Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kalter Hund

#16 von Goldi , 22.02.2013 20:34

Hallo!
Also ich habe noch nie einen kalten Hund selber gemacht, aber schon gegessen und das war ja mal richtig lecker! Ich muss das Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren.

 
Goldi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 23.01.2013


RE: Kalter Hund

#17 von Klausi ( gelöscht ) , 27.02.2013 14:44

Brr, kalten Hund konnte ich noch nie leiden... immer diese bittere Schokolade... Schoko hat süß zu sein ;)


Freundschaft: ein Schiff, groß genug, um bei gutem Wetter zwei Menschen, bei schlechtem aber nur einen zu tragen.

Klausi

RE: Kalter Hund

#18 von BesserWessi0815 , 04.03.2013 02:21

Kalter Hund... hat unsere Mutter zum Wochenende auch gemacht...
(nein, nicht die "Dicke Mausezahn"....)
...ich komme da eher auf meinen preußischen Opa, und habe - wie immer - um ein Käsebrot gebeten...

... geht doch nix über 'ne "halve Hahn"...

Weder bitter noch süß - sondern: herzhaft!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Kalter Hund

#19 von Stefchen , 28.04.2013 16:13

Hmm, lecker. Und auch nicht bitter wenn er gut gemacht ist. Meine Kollegin macht den besten der Welt. Sie nimmt nur die besten Zutaten, edles Kakaopulver, cremiges Kokosfett, Leibniz Butterkekse und ne Prise guten Kaffee. Kenn so viele die kalte Schnauze angeblich nich mögen, aber nach einem Stück von dem Meisterwerk meiner Kollegin, behauptet das niemand mehr. Wenn ich nur dran denke ....


 
Stefchen
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 26.04.2013

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Kalter Hund

#20 von tecumseh ( gelöscht ) , 28.04.2013 22:02

Och Mann - kalter Hund. Da werden Erinnerungen wach. Sowas haben die Mädchen in der EOS immer zur Disko als Verpflegung für die Truppe mitgebracht. Habe ich eine Ewigkeit nicht mehr gegessen.

tecumseh

RE: Kalter Hund

#21 von Debra ( gelöscht ) , 08.06.2013 00:35

Hmmm,...
Ja davon könnte ich Tonnen verdrücken...
Leider ist meine Oma nicht mehr da um ihn mir zu machen...

Debra

RE: Kalter Hund

#22 von Gogelmosch , 08.06.2013 07:19

Ich hab da mal eine Frage.
Ihr kennt doch noch diese Punschhäufchen die es in der DDR gab?
Wer hat oder kennt das Originalrezept? Ich möchte dieses Rezept
wieder aufleben lassen.
Danke für eure Mithilfe.
LG und ein schönes WE!


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Kalter Hund

#23 von nüscht , 08.06.2013 07:51

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #22
Ich hab da mal eine Frage.
Ihr kennt doch noch diese Punschhäufchen die es in der DDR gab?
Wer hat oder kennt das Originalrezept? Ich möchte dieses Rezept
wieder aufleben lassen.
Danke für eure Mithilfe.
LG und ein schönes WE!



Such mal bei Chefkoch.de

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kalter Hund

#24 von Hansrudi , 08.06.2013 11:29

Was war da drin ? Sägespäne , Kaffeesatz , Rumaroma und den Rest findet man heute in Gefahrgutlisten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kalter Hund

#25 von Cuxuce , 13.11.2013 13:48

Der gute alte Kalte Hund ^^ ist unglaublich leicht zu machen und schmeckt fabelhaft


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Kalter Hund

#26 von Buhli , 13.11.2013 16:44

Ja Hansrudi, die Rumkugeln sind beim Bäcker das, was beim Fleischer die feine Mettwurst/Appetiter ist. Inhalt nicht erforschbar, aber gut im Geschmack. Schon eine Kugel war mir zu viel. Wenn dann Fleischer und Bäcker zum Feierabend ihre Besen schwingen, kehren die die Zutaten für die Fleischküchle/Buletten/Beafsteacks zusammen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kalter Hund

#27 von kirschli ( gelöscht ) , 14.11.2013 15:15

ja und wo gibt es das Kokosfett, in meiner Umgebung nicht




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Kalter Hund

#28 von altberlin ( gelöscht ) , 14.11.2013 15:43

Zitat von kirschli im Beitrag #27
ja und wo gibt es das Kokosfett, in meiner Umgebung nicht


Nicht zu bekommen ??? :http://www.palmin.com/produkte/index.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 15:43 | Top

RE: Kalter Hund

#29 von Björn , 14.11.2013 21:41

Zitat von kirschli im Beitrag #27
ja und wo gibt es das Kokosfett, in meiner Umgebung nicht

Bei REWE oder Kaufland oder anderen Supermärkten Bei Discountern habe ich auch noch keins gesehen.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kalter Hund

#30 von kirschli ( gelöscht ) , 15.11.2013 14:36

bei Rewe und EDK hier nicht und Kaufland muss ich über 20km fahren

habe heute aber Dresdner-Stollen gebacken in etwas abgewandelter Form




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli
zuletzt bearbeitet 15.11.2013 14:39 | Top

   

`Arme Leute Essen `
Wurstsuppe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln