Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mal was Lustiges.......

#1021 von Kehrwoche , 12.09.2013 23:26


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mal was Lustiges.......

#1022 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2013 10:40


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 10:43 | Top

RE: Mal was Lustiges.......

#1023 von Björn , 30.09.2013 18:05

Zitat
Westdeutsche pflegen viele seltsame Bräuche. Neben Faschings-Exzessen und dem größten Massenbesäufnis der Welt gehören auch sogenannte Club-Reisen dazu.

Ab und zu - wer will ihm das verübeln? - möchte auch der Westdeutsche mal ein anderer sein. Dann schmückt er sich mit fremden Zitaten, lässt in Lederhosen die Sau raus oder grölt mit einer Narrenkappe auf dem Kopf, was er sich sonst nicht traut.
Je nach Region trinkt er dazu Bier aus viel zu kleinen oder zu großen Gläsern. Es darf geschunkelt werden und auch mal etwas derber zugehen, zotig gar oder politisch keck, sofern es sich halbwegs auf Gartenzwerg reimt. Vor allem aber geht es darum, möglichst schnell hackedicht zu sein, was hinterher als Entschuldigung für jede Art moralischer und ästhetischer Entgleisung gilt. Da nehmen sich Karnevals-Kanaillen und Oktoberfest-Vandalen wenig. Noch schlimmer - ich war also gewarnt - treiben sie es nur im Club-Urlaub, all inclusive.
....
(weiter siehe Link )


http://www.stern.de/politik/deutschland/...me-1662563.html


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mal was Lustiges.......

#1024 von kirschli ( gelöscht ) , 03.10.2013 09:36

was sieht Gott nie und der Schäfer selten

ganz einfach: Arbeitskollegen


Warum wurden die Kastelruter Spatzen unter Naturschutz gestellt warum schon: weil sie die einzige Vogelart sind die den Schwanz vorne trägt




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Mal was Lustiges.......

#1025 von Smithie23 , 03.10.2013 12:46

Zitat von Björn im Beitrag #1023
[quote]
http://www.stern.de/politik/deutschland/...me-1662563.html


Herrlich !!! Ich werde NIE verstehen, warum Menschen tausende KM für hunderte EURO fliegen, nur um in einem abgeschirmten Areal ihren Urlaub zu verbringen und von dem eigentlichen Land nix mitbekommen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mal was Lustiges.......

#1026 von kirschli ( gelöscht ) , 04.10.2013 10:31

da kann ich dir nur zustimmen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Mal was Lustiges.......

#1027 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2013 14:02

Kommt eine ältere Dame in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen:
Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Dame: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein !"




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Mal was Lustiges.......

#1028 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2013 14:16

Sitzen zwei im Zugabteil und dösen so vor sich hin.
Plötzlich holpert und poltert es und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Sagt der eine zum anderen:
"Sag mal, kann das sein, dass der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren ist?"
"Mensch Du, ich hab gerade geschlafen, aber irgendwas war eben los. Lass uns mal den Schaffner fragen."
Beide gehen raus und finden den Kontrolleur:
"Herr Schaffner, ist der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?"
Darauf der Schaffner:
"Meine Herren, ich kann Ihnen das leider nicht so genau sagen, da ich eben auf der Toilette war, aber wir können ja mal den Zugführer fragen, der sitzt ja vorne und sieht alles."
Also stiefeln die drei nach vorne in die Lok und der Schaffner fragt seinen Lokführer:
"Sag mal Erwin, bist Du eben runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?"
"Ja", antwortet der Lokführer.
"Aber warum denn in Gottes Namen?"
"Na auf den Gleisen ist die Merkel gelegen!"
"Na und? Die hättest du doch platt fahren können!"
"Wollte ich ja, aber dann ist sie runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald..."




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Mal was Lustiges.......

#1029 von Björn , 15.10.2013 22:05

4 Minuten, welche bestens in die Vorurteil-Schublade passen



Zufällig gefunden


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Mal was Lustiges.......

#1030 von Smithie23 , 16.10.2013 18:19

Leider keine Seltenheit, sowas. Ich muss immer mitm Kopf schütteln, wenn ich vor allem Leute sehe, die nen riesen Schlitten fahren müssen - meist Mercedes, Audi, VW - aber nicht zurechtkommen beim ein und ausparken oder ganz klassisch: Opa mit Hut am Wochenende mit 150 PS unterm Sitz, aber außerorts 80 statt der 100 !!! Nur weil mal zu DDR Zeiten wohl immer 80 auf Landstr. galt !!!

http://www.n-tv.de/ratgeber/Lottokoenig-...le11551806.html

Und noch ein Grund, warum ich NIE heiraten werde !!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mal was Lustiges.......

#1031 von Schlawine , 16.10.2013 18:35


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Mal was Lustiges.......

#1032 von Hansrudi , 16.10.2013 19:43

Zitat von kirschli im Beitrag #1028
Sitzen zwei im Zugabteil und dösen so vor sich hin.
Plötzlich holpert und poltert es und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Sagt der eine zum anderen:
"Sag mal, kann das sein, dass der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren ist?"
"Mensch Du, ich hab gerade geschlafen, aber irgendwas war eben los. Lass uns mal den Schaffner fragen."
Beide gehen raus und finden den Kontrolleur:
"Herr Schaffner, ist der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?"
Darauf der Schaffner:
"Meine Herren, ich kann Ihnen das leider nicht so genau sagen, da ich eben auf der Toilette war, aber wir können ja mal den Zugführer fragen, der sitzt ja vorne und sieht alles."
Also stiefeln die drei nach vorne in die Lok und der Schaffner fragt seinen Lokführer:
"Sag mal Erwin, bist Du eben runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?"
"Ja", antwortet der Lokführer.
"Aber warum denn in Gottes Namen?"
"Na auf den Gleisen ist die Merkel gelegen!"
"Na und? Die hättest du doch platt fahren können!"
"Wollte ich ja, aber dann ist sie runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald..."



Immer diese aufgewärmten DDR - Witze nur mit anderen Namen , gibts nicht mal neue Witze ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mal was Lustiges.......

#1033 von kirschli ( gelöscht ) , 17.10.2013 09:11

Hansrudi ich kenne nicht alle alten DDR Witze ist das auch einer :Was bekommt man, wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt?
Einen arroganten Arbeitslosen!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Mal was Lustiges.......

#1034 von Smithie23 , 17.10.2013 09:46

Warum nennt der Wessi einen Ossi nur Ossi - weil er das Spezialist weder schreiben noch aussprechen kann

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mal was Lustiges.......

#1035 von Buhli , 17.10.2013 10:23

Ne Kirschli, das ist kein DDR Witz. Der entstand nach dem Mauerfall. Erst da ist den DDR Bürgern die Arroganz der Wessis geballt begegnet. Stumpie hat das Ding mal in einem seiner Filme, von sich gegeben. Kann auch eine Talkshow gewesen sein. Das ZDF habe ich aber noch in Erinnerung.
"Würdest Du dem Honni die Füße küssen? Nein! !!! Und wenn er hoch genug hängt?" Erzählt haben wir uns den damals schon bei verschiedenen Gelegenheiten. Staatsbesuch? Fehlanzeige.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Suche gute Matratze
Fratzenbuch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln