Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was mich mal interessieren würde

#61 von queeny , 24.06.2019 20:33

Doch. Im Osten war es normal, dass Kinder und Jugendliche gedrillt wurden. Schließlich ging ich dort auch zur Schule.

Willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es politischen Drill und Personenkult nicht gab. Lebtet wohl in Karl Marx Stadt mit zugehaltenen Ohren und Augen bis zu jenem denkwürdigen Tag im Jahre 1989. Ewig GESTRIGE scheinen lange zu leben

Schreibe doch was du immer willst. Ich habe immer eine passende Antwort.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 | Top

RE: Was mich mal interessieren würde

#62 von Andreas , 24.06.2019 21:01

Geht mir auch so


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.876
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was mich mal interessieren würde

#63 von Hansrudi , 25.06.2019 07:39

Queeny , genau diese preußische Zucht und Ordnung feht heute in Deutschland ! Frauen wollen heute Gleichberechtigt sein und saufen wie ihre Väter , jedoch keine Bierkisten schleppen wollen ! Das ist ein Sechserpack schon zu schwer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was mich mal interessieren würde

#64 von queeny , 25.06.2019 15:39

Etwas mehr Strenge zu Hause und in der Schule wären schon angebracht, Hansrudi.


Aber doch nicht so wie früher! Kaum aus der Kinderkrippe raus und schon begann die politische Formung der Kinder.

Wir Frauen sind gleichberechtigt, und das ist gut so. Wenn es darauf ankommt, können Frauen alles, auch Bierkästen schleppen. Frauen können viel mehr als die kleinen Männekens. Die sind nämlich nicht zu sehen. Dafür zu hören.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was mich mal interessieren würde

#65 von Hansrudi , 26.06.2019 07:26

Es muß ja schon im Kindergarten beginnen ! Denn was Hänschen nicht lernt , lernt der Hans nimmermehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


   

Wo geht euer nächste Urlaub hin?
Kindergarten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln