Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kalter Hund

#1 von tanytao ( gelöscht ) , 10.01.2013 23:11

Wer kennt ihn nicht?
Zutaten:
200g Kokosfett
250g Puderzucker
250g Butterkekse
50g Kakaopulver
1 EL Pulverkaffee
1 EL Rum
2 Packungen Vanille-Zucker

Wie macht Ihr ihn?

tanytao

RE: Kalter Hund

#2 von Kolumbus 1492 , 10.01.2013 23:14

also ich mach den so wie Du ....darf nur ein bisschen mehr Rum sein.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Kalter Hund

#3 von Ilrak , 11.01.2013 12:54

Her damit !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Kalter Hund

#4 von peppe , 11.01.2013 17:40

Uii da darf man ploss keine kcal angeben, sonst liegt man flach ;-)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Kalter Hund

#5 von michaka13 , 11.01.2013 17:42

Ein bissel sündigen muß schon mal erlaubt sein!


Gruß, micha


der "Kalten Hund" seeeehr mag

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Kalter Hund

#6 von Buhli , 11.01.2013 17:49

Tanytao, ich bin mehr für Trennkost. Der Rum steht bei mir im Glas neben der Rührschüssel. Na gut 1 EL darf geopfert werden.
Der kalte Hund liegt aber schon im Forum irgend wo rum. Schau mal bei "was ist der Ossi heute noch gern rein." Bin mir nicht sicher. Lecker ist er trotzdem. In verschiedenen Kaufländern des Stuttgarter Raumes, gibt es den "Oma Hartmanns kalter Hund" von Vadossi, ab und zu mal.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 | Top

RE: Kalter Hund

#7 von queeny , 01.02.2013 13:05

Ich nehme Abstand von Kekstorte (Kalter Hund, Lukullus). Ist eine fettige Angelegenheit. Meine Söhne mögen sie aber sehr. Wenn Kalter Hund, dann auf keinen Fall gekauft, sondern selber gemacht. Viel Mühe ist es übrigens nicht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: Kalter Hund

#8 von peppe , 03.02.2013 16:59

Sagt mal hat wer noch gute alte Backrezepte von früher? Bin nicht so die Backtante von daher würde ich mich sehr freuen über DDR Kuchen,Danke!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Kalter Hund

#9 von Björn , 03.02.2013 17:19

Wenn man keine Back- oder Kochbücher von früher mehr hat oder spezielle andere Rezepte sucht, braucht man doch nur bei verschiedenen Rezepte-Seiten (wie bei lecker.de, chefkoch.de usw.) DDR in die Suchfunktion eingeben und schon findet man da einiges
> http://www.chefkoch.de/rs/s0/DDR/Rezepte.html
Außerdem kannst du auch mal hier stöbern > http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/DDR/


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kalter Hund

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 03.02.2013 17:20

Schau mal hier rein, es gibt jede Menge alter Rezepte

http://ddrseite.bplaced.net/kuchen-torten-f53/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kalter Hund

#11 von Björn , 03.02.2013 17:25

Übrigens habe ich dieses Buch noch im Original im Bücherregal stehen > http://www.ziltendorf.com/service/Rezept...e_fuer_zwei.pdf


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kalter Hund

#12 von peppe , 03.02.2013 17:50

He supi ich Danke euch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Kalter Hund

#13 von Rocky78 ( gelöscht ) , 12.02.2013 13:48

Ich liebe Kalter Hund. Am Besten macht ihn meine FRau. Da könnte ich mich reinsetzen und am liebsten alleine aufessen.

Rocky78

RE: Kalter Hund

#14 von Buhli , 12.02.2013 14:14

Und erst aus der Porzelanschüssel wieder rausklettern, wenn die auch von innen wieder glänzt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kalter Hund

#15 von martchen , 12.02.2013 16:19

Wir sagen Kalte Schnauze dazu..
Aber dieses Kakaoprodukt hat noch etliche andere Namen.
Und die Rezepte, die ich diesbezglich ausprobiert habe, sind auch eh unterschiedlich.
Das wird jedem anders schmecken,weil wir nun nicht alle dieselben Geschmacksknospen haben,.

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


   

`Arme Leute Essen `
Wurstsuppe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln