Dein essen suchst ...... es steht im Kochbuch!

Und .... nimm das mit den 4 Wochen mal nicht zu genau! Bei mir .... wurde damals ganz schnell um 2 Wochen verlängert! (Das heißt dann 6 (in Worten: sechs!) Wochen allein!!

Ich weiß nicht, wieso es Männer gibt, welche es nicht schaffen, mal 6 Wochen allein klar zu kommen und die ganze Technik zu bedienen! Sorry, habt Ihr bisher nur auf dem Sofa gesessen? Ich schäme mich für Euch!

Haushalt ist für Alle da!



Du ich habe gedient 4 Jahre als Koch :-)) und was Ordnung , Waschen und Bügeln ist , weiss ich auch. Da bin ich sehr pedant.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wer arbeitet eigntlich mehr ?

#23 von Kolumbus 1492 , 10.01.2013 11:33

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #13


Nach dem ich in Rente gegangen bin hat sich das geändert, wir haben jetzt eine Arbeitsteilung wo
keiner überlastet ist.
Natürlich hat jeder seine Aufgaben, bestimmte Tätigkeiten mache ich nicht,
das trifft aber für meine Frau auch zu.
Drei mal koche ich in der Woche, zwei mal essen wir kalt. Meine Frau schafft noch ein paar Jahre...
Am Wochenende, wenn wir zu Hause sind, kocht jeder einmal.
Mir macht es Spaß und meine Frau soll es nicht verlernen....

Die Wäsche macht sie, putzen auch. Ich mache die Arbeit am Haus und im Garten.
In den Monaten April-Oktober sorge ich dafür das am Freitag das Wohnmobil abfahrbereit ist.

Also bei uns kann sich keiner beschweren über zu viel und mehr Arbeit.

Jürgen


Jürgen so ungefähr läuft das bei uns auch , wobei der wo gerade Zeit hat das anfallende tut. Egal ob nun Haushalt oder Garten. Wohnmobil habe ich nicht aer dafür einen schönen Tabbert Baronesse inzwischen !

Gruss Gregor


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Winter im Banat
Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln