Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Fachkräftemangel

#31 von nüscht , 24.02.2013 12:12

Zitat
Aber egal, wer letztlich eingestellt wird, eins weiß ich genau: einen Migrationshintergrund wird nie wieder einer haben.



Achtung!!!
Sie bewegen sich mit dieser Aussage, nach dem Gleichstellungsgesetz auf strafbarem Boden.
Sowas würde ich nicht laut von mir geben.

Ich dagegen hatte es nur mit deutschen Trotteln zu tun.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Fachkräftemangel

#32 von altberlin ( gelöscht ) , 24.02.2013 12:55


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.02.2013 12:56 | Top

RE: Fachkräftemangel

#33 von nüscht , 24.02.2013 13:02

Siehste, altberlin!?
Ich habs im Kopp, du musst googeln.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Fachkräftemangel

#34 von Kehrwoche , 24.02.2013 13:08

Vielen Dank @altberlin!
....und im nächsten Strang wieder über Ausländer wettern......wie es gerade passt.

Zitat von nüscht im Beitrag #31
Ich dagegen hatte es nur mit deutschen Trotteln zu tun.

@nüscht, Trottel werden auch nicht eingestellt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Fachkräftemangel

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 24.02.2013 13:11

@ nüscht, ich wollte es nur mit einem Link belegen,

und

@Kehrwoche, ich werde weiter wettern, ist nicht verboten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Fachkräftemangel

#36 von nüscht , 24.02.2013 13:48

Na, ich weiss ja nicht, ob es so fein ist, negative Stimmung über Ausländer zu verbreiten.

Mal überlegen:
Mein Frisör ist Türke.
Mein Taxifahrer ist Türke.
Mein Gemüsehändler ist Türke.
Mein bester Freund ist Italiener.
Mein Restaurantbesitzer ist Bosnier.

Doch, jetzt weiss ichs: Es ist nicht fein.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Fachkräftemangel

#37 von altberlin ( gelöscht ) , 24.02.2013 13:55

Zitat von nüscht im Beitrag #36
Na, ich weiss ja nicht, ob es so fein ist, negative Stimmung über Ausländer zu verbreiten.




Nicht generell, mit deiner Aufstellung hast du nicht Unrecht. Kann ich in ähnlicher Form bestätigen.
Und dieses Klientel ist auch nicht gemeint.
Da gibt es aber ganz spezielle "Randgruppen", denen man nichts tolerieren kann.
Und genau die werden nichts am Fachkräftemangel ändern.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Fachkräftemangel

#38 von nüscht , 24.02.2013 14:00

Selbstverständlich gibts auch im Ausland Vollidioten.
Genau so wie hier. Man kann nicht an der Staatsbürgerschaft
fest machen, ob es ein guter Arbeiter oder nicht ist.

Ich würde sehr breit grinsen, wenn Herr Kehrwoche
bei seiner Mitarbeiterauswahl einen Handfesten Griff
ins Klo machen würde und dann zugeben muss, daß es
deutsche Kacke war.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Fachkräftemangel

#39 von Kolumbus 1492 , 24.02.2013 14:10

Zitat von nüscht im Beitrag #36
Na, ich weiss ja nicht, ob es so fein ist, negative Stimmung über Ausländer zu verbreiten.

Mal überlegen:
Mein Frisör ist Türke.
Mein Taxifahrer ist Türke.
Mein Gemüsehändler ist Türke.
Mein bester Freund ist Italiener.
Mein Restaurantbesitzer ist Bosnier.

Doch, jetzt weiss ichs: Es ist nicht fein.



Man hör auf Du , mein Auto und mein bester Freund sind Rumänen - was bin ich ein Verräter


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Fachkräftemangel

#40 von delta , 24.02.2013 14:43

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #30
Vor 4 Monaten habe ich die Firma gewechselt und einen Meisterbereich plus einem Lehrling in der Mechatronik übernommen. Fast zeitgleich mit mir fing ein 22jähriger Mechaniker mit 0,75 Jahren Berufserfahrung an, gesponsert von der Arbeitsagentur.
eins weiß ich genau: einen Migrationshintergrund wird nie wieder einer haben.




Du wirst doch keine Vorurteile haben......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Fachkräftemangel

#41 von mutterheimat , 24.02.2013 14:44

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #30
Vor 4 Monaten habe ich die Firma gewechselt und einen Meisterbereich plus einem Lehrling in der Mechatronik übernommen. Fast zeitgleich mit mir fing ein 22jähriger Mechaniker mit 0,75 Jahren Berufserfahrung an, gesponsert von der Arbeitsagentur.
Der Lehrling hat libanesische Wurzeln, der neue Mechaniker türkische. Der Lehrling kommt in der Regel 2 Tage zur Arbeit und meldet sich dann krank. Handy und Toilette sind seine besten Freunde, sein Berichtsheft mag er hingegen nicht so sehr. Da ihm offenbar die Ärzte ausgehen, fehlte er nun wiederholt unentschuldigt. Ihm wurde jetzt fristlos gekündigt.
Den jungen dynamischen Mechankier hätte ich schon nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen, bzw. gar nicht erst eingestellt, aber mein Chef wollte nicht. Durch die Werkstatt schlürft er mit Händen in den Taschen, die Arbeit ist ihm zu anstrengend, was er an dem einen Tag gemacht hat, hat er am nächsten vergessen und seine Arbeitsleistung entspricht seinem Auftreten. Er bekommt nächste Woche nun auch seine Kündigung.
Ich habe darauf bestanden, mir die nächsten Mitarbeiter selbst ausuchen zu können. Die ersten Bewerbungen von Lehrlingen liegen schon auf meinem Schreibtisch.
Aber egal, wer letztlich eingestellt wird, eins weiß ich genau: einen Migrationshintergrund wird nie wieder einer haben.

Und damit sind wir so ziemlich auf einer Linie. Insbesondere was die afrikanische Baumstammpersonalgegend bei uns und das Kanakistanpersonal bei uns bedeutet. Kaum Probleme habe ich mit Osteuropapersonal. Abgesehen von Zigeunern. Die Probleme fangen mit den Leuten, unterhalb der bulgarischen Grenze, an. Bei den Jugoslawen hier, oder in Österreich, fehlt lediglich Titos harte Hand, dann läuft der Laden. Kann ich nachweisen, war arbeitbedingt, dabei. Beim Russen/Deutschrussen weiß ich, ohnehin, mehr als reichlich Bescheid. Dort hilft der Knüppel und die Peitsche und der Knobelbecher. Bei denen, aus Osteuropa, Kehrwoche, mußt du keine Angst haben. Zieh die Stiefel an und zeig, daß du draufhauen kannst. Der Rest geht von allein! Auch mit dem Viet-Cong hat du keine Probleme1 Die wollen ihre Ruhe haben, und machen was gesagt wird.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Fachkräftemangel

#42 von delta , 24.02.2013 14:51

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #39
Zitat von nüscht im Beitrag #36
Na, ich weiss ja nicht, ob es so fein ist, negative Stimmung über Ausländer zu verbreiten.

Mal überlegen:
Mein Frisör ist Türke.
Mein Taxifahrer ist Türke.
Mein Gemüsehändler ist Türke.
Mein bester Freund ist Italiener.
Mein Restaurantbesitzer ist Bosnier.

Doch, jetzt weiss ichs: Es ist nicht fein.



Man hör auf Du , mein Auto und mein bester Freund sind Rumänen - was bin ich ein Verräter




Ich habe Kehrwoche schon richtig verstanden...ich denke, das er meinte, das Problem Fachkräftemangel läßt sich nicht durch Einwanderung lösen,
egal wo sie herkommen mögen. Die paar Spezialisten die kommen, sind entweder wirklich Spezialisten oder schlecht ausgebildetete Spezialisten,
die wir in Deutschland auch genügend haben...
Und mal ehrlich , wär braucht Sooooooooooooooooooo viele türkische Gemüse-Spezialisten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Fachkräftemangel

#43 von Kolumbus 1492 , 24.02.2013 15:00

Warum treten wir diese NULLBOCK Generation dann nicht mal gehörig in den Arsch das de was lernen und schaffen anstatt sie zu alimentieren ? dann brauchten wir keinen aus dem Ausand ,Aber Faulheit wird ja hier gezüchet !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Fachkräftemangel

#44 von delta , 24.02.2013 15:30

Eltern sind die ersten die Ihre Kinder den Weg weisen müssten, da aber bereits die erste Generation der Versager-eltern Ihr versagen weitergegeben haben, wird das wohl nichts.
Jetzt ist der Staat/ Volksvertreter gefragt. Er müsste knallharte Grenzen setzen, da dort aber die selben Typen von Versager sitzen wird das wohl nichts.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Fachkräftemangel

#45 von delta , 24.02.2013 15:40

Hier mal das Gegenstück zur Bildung und Zuwanderung......Die Aussage des Veranstalters mutet da schon seltsam an.



http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...salzburg-48642/


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Stuttgart 21 - Milliardengrab
Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln